[RPG] Rebirth - Das neue Zeitalter [Vorschlag]

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
so ich hab jetzt nen Entwurf für die Ausgangssituation des rpgs.

Starten würde Das Ganze auf einem recht abgelegenem Planeten. Dieser Planet gehört keiner Partei an ist also neutral. aufgrund der lage und der recht geringen Rohstoffe des Planeten war es bis dato immer sehr ruhig. Das hatt sich jedoch nach dem erstem Kontakt mit der als Walküren bekannten Fraktion geändert. wie sich herausstellte ist der Nachbarplanet ein Äußerst wichtiger Anlaufpunkt für reisen zwischen den beiden Galaxien, ein sogenannter Ankerplanet.

Ein Ankerplanet ist aufgrund seiner Größe und Beschaffenheit dafür geeignet um Raumschiffen als eine Gravitationsschleuder zu dienen, dadurch kam es kürzlich zu einer Invasion durch Truppen des Paktes welche hier eine Chance sahen ihren Erzfeind zu sabotieren.
Der Planet ist von daher unter Besatzung und wird zu einer Festungswelt ausgebaut mit dem ziel den Anker und sämtlichen verkehr dadurch zu kontrollieren, Wäre der Planet Mitglied der Föderation hätte selbige sofort nach dem angriff Truppen zur Befreiung geschickt, nun wird jedoch erst eine Diskussion darüber geführt, ob es richtig ist sich einzumischen oder nicht. Wie lange diese noch dauert kann nicht gesagt werden.

So viel dazu.
eure chars würde das insofern betreffen das es eben am Anfang um das leben unter der Besatzung so wie den Kampf gegen selbige gehen würde. eure chars können natürlich auch Fremdwelter sein die aus welchen gründen auch immer involviert sind (nur auf der durchreise gewesen über dem Planetem abgeschossen blabla was auch immer.)

das setting wird sich aber später ändern also sprich nur am Anfang wäre mit der Besatzung zu kämpfen.



so das wars erst mal von mir
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Klingt alles doch interessant, ich glaube wenn es anläuft würdeich schon mitmachen :D mal wieder ein RP welches mit dem Welttraum spielt zu haben ist ganz nice.

Aber überstürze lieber nichts^^ sonst überschlagen sich nur alle ereignise abwarten bis sich genug spieler melden genau überlegen wie die Chars Harmonieren, oder nicht :p
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
da ich kurz nach meinem auszug voraussichtlich eh kein inet haben werde hätte ichs eh nich innerhalb der nächsten 2 bis 4 wochen gestartet.
aber abklären kann man das ja schon vorher, war bei anderen rpgs ja auch so.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Möchte nur mal eben mein Interesse bekunden.
Habs aber nicht eilig.
Lass dir ruhig Zeit.
 
Oben