[Diskussion] Resident Evil 6 mit Viraler Kampagne

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich weiß zwar immer noch nicht was dieses "Nohopeleft" mit Resident Evil 6 zu tun hat.
Es soll Werbung für RE6 sein, ok, aber ich krieg da keine Verbindung zum Spiel...außer halt das Datum.
Sei's drum, immerhin ist der Trailer jetzt hat ;P

Zum Trailer:
Nice, ich habe keinen Parasiten gesehen wie im 4. & 5. Teil, sondern eher den T-Virus.
Sprich, viele langsame Zombies, so muss das sein :D
Aber bitte, bitte, baut nicht wieder Ashley ein (2:10 sieht ihr verdammt ähnlich) ;P
Klar, der Trailer ist actionreich und rasant,
da will CAPCOM möglichst viele Informationen bieten, die auch im Kopf bleiben.
Davon darf man sich nicht abschrecken lassen.
Jetzt noch eine ordentliche PC umsetzung und das Zombie schlachten kann beginnen <3
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also heute auf YouTube kam bei mir Werbung für
Resi 6 mit ungefähr den Worten: "es besteht keine Hoffnung mehr"
also würde ich sagen das die beiden sachen schon in Verbindung stehen ^^
 

males

Gottheit
Der 4. und 5. Teil sind zwar Games die gebockt haben, sich aber atmosphärisch vom Resident Evil Flavour immer weiter entfernt haben. Jetzt kommt der 6. ...Und wieder bete ich für mehr Horror. Auf den Koop freue ich mich wieder, aber die Solo ist das was mir wieder Sorgen macht. Na ja, Hoffnung stirbt zu letzt!
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
@males Was denkst du warum die den Spruch "no hope left" benutzen ? :D
Nein nur ein Spaß. Es sieht schon gut aus und der Co-Op wird bestimmt mega geil.
Ich freue mich schon darauf ihn mit einem Kumpel zusammen durchzuzocken.

Aber ich glaube es wird wieder einen kleinen Sprung weg von Resi machen zwecks
Deckungssystem was mich, aber nicht besonders stört besonders
gegen bewaffnete Feinde ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Wenn CAPCOM es bei dem Standard-Zombie belassen würde,
müssten sie kein Deckungssystem einbauen^^
Aber ne, geben wir Zombies ne AK-47 in die Hand (RE5).
Genau wie die "Laufen-schießen"-Mechanik eingeführt wird mit RE-ORC...
Weil genau das, die Marke eigentlich ausgezeichnet hat.
Man darf gespannt sein welchen weg CAPCOM diesmal gehen wird.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Mein größter Wunsch für Resident Evil 6 war, dass das Spiel wieder in einer amerikanischen Kleinstadt spielt. Schön, dass das kommt. Die Szene in dem Polizei Revier sah schon echt gut aus und als ich den brennenden LKW auf der Straße gesehen hab, dachte ich schon fast, dass wär nen Remake von RE2 .^^
Aber nach RE2 müsste Leon ja eigentlich gelernt haben, dass ein Polizeirevier bei einer Zombie Epidemie nicht der sicherste Ort ist?^^

Die Szenen mit Chris und dem anderen Typen sahen aber schon sehr nach Hollywood Bombast aus (leider). In RE3 kamen Nemesis und in RE2 dieser Ledermantel-Boss noch langsamen Schrittes hinter einem her, was umso bedrohlicher wirkte. Und jetzt wird man von sonem Bossmonster durch das Level gehetzt. Naja Spass wirds sicher trotzdem machen.

Vielleicht wollen die Entwickler mit den verschiedenen Handlungsorten einen stetigen Wechsel zwischen Grusel und Action machen. Möglicherweise war das auch schon für RE5 so ähnlich geplant, da der Abschnitt in dem Herrenhaus aus dem Addon eigentlich im Hauptspiel geplant war...
 

males

Gottheit
@FurryArtFan: Ach ja,...Deckungssystem.... Gefällt mir irgendwie nich ganz. Gegner die zurückschießen sind mir in Zombie Games nicht ganz geheuer^^ Ich wollte eigentlich RE zocken und nich Gears of Evil. Na gut, abwarten. Capcom ist ja nicht unfähig. Trotzdem hinterlässt das einen komischen Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
Ich könnte mir gut vorstellen das durch die zwei oder sogar drei Charaktere die man im Laufe des Titels spielt, Chris part mehr Actionlastiger wird und der Part con Leon mehr in Richtung Gruselhorror.
Allerdings bin ich mit dem Design von Leon noch nicht so richtig warm geworden.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich hab bei diesem Switch von Survival zu Hollywood Action so meine Probleme ich meine erst immer schön langsmam auf den Kopf zielen und nebenbei fragen "Schießen oder sparen?" und dann plötzlich schwerbewaffnet mit fast unendlich Munition durchrennen. Also so schnell kann ich meine Spielweisen nicht umstellen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

http://www.gametrailers.com/video/gt-pop-block-resident-evil/726025

Noch den Aufklärungstrailer von GT, ist zwar Englisch aber trotzdem leicht zu verstehen.

Edit: Sorry für den Doppelpost. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Resident Evil ist einfach kein Survival-Horror mehr, dass sollte man sich einfach merken. Wenistens scheinen sie mit Leon's Story wieder mehr in die Richtung zu gehen, während Chris's hauptsächlich Action bieten wird. So dass beide Lager zufrieden sind (Auch wenn die Action-Fans deutlich zufriedener sein werden). Mir persönlich macht die Entwicklung wenig aus, ich finde zwar RE 1-3 nicht schlecht, aber es war einfach nie mein Geschmack. RE 5 hingegen hat mir eine Menge Spaß gemacht, besonders weil es das erste Co-op Game war, dass ich mit meiner Freundin ausgiebig gezockt habe.
Mal hoffen, dass auch Teil 6 einen solchen Modus enthält. Nebenbei wären auch mal ein paar Spielmodi cool ...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Seit ein paar Tagen wissen wir: Im Herbst erscheint mit Resident Evil 6 ein weiterer Teil der beliebten Zombie-Jagd.

Einen ersten Trailer kennen wir bereits und so langsam beginnen auch weitere Informationen durchzusickern.

So wird das Spiel offenbar einen Koop-Modus enthalten, welcher offline für zwei Spieler und online für sogar bis zu sechs Spielern ausgelegt sein soll. Ob man dann zu sechst die Story durchspielen darf oder ob es sich vielmehr um eine Art Horde-Mode handeln wird, ist noch unklar. Ferner wird es einen weiteren Online-Multiplayer geben, bei dem sogar bis zu acht Spieler gleichzeitig spielen können.

Alle diese Informationen stammen von der Xbox-Produktseite und sind noch nicht offiziell von Capcom bestätigt worden.


 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Horde Modus und Koop ist in Mode zurzeit, wie 3D im Kino.
Der 8.Modi ist bestimmt 4vs4 Modi da ich mir ziemlich sicher bin das man sich jetzt auch bewegen kann beim Schießen.
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Solange der Mercenaries Modus dabei ist bin ich zufrieden.
Der Versus Modus aus RE5 war auch ganz in Ordnung, wurde aber zu schnell zu eintönig. Mal sehen was die sich diesmal einfallen lassen.

Ich denke aber allzu umfangreich und ausgefeilt werden die Online Modi bei RE6 nicht sein, sonst würden die sich ja eigene Konkurrenz zu Operation Racoon City machen...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ein Horde-Modus wäre für Resident Evil doch eigentlich mehr als passend.
Ich spiele ab und an noch den Söldner-Modus von RE 5 und er macht wirklich Laune (hoffentlich wird dieser in Teil 6 übernommen :) ).
Wobei CO-OP bis zu 6 Spielern finde ich fast schon übertrieben ^^
Spiele mit bis zu 4 Spielern sind schon ein heftiges Gemetzel (zb. Left 4 Dead oder Dead Island) :D
Der Multiplayer mit 2-8 Spielern wird wahrscheinlich in einem Versus Mode, was anderes kann ich mir atm nicht vorstellen.
Bin gespannt auf weitere Infos und was davon auch umgesetzt wird.
 
Oben