Porzellanpüppchen
Gläubiger
Bin nicht religös und somit glaub ich auch net an gott oder so. Dafür interessieren mich andere Religionen und lese viel darüber aber hab nix mit der Kirche am Hut
Dem stimme ich absolut zu!Zitat von Spike:
Gott muss unendlich sein, denn anders kann ich mir einen "Gott" eben nicht vorstellen. Dieses Wesen müsste jenseits unserer Kräfte und Denkfähigkeiten stehen. Das heißt aber auch, dass wir ihn gar nicht begreifen können, sondern nur Bruchstücke des Ganzen sammeln und unseren Senf dazureimen. Ob sich beim unendlichen Gott gut und böse die Hand reichen, oder ob es in der Unendlickeit vielleicht nur eines von beidem (hier hoffe ich dann auf das Gute) gibt weiß ich natürlich nicht. Letztlich hoffe ich auf die Existens eines unendlich guten Wesens. Ich hoffe, dass hinter allem etwas Sinnvoll steht. Ich hoffe, dass es diese große Hoffnung wirklich gibt.
Aber wenn unser Leben eben doch nur eine Art "Bewährungsprobe" ist, dann muss es ja auch schlechtes geben, oder soll man in einem utopischen Umfeld irgendwie seine positive Eigenschaft hervorheben? Sollte schwierig werden. ja das ist nur ein