[Diskussion] Richtige Kommentare zu FanFics abgeben!!! Bitte lesen.

gabberhajdj

Chefkoch
Mir ist jetzt zum wiederholten Male aufgefallen, dass gerade viele Neulinge (bis 50 Posts) aber auch manchmal ältere Mitglieder gerne ihre Meinung zu einem FanFic abgeben wollen, dies jedoch vollkommen falsch machen.

Wenn du neu im WoH Board bist, solltest du dich erstmal eine zeitlang in den verschiedenen Foren „einlesen“ um einen Eindruck von der WoH Community zu erhalten.
Es kann sonst leicht passieren, dass deine ersten Postings mehr Ärger als Freude über dich, den „neuen“, hervorrufen .
Dieser Auszug aus den Regeln besagt klar, dass man sich erst EINLESEN soll und damit sind nicht nur die FanFics gemeint sondern auch die Kommentare.
Hätte man diese nun ordentlich gelesen, so hätte man auch dies hier gesehen und es beachtet.

ist ja ganz schon das sich so viele Novizen für LESESTOFF interessieren, aber ein

"find ich gut" oder "tolle story" als kompletter beitrag ist zwar nett jedoch wenig hilfreich.
da hilft ein klick auf den bedank-o-mat wirklich mehr und man muss sich nicht mit seitenlangen "schön geschrieben"-posts rumschlagen.
Wobei es ja auch schon deutlichst in den Rules (dt. = Regeln) steht:
THX-Spam

* Wenn Ihr vor habt Euch einfach nur mit einem "THX", Smiley oder "Danke" zu bedanken, so benutzt bitte unsere Board-Bedankoption indem Ihr auf diesen Button (
) klickt!
* Sinnlose THX Posts werden von den Mods komentarlos gelöscht. Wenn Ihr euch bedanken wollt, dann tut dies richtig!

Ich bitte nun noch einmal alle Leute die hier irgendwelche Stroys beurteilen wollen tut es richtig.
Schreibt, WAS euch gefällt und was nicht, geht in Detail und schreibt dem Autor wie ihr die WORTWAHL, den SATZBAU oder SPANNUNGSBOGEN seiner Geschichte findet.

Vielen Dank.


Hier die Quellen:
§4 WoH Rules KLICK
Stürmische See Diskussion KLICK




PS Gilt natürlich auch für den Gedichte Bereich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Und ich hätte dem auch noch was beizufügen:

Es kann doch nicht wahr sein, dass der Disskusionsthread einer Geschichte genau oben drüber steht und trotzdem in der Geschichte gepostet wird! Da bekomm ich einfach zu viel! Und da zählt auch nicht die ausrede "och hab ich nicht gesehen, weil ich die Geschichte aboniert habe"! Das ist bloß ignorante Dummheit! Demnach fordere ich euch auf dass, bevor ihr euren Kommentar unter eine Geschichte postet, ganz genau schaut, ob es wirklich keinen Diskussionsthread gibt und wenn es sich um eine Fortsetzungsgeschichte handelt schreibt lieber den Autor noch einmal an, vllt. hat er bloß vergessen, einen zu erstellen! Es stört nämlich ungemein den Lesefluss, wenn ständig zwischen drin "oh wie toll" steht (merkwürdigerweiße handelt es sich hierbei größtenteils nämlich um die von Gabberhajdj erwähnten Kommentare). Demnach:

AUGEN AUF BEVOR IHR POSTET!

Aber auch noch was an die Autoren, kein Rüffel oder so, nur ein Vorschlag um solche Schlawenzel wie oben erwähnt zu reduzieren; Vllt. ist es hilfreich, in der geposteten (Fortsetzungs-)Geschichte oben drüber gleich den Link zum Diskussionsthread einzufügen. Ich habe die Hoffnung, somit diese ignoranten Faulensäcke nen wenig zu reduzieren. Ihr versteht?
 

Gewitsch

Prophet
Ich denke, dass die Hauptproblematik an fehlendem Melden oder Eingreifen liegt. Einerseits wird meiner Meinung nach zu wenig von Mods in der Hinsicht getan, dass einfach mal ohne zu Zögern Spam weggelöscht wird.(Verzeiht, wenn ich mich äußere. Wollte nur höflich dies anmerken)
Andererseits sind es aber auch User, die dann mal lieber sich in einem Thread aufregen anstatt einen Post zu melden. Ich denke, dass man hier ansetzen sollte. Vielleicht die Moderatoren bitten aktiver zu sein. Ebenfalls gut wäre eine Art Schnellmeldung, wo man auf den Post hinweist und der Mod dies prüft und dann entscheidet.

Es ist nämlich nicht lustig, wenn ich mir Mühe gebe und jemanden ernsthaft schreibe, was ich denke und dann 5 Deppen ohne nachzudenken spammen und meine Meinung dann als 1:5 Statistik vergessen wird.

Ebenfalls wäre es schön, wenn einige Leute ihr Niveau ein wenig steigern, denn sehr häufig werden Hentai Geschichten nur nach ihrem Hentai-Gehalt bewertet und nicht nach ihrer ganzen Qualität.


P.S.

Wegen dem Problem habe ich meine Signatur geschrieben, denn es beinhaltet die Postanzahl-Problematik bezüglich des FF Forum.
 

gabberhajdj

Chefkoch
Eigentlich bin ich bisher auch immer davon ausgegangen, das es für JEDES Forum einen Mod gibt.
Erhöre unser Gebet und schicke uns einen Mod.

Gewitsch schrieb:
Ebenfalls wäre es schön, wenn einige Leute ihr Niveau ein wenig steigern, denn sehr häufig werden Hentai Geschichten nur nach ihrem Hentai-Gehalt bewertet und nicht nach ihrer ganzen Qualität.

tja muss ich deviljin zustimmen.
eigentlich ist das spam aber ich glaube spam ist gerade in diesem teil des boards sehr weit verbreitet. man kommt hier hin,

ließt sich die geschichte oder das gedicht durch, weiß am ende nicht mehr worum es am anfang ging

und schreibt hal ein "sehr schön".
so hat man die möglichkeit posts zu bekommen und man muss kein DANKE "verschwenden".

aber in der heutigen zeit sollte man sich wahrscheinlich freuen, dass überhaupt noch leute lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Wenn schon, denn schon^^: Richtige(r) Kommentar(e) zu FanFics

;)

übrigens sind
Feretrius und Lesandira die Mods für den Bereich...
 

Lesandira

VIP
VIP
Ich denke als Diskussionsthread kann man das hier durchaus zulassen. Ich habe jetzt auch mal den Titel des Threads grammatikalisch richtig gestellt.

An und für sich kann ich gabberhajdj's Meinung zu Fan Fiction Kommentaren schon etwas abgewinnen - ein Großteil der Kommentare in diesem Bereich bestehen aus fünf Worten oder weniger. Aber ich möchte dem einfach mal entgegenhalten dass sich die meisten Autoren wohl eher über ein simples "Danke" Feedback als über gar kein Feedback freuen dürften.

Wie ist da eure Meinung in der Hinsicht?

Cheers,

Lesa
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
da manche Geschichten, zb Lesa, deine und meine, auch feedback bekommen, das über mehr als 5 wörter hinaus geht, kann mansagen das man sich selbst über ein simples danke freut. das stimmt, aber dazu ist imho der button da ;)
 
Oben