[Frage] Remake! Welches Game wurdet ich neu machen wollen

carlcobb

Novize
Oh ja XCOM und UFO, hab ich beides noch ;)
XCOM gibts übrigens so ne Version für Smartphones, mit etwas besserer Grafik.

Ich fand damals einige Spiele ziemlich toll und würde mir die mit aktueller Grafik sicher auch wieder anschauen z.B.:

Burntime
It came from the Desert
Kid Gloves
Turrican
Moonglade
Silkworm
Traders
Battle Isle

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Lufia 2
Terranigma
Secret of Mana
Secret of Evermore

und wahrscheinlich noch andere, die mir jetzt nur nicht einfallen.

Sevenfold

Novize
ich hät gern ein Remake von Conkers Bad Fur day wurde zwar erst letzte Generation für die Xbox neu aufgelegt hat mich aber nicht vollauf befriediegt :-(

MrCoffee

Novize
Grafisch: die ersten C&C's, also Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot 1
Total Annihilation, Sim City, die Earth-Reihe (2140 usw.), Battle Isle

derkracher

Novize
Final Fantasy 7-9.. Capcom überlegt.. nachfrage muss Groß sein sagten sie.. Hallo jeder 2te will eins!!
Duke Nukem 3D... sinnlose Shooter gibts leider viel zu wenig..
StarCraft 1 mit StarCraft 2 Engien
Mario Paint

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Es gibt zwar viele die ich gerne noch mal überarbeitet haben möchte wie zb Silent Hill.

Aber wenn ich so drüber nachdenke macht ein Remake sicher mehr kaputt als wie mir recht ist.
Die Entwickler denken immer sie müssten groß etwas ändern bei einem Remake und *vergewaltigen* das Spiel eher dabei möchte man das gleiche Game nur mit neuer Grafik ;/

Darum zocke ich doch lieber die original Teile.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mir fallen da grad noch Persona 2 Eternal Punishment, Persona 2 Innocent Sin
und Titanic adventure out of time ein. (Und diesmal, bitte ohne Bugs bei Titanic)

richori

Gläubiger
ich bin für so ziemlich alle klassiker, hab nur die befürchtung dass dadurch der klassikfaktor versiegt.
aber was meiner meinung nach unbedingt mit neuer grafik überarbeitet werden sollte, sind die final fantasy teile (vor allem VII) und metal gear (solid) teile und was auch geil wäre zelda - ocarina of time, aber nich mit gleicher grafik fürn 3ds sondern mit hochauflösender grafik und auch mit sprechern.
das wär geil.

Oben