[RPG] Rebirth - Das neue Zeitalter [Vorschlag]

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
@Janoko das du keine Bilder siehst kommt mir seltsam vor haste vielleicht nicht den spoiler ausgeklappt ? XD
Ansonsten überlege ich eh gerade die Bilder auf nen anderen host auszulagern

alles vertreten is gut ich wünschte ich hätte mehr aufgeschrieben bin aber gerade von meinen anderen Aufzeichnungen abgeschnitten da mein stromkabel von der externen festplatte kaputt is

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

So ich hab mal ein Kleines Technik update am ende eingeführt


So Hintergrundformationen zugefügt Zu finden Vor der technik sektion

hoffe wie immer auf feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Sehr interessantes RPG, hoffe sehr das was daraus wird, damit würde ich gerne anfangen wieder in den RPG-Bereich einzusteigen.
 

Xehanot

Anarchist
Ja kannst du, ich arbeite zwar auch gerade an einem RPG, aber ich denke das ich für solch ein ausgefallenes Universum durchaus Zeit hätte.

Ach übrigens, weis zufällig jemand wieviel Mili Zeit Zyklen ein Zeit Zyklus ist?
 

Xehanot

Anarchist
Naja ich sagte ja ich kreiere gerade ein RPG, es soll auf der Welt von Tron basieren. Aus dem letzten Film weiß ich das die Programme in Zeit Zyklen rechnen, statt in Stunden und Minuten. Ich weiß aus Kommentaren aus dem Film noch das ein Milizyklus ungefähr 8 gefühlte Stunden sind, das in der echten Welt 20Jahre vergangen sind und das Clue ungefähr 1000Zyklen auf der Suche nach dem Diskus war, was vermutlich die zwanzig Jahre wahren. Wenn ich wissen würde wieviele Milizyklen ein Zyklus sind, könnte ich errechnen wieviel gefühlte Zeit in der Welt von Tron vergangen ist und das widerum könnte wichtig sein für mein RPG.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
eine Zeiteinheit in einem normalen programm sind: 1 Millisekunde. Java C++ und co rechnen mit millisekunden bzw taktfrequenz abhänig. php arbeitet mit sekunden usw.

ein zyklus stell immer das durchlaufen von bestimmten optionen dar, heißt zeit abfrage - zeit bekommen, vadilierung, neue zeit abfrage.

ein programmzyklus ist bei eienr menschlichen zelle btw 4 - 8 tage lang. bei man anderen acuh was länger und andere haben den zyklus eingestellt.
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Janoko es kommt drauf an WELCHE menschliche Zelle ^^ 4-8 tage sind nur spezifische zellen :P
 

Xehanot

Anarchist
Also eigentlich sind Zellen die Bausteine unseres Körpers das Programm ist in der Zelle und nennt sich DNA. Hat aber mit meinen RPG nun wirklich wenig zu tun.
Hach, ich werde letzen Endes doch wieder improvisieren müssen. Naja, aber lassen wird das mal.
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
nene, die DNA ist der Quellcode, die zelle ist das programm und unser Körper die hardware umgebung ;)
 

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Die Zellen sind eig auch schon Hardware, die Software, sind die Biochemischen Prozesse, innerhalb der Zellen, der menschliche organismus, is dann schon wieder ein gigantischer Hardware Cluster :D (Ich hoffe das kann man so sagen)
 
Oben