[Diskussion] Resident Evil 6 mit Viraler Kampagne

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ein Horde-Modus wäre für Resident Evil doch eigentlich mehr als passend.
Ich spiele ab und an noch den Söldner-Modus von RE 5 und er macht wirklich Laune (hoffentlich wird dieser in Teil 6 übernommen :) ).
Wobei CO-OP bis zu 6 Spielern finde ich fast schon übertrieben ^^
Spiele mit bis zu 4 Spielern sind schon ein heftiges Gemetzel (zb. Left 4 Dead oder Dead Island) :D
Der Multiplayer mit 2-8 Spielern wird wahrscheinlich in einem Versus Mode, was anderes kann ich mir atm nicht vorstellen.
Bin gespannt auf weitere Infos und was davon auch umgesetzt wird.
Zu dem Co-Op, wäre mit 6 Playern, nur gut wenn man da monstermäßige Massen hat, so das die Gamer auch gefordert werden.^^

Der Multiplayer 2-8, ich hoffe das es eine "Zombie" Seite geben wird. :D
Ich bin mir zwar über darüber klar, wie das funktionieren soll, aber es wär mal was anderes, als immer nur PvP.^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Co-op mit bis zu 6 Spielern wird mit Sicherheit irgendein Spielmodus abseits der Hauptstory sein. Aber es hört sich auf jeden Fall gut an. Multiplayer in Resident Evil lässt sich bestimmt interessant gestalten, das würde sogar mich reizen.
Dass der 2-Spieler offline-Modus quasi bestätigt wurde, macht mich besonders glücklich. Spiel wird 100% gekauft.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Resident Evil trifft Arkham City....
Hoffentlich sieht man dort keine mutierte Zombie Fledermaus.

Braucht die Welt wirklich ein RE 6 ?
Es gibt einen Impfstoff, Umbrella existiert nicht mehr und Wesker ist tot.

Mittlerweile ist die Geschichte derartig absurd geworden, das man den eigentlichen Spaß an RE verliert.

Ich konnte mich noch in RE 1 so schön gruseln und auch die Geschichte von 2 und 3 fand ich sehr spannend gemacht.
Doch dann entschied man sich einen völlig falschen Weg zu gehen der in den Abgrund führte.

Während Erweiterungen wie Dead Aim oder Outbreak noch rech unterhaltsam waren, wurde es in RE4 völlig bescheuert.
Ein Riese der el Gigante ( Riese ) heißt ist nur ein Beispiel wie die Entwickler verzweifelt an einer Story arbeiteten die halbwegs glaubhaft war.

Doch dann kam RE 5.
Hier muß man sagen, das Afrika eine durchaus spannende Atmosphäre bildete aber eben nur die ersten 3 Kapitel. Der Sprung vom Dorf der primitiven Eingeborenen zu einer unterirdischen Pyramide bis hin zu einen gewaltigen Öl Tanker wo plötzlich muskelbepackte Botox Zombies auftauchten war dann doch zu viel des Guten.

Und nun ist wie der Zufall es so will wieder eine Stadt voll mit Zombies ? Och neee.
Dead Nation lässt grüßen.

Ich kann euch jetzt schon das Ende von RE 6 erzählen.
Sie fliegen bestimmt alle mit einen Helikopter davon wie in den meisten Teilen zuvor.

RE 1 - Helikopter
RE 3 - Helikopter
Dead Aim - Helikopter
Outbreak - Helikopter
RE 5 - Helikopter

Code Veronica - Kampfjet

RE 2 - zu Fuß
RE 4 - Jetski

Zählen wir den Kampfjet doch einfach mal als ein etwas schnellerer Helikopter dann muß man sagen ist Capcom ziemlich einfallsreich was das Ende in RE betrifft. Das Ende von 2 und 4 haben wahrscheinlich ein paar Putzfrauen geschrieben die gerade anwesend waren. Das muß man sich mal vorstellen wie geil das ist. RE 2 endet doch tatsächlich..... ZU FUß..... Capcom ihr seid geil...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Braucht die Welt wirklich ein RE 6 ?
RE 5 hat mehr Einheiten verkauft als jedes andere Spiel der Serie davor, daher ist RE 6 die logische Konsequenz (Aus wirtschaftlicher Sicht). Capcom führt die Story nochmal einen Schritt weiter und die Fans freuen sich (größtenteils). Über die Qualität der Story kann man momentan sicher nur schwer ein Urteil fällen, sowie über die Qualität des Spiels im Allgemeinen. Aber warum sollte die Welt keine Fortsetzung brauchen? Wer es nicht magt, spielt es nicht. Der Rest hat Spaß daran.

Im Endeffekt ist es einfach nur Geschmackssache. Die Leute können mir so oft sie wollen sagen, dass RE 2 das beste Spiel der Serie ist, ich werde es trotzdem niemals mögen, weil es nicht mein Fall ist. Deswegen ist der Abgrund, wie du ihn bezeichnest, für mich ein Segen.
Und ich würde mich nicht so mit dem Ende aufhalten. Ist der Weg nicht das Ziel? Der Helikopter ist schließlich nur eine Möglichkeit die überlebenden Protagonisten nach dem richtigen Ende aus dem Kampfgebiet zu befördern.

Apropo gruseln ... ich hatte immer angenommen, die richtigen Horror-Fans spielen sowieso lieber Silent Hill.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Neues Spiel ohne Ashley Graham aus dem vierten Teil

Der Trailer zu Resident Evil 6 ließ Raum für Spekulationen: Zwei weibliche Charaktere tauchten in ihm auf, deren Identität allerdings verschleiert blieb. Der Schluss lag nahe, dass es sich bei der blonden Dame um Ashley Graham aus dem vierten Teil der Reihe handelt. Nun meldete sich Carolyn Lawrence, die Synchronsprecherin der Präsidententochter Ashley, zu Wort und meldete, dass sie an dem neuen Teil der Reihe nicht beteiligt sei. "Hey Resident Evil-Fans! Es tut mir leid dies zu sagen, aber ich wiederhole meine Rolle als Ashley in Resident Evil 6 leider nicht." schrieb sie per Twitter.

"Ihr werdet euch noch gedulden müssen, wer die Blondine aus dem Trailer ist." Auch die ursprüngliche Heldin Claire Redfield wird nicht dabei sein. Das bestätigte auch deren Synchronsprecherin per Twitter.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Dann wird die kleine blonde sicherlich ein neuer Chara sein den der Held an ihrer Seite war ja bisher auch eher im Hintergrund.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Vielleicht nehmen sie eine andere Synchronsprecherin, wer weiß ^^
Wäre nicht das erste Game.
Immerhin müsste Ashley Graham älter klingen, als in RE4.
Ob jetzt Ashley dabei ist oder nicht, stört mich jetzt nicht,
aber keine Claire Redfield!? Òó
Puuuuuuuuuuuh!
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Weis eigentlich noch jemand was genau mit der in Teil 5 passierte?
Ich erinnere mich noch daran das sie von Wesker irgendso ein Gerät auf die Brust bekommen hatte was man ihr abreißen musste und danach verzichtet sie auf Hilfe damit man Wesker verfolgen kann, oder?
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
wenn du jill meinst.
zum schluss saß sie mit in dem heli mit dem sie abgehauen sind.
aber im neuen trailer hab ich weder sie noch sheva gesehen
 

SchwertRyu

Ordenspriester
wo ich anfang den trailer sah dachte ich, oh das könnte mal wieder ein resi werden wie der vierte teil, horror vom feinsten wo man schockmomente präsentiert bekommt und schön angsteinflößend ist.
später musste ich leider feststellen das CAPCOM den gleichen fehler macht wie in resi5 -.- auf der rückseite von der hülle stande (die angst die du niemals vergisst) so ungefair nur in dem spiel fehlt jede spur von horror, es ist ein reines actionspiel! -.- das beste an resi5 ist der koop modus wozu xbox live wiedermal lohnte!
an resi6 stört mich am meisten wieso militäreinheiten drinne vorkommen mit panzern und helikoptern dazu man noch aufm schlachtfeld ist. darauß schließe ich, kein horrorspiel eher ein ballerspiel mit viel action -.- wird definitiv nicht gekauft !!!
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Resident Evil 6: Größte Produktion aller Zeiten - Capcom stellt Entwicklervideo online

Capcom hat die Arbeiten an Resident Evil 6 als die "größte Produktion aller Zeiten" bezeichnet und überschlägt sich dabei beinahe vor Superlativen. In der Tat klingen die Fakten, die der Entwickler zu den Arbeiten rund um Resident Evil 6 auf den Tisch gelegt hat, mächtig beeindruckend: rund 150 Entwickler sind allein in Japan mit den direkten Arbeiten am kommenden Ableger des Survival-Horrortitels beschäftigt.

Diese Zahl allein ist schon eindrucksvoll, aber noch lange kein Superlativ. Weiter erläutert Capcom allerdings, wieviele Leute weltweit in irgendeiner Weise mit Arbeiten an Resident Evil 6 beschäftigt sind: über 600 sollen es sein, die direkt und indirekt in die Entwicklung involviert sind! Gleichzeitig haben die Macher von Resident Evil 6 ein kleines Video veröffentlicht, das sich wohl ursprünglich an Besucher eines Events von Capcoms "Fright Club" gerichtet hatte und inzwischen öffentlich wurde.

[video=youtube;LK2B_NtpmYM]http://www.youtube.com/watch?v=LK2B_NtpmYM&feature=player_embedded[/video]
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
joa das Game wird Klasse steht auch schon auf meiner liste ganz oben ^^ kanns kaum noch erwarten ;D
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Zombies noch fieser, Kontroll Schema deutlich schneller

Wenn man sich Resident Evil so im Rückblick betrachtet, wurden mit den Jahren die Zombies immer fieser, schwerer und abwechslungsreicher. Um damit auch zurecht kommen zu können und eine einigermaßen bestehende Ausgeglichenheit zu garantieren, wurde parallel auch das Kontroll-Schema immer wieder weiterentwickelt.

Bei Resident Evil wird das laut Capcom seinen aktuellen Höhepunkt erreichen. Die fiesesten Zombies aller Zeiten treffen auf das schnelllste Kontroll-Schema aller Zeiten.

Die J’avo - so heißen die Zombies im neuen Teil, nach dem serbischen Wort für ‘Dämon’ - sind “noch gefährlicher als typische Zombies und können Sprache verstehen und Angriffe koordinieren”, schrieb Capcom-Blogger Brett Elston. “Nichtsdestotrotz sind es immer noch mutierte Monster, sie sind also nicht unbedingt ruhig oder besonnen, wenn es um Taktiken geht.”
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Resident Evil 6 - Nahtloses Konversationssystem bringt viel Spracharbeit

Und schon wieder werden wir mit neuen Informationen rund um Resident Evil 6 versorgt. Diesmal stammen sie aus dem Dengeki PlayStation Magazin und wurden auf siliconera veröffentlicht. Demnach soll Resident Evil 6, erstmalig in der Geschichte der Serie, ein nahtloses Konversationssystem bieten, welches je nach Situation andere Antwortmöglichkeiten zulassen wird.
Das Spiel bietet anscheinend eine unglaubliche Menge an Inhalten in Bezug auf Schauspielerei. Auch wird es eine umfangreiche Arbeit der Synchronsprecher, da jede mögliche Antwort synchronisiert werden muss. Wie das Ganze dann in umgesetzter Form aussehen wird, bleibt abzuwarten, einiges deutet jedoch auf eine ausgebaute Form des bisher in Mass Effect verwendeten Konversationssystems hin.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Das erinnert mich an Binary Domain wo die ganze Zeit immer wieder sich unterhalten wurde den ganzen Kampf über lang.
Geiles Spiel übringens.
Wird sicherlich interessant.^^
 
Oben