Religion

An welche Religion glaubt ihr oder glaubt ihr überhaupt an eine Religion?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin nicht religös und somit glaub ich auch net an gott oder so. Dafür interessieren mich andere Religionen und lese viel darüber aber hab nix mit der Kirche am Hut
 

Obisumaru

Novize
Also ich kann mich net entscheiden. Kann sein, dass Gott existiert kann aber auch nicht sein. Hab keine Ahnung, was ich glauben soll. Wünschen tu ich mir schon, dass es ihn gibt...
Hab deswegen auch nicht an der Umfrage teilgenommen.

Zitat von Spike:
Gott muss unendlich sein, denn anders kann ich mir einen "Gott" eben nicht vorstellen. Dieses Wesen müsste jenseits unserer Kräfte und Denkfähigkeiten stehen. Das heißt aber auch, dass wir ihn gar nicht begreifen können, sondern nur Bruchstücke des Ganzen sammeln und unseren Senf dazureimen. Ob sich beim unendlichen Gott gut und böse die Hand reichen, oder ob es in der Unendlickeit vielleicht nur eines von beidem (hier hoffe ich dann auf das Gute) gibt weiß ich natürlich nicht. Letztlich hoffe ich auf die Existens eines unendlich guten Wesens. Ich hoffe, dass hinter allem etwas Sinnvoll steht. Ich hoffe, dass es diese große Hoffnung wirklich gibt.
Aber wenn unser Leben eben doch nur eine Art "Bewährungsprobe" ist, dann muss es ja auch schlechtes geben, oder soll man in einem utopischen Umfeld irgendwie seine positive Eigenschaft hervorheben? Sollte schwierig werden. ja das ist nur ein
Dem stimme ich absolut zu!:yo:
 

Nicknick

Ordenspriester
Geboren wurde ich als "Hugenotte" , das ist 'ne Unterart von den Christen, wurde auch so getauft. Aber irgendwann bin ich auf den Geschmack gekommen und bin jetzt beim nordischen Glauben (Thor, Odin, etc) gelandet :)

Witzig: Bei einer Volkszählung in Australien haben ca 5% der Bevölkerung "Jedi" als Religion angegeben.
 

Vizion

+~*vizionär*~+
jedi ist doch ne geile religion!!!

spass bei seite: also ich bin moslem aber dennoch glaube ich an gott. weil ich denke es gibt nur einen gott und der wird bei dem verschiedenen religionen halt anderst genannt
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ich glaube ja grundsätzlich das jeder Mensch an irgendwas glaubt, die Frage ist halt nur ob das immer Gott sein muss. Man kann auch an andere Dinge glauben wenn es einem hilft sein Leben besser zu meistern.

Ich selbst bin nicht religiös obwohl meine Mutter doch recht konservativ ist.

Was mich aber wirklich nervt sind diese Psydo Gläubiger die eigentlich nie an Gott glauben und nur dann wenn es ihnen mal schlecht geht gehen sie in die Kirche und betten damit es ihnen wieder besser geht. Das ist meiner Meinung einfach nur Blödsinn und hat nichts mit echtem Glauben zu tun. Den wenn ich wirklich an Gott glaube mache ich das immer und nicht nur wenns mir schlecht geht und ich etwas haben will.

Ausserdem sollten Relgionen niemanden diskrimienieren nur, weil es andersgläubige oder ungläubige gibt dann wirds recht schnell gefährlich und es kann sich bis hin zu Kriegen und Morden steigern.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
würd zwar eigtl sagen, dass ich agnostiker bin, aber ich hab ma für buddhist gestimmt, da es die einzige "religion" is mit der ich überhaupt was anfangen kann...

der rest is bullshit...
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
bin atheist finde aber buddhismus interresant..
hab trotzdem nix gegen wenn andere an gott glauben solange sie ihre religion einen nicht aufzwingen wollen
 

Obisumaru

Novize
hmm, seltsamerweise geht es in diesem Religionsthread recht frielich zu. In anderen Forums heißt es immer: Je beleidigender deine Posts gegen Christen sind, desto beliebter bist du. lol
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das liegt einfach nur daran, dass wir gebildeter und weiser sind, als die Leute in anderen Foren :D
 

Giriel

Stamm User
Hast recht Souji^^ Nur zu dumm das der böse Punkt-und-Komma-Dieb auch hier Einzug hält.

Topic: Ich bin ne Mischung aus einem Satanisten, Atheisten und geflohenem der Irrenanstalt :P
 

stefansko

Scriptor
ich bin christlich getauft worden und als ahnungsloses, desinteressiertes kind hab ich aber nicht wirklich viel religion am hut. ich glaube nicht dass es eine höhere macht gibt aber ich sage nicht dass die anderen unrecht haben^^

ach ja, das mit den komma klauen war ich^^ seht sie euch an meine beute ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben