Resident Evil 3 - Extinction

TheDarkness

Exarch
Die Umbrella Organisation hat gepatzt, gewaltig gepatzt. Sie hat die Epedemie mit dem T-Virus doch nicht so gut im Griff gehabt wie es aussah. Racoon City war der Anfang, es folgte Amerika und von dort der Rest der Welt. Doch der T-Virus hatte noch einen Effekt: Flüsse trockneten aus, Wälder starben ab, aus Flora und Fauna wurde Wüste, eben der ganz normale Weltuntergang. Um es in einem Satz zu formulieren: Die Welt ist im Arsch. Es gibt mehr Untote als Lebende, warum gibt es ohne Wasser überhaupt noch Leben? Gute Frage. Doch jetzt Schluss mit Logik, es beginnt Resident Evil der 3. Film.

Alice geht einem Notruf nach und landet vom Regen in der Traufe. Denn der Mensch ist immer noch ein Mensch und damit schlimmer als jeder Zombie. Gewalt, Mord und Hass regieren ihn immer noch und so gerät Alice in Gefangenschaft von einer Gruppe Plünderer. Als sie sich nicht vergewaltigen lassen will, soll sie einigen Zombie Hunden verfüttert werden. Doch dank Umbrella ist Alice ja ein wenig verbessert und so befreit sich Alice sichtbar einfach aus ihrer beschissenen Lage und der Plan ihrer Peiniger geht nach hinten los und sie werden selbst gefressen.

Umbrella inzwischen plant Alice zu klonen um aus ihrem Blut einen Antikörper zu gewinnen damit der Effekt des T-Virus gemildert werden kann. Unterdessen schließt sich Alice dem Convoi der Überlebenden von Claire Redfield an. Zusammen fassen sie ein Ziel ins Auge: Alaska. Unterdessen beißt sich wieder Umbrealla an Alice Fersen und an die des Convoys.

In New York schließlich kommt es zum ersten Mal zum Showdown als Umbrella auf den Convoy trifft und die Untoten sich ebenfalls einmischen. Schließlich bleibt Alice nur ein Weg: Die Umbrella Basis in der Nähe. Alice stürmt die Basis alleine und wird von einem Tyranit (So hießen die Teile doch), empfangen. Es kommt zum blutigen Kampf. Schließlich erledigt Alice den Tyraniten.

Der Convoy ist immer noch unterwegs Richtung Alaska, Alice steckt in der Basis in Nordamerika fest wo sie ihre Klone befreit um Umbrella endgültig auszumerzen, während Umbrella sich auf den Kriegszustand vorbereitet. -Ende-

Äh ja, das wars glaube ich. Betrachten wir das ganze bitte außerhalb der regulären Videospielserie, sonst gibts nur wieder sinnlose Rumgespamme und Rumgeflenne. Denn die Videospiele sind ne Welt für sich.

Der Film bietet eine Menge Action, bekannte Charaktere in fremden Rollen und ne Menge Zombies. Was auch einige blutige Fressszenen, Kopfschüsse und andere Goreelemente behält. Zwar weit entfernt von dem was ein Zombie Film normalerweise beinhaltet, aber doch nah genug dran um an ältere Zombieklassiker als Huldigung durchzugehen.

Apropos Huldigung, insgesamt findet man sehr sehr sehr viele Anspielungen auf Lucio Fulci's Seven Gates of Hell Trilogie (Ein Zombie hing am Glockenseil, Geisterstadt der Zombies, Das Haus an der Friedhofsmauer und Romeros 5 teilige Zombie Reihe (Night of the living dead, Dawn of the Dead, Day of the Dead, Land of the Dead, Diary of the Dead). Aber auch etliche Anspielungen an andere Zombieklassiker die zu zahlreich wären um sie hier alle aufzuzuählen. Der Film lebt praktisch von diesen Anspielungen, manche Szenen wurden sogar 1:1 geklaut.

Um die Atmosphäre zu beschreiben genügt ein Name: Mad Max. Endzeit ist angesagt, apokalyptisch, dreckig und bedrohlich. Die Atmosphäre rettet viel von dem Film, der fast ausschließlich nur von den Ideen der legendären Vorbilder lebt.

Eigenständig könnte Resident Evil 3 nicht bestehen. Die Story selbst gerät schnell in den Hintergrund, der Schwerpunkt liegt auf der Action und den doch recht blutigen Zwischeneinlagen. Der Film existiert nur, wie schon gesagt, durch seine Anspielungen an seine legendären Vorbilder. Ich bin allein auf knapp 30 Zombie Filme gekommen als ich den Film sah und das war nur das was offensichtlich war, ich könnte bestimmt noch viele mehr rausfiltern wenn ich ihn mir nochmal ansehen würde.

Resident Evil 3 schlägt in die gleiche Kerbe wie in Teil 1 und 2, lässt aber alle Selbstständigkeit fallen und verlässt sich darauf von seinen Vorbildern getragen zu werden. Der Versuch ging, dank der guten Atmosphäre, nicht vollendens schief. Wer Teil 1 und 2 mochte, wird Teil 3 lieben.

Ich kann leider nur eine beschränkte Guckempfehlung geben, alles andere wäre nicht gerecht. Mir hat der Film gefallen, aber er war mir nicht selbstständig genug.
 

Conny

"Bald V.I.P. Mitglied?"
Otaku Veteran
Hey Darkness, sagmal spionierst du mir hinterher???

Auch RE-3 hab ich gesehen.
Nur ich fande ihn leider genauso wie die beiden Vorgänger : Absolut schlecht.
Die Zombies sehen auch hier sowas von lachhaft aus und die Action ist günstiger denn je.

Hab nurnoch gerwartet das John Wayne auftaucht, das hätte diesen Wannabe-Western-Zombie-MadMax-Mix gut getan^^

Fazit : Wie die beiden Vorgänger : Absolutes Boll-Niveau - VORSICHT!!!


1/10
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Ich bin mal mit Conny 100%ig einer Meinung.
Das ich das noch erleben darf *Tag im Kalender rot anstreich* :D.
 

~Hentai~

Gesperrt
Naja Leute die Boll Filme net mögen sprechen ja auch net gerade für nen ausgereiften Filmgeschmack, ( Postal WIRD Rocken. )

Aber den Resi habsch mir noch net angetan, hab beim ersten gut gelacht an den zweiten erinnere ich mich zu schwach, mal schauen.... entweder was zum lachen oder genug zeit zum kippen stopfen.


Soll das jetzt eigentlich ( endlich ) der letzte Teil der "triologie" sein ?
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ok dann sag ich mal was anderes ich fand den RE3 Film eigentlich ganz gut die Zombis waren wirklich éch zum lachen.
Aber ich bin ein großer Resedent evel fan und ich freu mich schon auf den nächsten wenn es villeicht noch einen gäben wird
 

~Hentai~

Gesperrt
Ok dann sag ich mal was anderes ich fand den RE3 Film eigentlich ganz gut die Zombis waren wirklich éch zum lachen.
Aber ich bin ein großer Resedent evel fan und ich freu mich schon auf den nächsten wenn es villeicht noch einen gäben wird

Ich weiß nicht ob man sich so etwas ( gerade als Fan) wünschten sollte, siehe SAW wurde oder wird gerade auch verhunzt und tot-fortgesetzt.


Ich dachte die ganzen Resi fanatiker stehen mehr auf die Romane zur Triologie.

Und wie jeder guter Internet Mensch weiß:
Buch = Besser als Film ( na, herr der ringe fans, wo seid ihr.... )
Boll = doofe Filme ( lol. Es heult nicht jeder Wolf den gleichen Mond an, Trash ist gut... mögt ihr Severance ?)
MS = Doof ( ich erspare mir jetzt 1337 sprüche und co.)
und so weiter ;) ( Was machst du da Homer - Ich schlage Beschleunigungslöcher in mein Auto.)

( wer sarkasmus findet darf damit jemand anderen verletzten.)
-----

zurück zur Theread:

Silent Hill fällt mir immer ein zum thema Spiele-Filme, und uns erwartet noch Hitman ( Olyphant...lol...^^ Man könnte meinen der Kleine Niels spielt nen Hitman..xD)

und diverse Boll projekte, also abwarten und tee Trinken, Resi zeigt nur wie man es kommerziell schaft etwas geselschaftstauglich zu machen, ganz gleich ob trash oder net... ich schau mir später an und lass mich überraschen.
 

Razor30

Exarch
Naja also ich fand den REIII voll nice, da er zum ersten mal was mit einem Games zu tun hat!
Und naja find ihn einfach klasse, zwar bisschen zu kurz und das mit den Klonen war schlecht aber jedoch eins A film meiner Meinung nach.
 

Sephiroth86

Gottheit
"Liebe RE Film Macher.
Entweder ihr macht endlich mal ein richtigen RE Film oder ihr lasst es."

Der Film war ja soooooo langweilig! Dieses Western"feeling" passt gar nicht.
Das einzige Positive war das Wesker aufgetaucht ist und das wurde sofort wieder kaputt gemacht dadurch das es ein 4ten Teil gibt.
Diese Super Alice mit ihren Psyfähigkeiten war nun auchmehr als über flüssig.Genauso schade das viel zu wenig von Claire zu sehen war.

Naja mal sehen wie RE4 in der Antarktis wird.
 

SKJ-B

Gesperrt
Da muss ich Sephirot zustimmen!
Entweder ein richtig gut ähnelndes Resident Evil Movie (kann auch von mir aus die gleiche Geschichte haben wie die Spiele 1-4)

Aber nicht so!




Resident Evil 1:
- Alice, wer ist Alice? lol

- Teil 1 war ja echt für Arsc* bis auf die geile Stelle mit den Laser^^




Resident Evil 2-Appocalypse:

- Jill war bei Re2-App. einfach nur genial Optisch und Stil, perfekt! Oder die Licker in der Kirche^^

- Carlos der Name war ja original übernommen, aber wer waren die anderen beiden? Normalerweise heißen die beiden anderen Nicolai & Mikhail.
Aber nein, der eine heißt Yuri/Juri! Heftig!

- Nemesis wird zum Freund! Die habene echt den Schuss nicht mehr gehört




Resident Evil 3-Extinction:

- Claire! Die sieht ja mal voll scheiße aus! Ehrlich! Sieht dem aus dem Spiel nicht ein bisschen ähnlich! Hätten wenigstens ihren "Angels In Heaven-Shirt" tragen lassen können!

- Wesker! Seit wann hat der so eine Frisur!
Der originale hat die immer schleimige nach hinten gekämmte Haare (sein Markenzeichen)
Wenigstens haben die bei der Brille nicht gespart!

-Hab gestern Abend nur die ersten 45 Mnuten angeschaut und hab den kein Bock mehr gehabt! So langweilig!



Natürlich gibt es auch Pro-Argumente aber die will ich nicht aufzählen....^^

Wie gesagt hab den dritten nicht zu Ende geschaut, vielleicht wird der ja besser :D
 

Razor30

Exarch
@ SKJ-B ehm ja also ich find, der 3te Teil war einem game am ähnlichsten^^
Also zu mindest das Ende( Resident Evil Outbreak)
 
H

hentai_hunter

Guest
Da ich auch Resident Evil Fan bin will ich zu dem Filmen auch meine Meinung sagen...
1. Ich verstehe nicht warum man nicht die Darsteller genommen hat die in Resident Evil 1 (Das Game) im Intro/Outro zu sehen waren? Diese wären viel besser dafür geeignet, da man die Figuren nach ihrem Aussehen geschafen hat und nicht umgekehrt... jetzt zu den Filmen an sich...

Resident Evil 1: Was sollte das den? Da wurde einfach der erste mit dem zweiten RE-Game zusammengewürfelt, eine Art möchtegern Claire und eine Jill, die nichtmal die richtige Haarlänge hat... Die Zombies waren einfach nur Sch****, die Umsetzung fande ich eher enttäuschend...

Resident Evil 2: War zwar schon besser, aber Gründe hat SKJ-B genannt, Nemesis bekam Erinnerungen und kämpfte für Jill? Hallo??? Nichtmal im Spiel hat der Brocken auf einem Rücksicht genommen... Die Story wurde nicht richtig ausgeführt und die Charaktere einfach schnell zusammengesetzt... Furchtbar!

Resident Evil 3: Also ansehen werde ich ihn mir auf alle Fälle, aber ich stelle mich mal auf große Enttäuschung ein...
 

SKJ-B

Gesperrt
Also ich finde die 7 Euro Kinoeintritt zu veiel für so einen Film! Ist nicht das Geld wert! Habe ich mir auch gedacht und hab gestern via Rapid gesaugt! Und wieder gelöscht... Grosse Enttäuschung schon in den ersten 45 Min!
 

SKJ-B

Gesperrt
Resident Evil 2

Zack Ward ... Nicholai Ginovaeff

Ja stimmt Nicolai war auch dabei^^ aber der 3.--->Juri^^ Was für ein Name!


Hatte er auch im Film!
Das sist schon ein Untershcied hier... (sorry, nicht so tolle quali!)

Resident Evil 3- Extiction (Wesker:)


So sollte es ungefähr sein!:


Die haben einfach nur Mist gebaut.... Schlechter als die Appocalypse-Verfilmung!

Flop-Nr.1 für mich...

Vielleicht weil ich ein großer RE-Fan bin und vom Film fast so gut wie nichts mit dem Spiel übereinstimmt)

@razor30
Resident Evil Outbreak ist kein richtiges Resident Evil Spiel!!! (wenn du verstehst)
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Naja Leute die Boll Filme net mögen sprechen ja auch net gerade für nen ausgereiften Filmgeschmack, ( Postal WIRD Rocken. )
Gegenaussage. Leute, die Uwe Boll Filme mögen, haben gar keinen Filmgeschmack. Wenn ich nur an das schreckliche BloodRayne denke. Oh man, was ein Mist. Der zweite Teil legt sogar noch eins drauf. Uwe Boll Filme sind ein Garant für die schlechtesten Filme. Das dieser Kerl sich überhaupt noch traut, irgendetwas zu produzieren.

So, wenn man RE3 so sieht heißt der 4. dann wohl Alice und die Klon Armee oder was. Sehr schade, was aus dieser "Spielumsetzung" geworden ist. Von Resident Evil ist da jedenfalls nicht viel zu merken.

@SKJ-B
Also bis auf die Frisur hat der Darsteller allerdings schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Spiele-Wesker.
 
Oben