[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein, große Raumschiffe werden nur noch im All gebaut, weil eben aus genau diesem Grund eine Konstruktion auf einem Planeten viel zu große schwirigkeiten machen würde.
Bei Star Trek und auch Star Wars gibt ist dafür große Weltraumwerften und auch sonst greift mans ehr, sehr gerne auf das zurück ;)

Janoko

Phöser Engel
VIP
selbst die olympus in CoP wird im All gebaut.
der todesstern wird im Allgebaut.
das einzige Schiff der neueren Sci-Fi geschichte das auf der Erde selbst gebaut wurde ist die Enterprise in Star trek 11

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Und natürlich die Enterprise der 'neuen' Star Trek Enterprise Serie. Dort haben sie die Enterprise noch mit einer Rakete ins Alle gefeuert.
Allerdings kann man ja bereits heute in unserer Zeit beobachten, dass viele orbitale Einrichtungen modular im Weltraum gebaut werden. Und das hat ja auch einen guten Grund. Andererseits wäre es nahezu unmöglich das ganze Material für zum Beispiel einen Sternzerstörer ins Weltall zu bekommen, ohne auf (noch) größtenteils fiktive Techniken wie Teleportation oder planetare Aufzüge zurückzugreifen. Schon alleine der benötigte Sauerstoff würde Milliarden von Tonnen wiegen.

Äh naja wayne... ich denke, das mit dem Crossover lassen wir mal lieber bleiben.

Ironhide

VIP
mh, neo is back? xD
grundsätzlich erstmal keine schlechte idee, zumindest etwas, was mich interessieren könnte :)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Hm schade. Hatte mir irgendwie etwas mehr Resonanz auf den Einwurf erhofft. Naja... hiermit seis noch einmal gepusht und dann ist auch egal. ;/

Janoko

Phöser Engel
VIP
naj, n matrix verschnitt... ich bin zwar n freund von einer zweierlei welt, aber kann dem nu nicht so ganz was abgewinnen, erstens weil tarentino's meister werke unanfechtbar sind und ich in der beziehung leicht allergisch reagiere (wie andere bei fallout *huuuust*)

Ironhide

VIP
ich weiß, das hab ich verstanden, daher hab ich auch grundsätzlich erstmal ja gesagt ;)
es würde später natürlich auf das setting ankommen, obs mir denn auch endgültig zusagen würde.
Will ja nun auch nicht eins zu eins die filmsachen übernehmen und man müsste gewisse grenzen schon vorher sehr deutlich festlegen, da in der 'Matrix' doch so einges möglich ist :)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Will ja nun auch nicht eins zu eins die filmsachen übernehmen und man müsste gewisse grenzen schon vorher sehr deutlich festlegen, da in der 'Matrix' doch so einges möglich ist
Das wäre bei einem vernünftigen RPG glaube ich auch nahezu unmöglich. Daher hatte ich auch von 'an Matrix angelehnt' geschrieben.
Denkbar wäre z.b., dass man in der Matrix eine menschliche Organisation hat, die als Arm der Agents fungiert. Somit hätte man schon mal einen passablen Gegenspieler für die Charaktere. Denn wenn ein richtiger Agent gegen eine Gruppe von Menschen (selbst befreite) antritt... ---> Ragué

Wie du schon sagst, müsste man deutlich klären, was die Spieler/Charas können. Es sollte auf keinen Fall geschehen, dass Agenten auf einmal harmlos wirken. Damit wäre der ganze Flair auf einen Schlag dahin.
Man könnte z.b. einige Chara-Werte einführen, wie etwa Synchronität (Leben), Adaption (mögliche Anzahl der vom Operator eingespeisten Fähigkeiten), Geschwindigkeit, Stärke, usw... Nur als Beispiel meine ich.

Außerdem müsste das Verhältnis der Matrix zur 'Realität' geklärt werden. 'Ist die Realität nun wirklich die Realität oder eine weitere Matrix?' (Wobei ich Letzteres für etwas zu kompliziert halte.)

Und so weiter... man merkt, ich habe mir da ausversehen doch schon etwas mehr Gedanken drüber gemacht. Da merkt man mal, wie stinken langweilig der Bio-Film heute war. ;D

naj, n matrix verschnitt... ich bin zwar n freund von einer zweierlei welt, aber kann dem nu nicht so ganz was abgewinnen, erstens weil tarentino's meister werke unanfechtbar sind und ich in der beziehung leicht allergisch reagiere (wie andere bei fallout *huuuust*)
Okay, wenn man es so hält, ist die Sache natürlich eher weniger etwas für ein. Ich selbst habe eher weniger Probleme damit, Welten für ein RPG zu verändern. (Wobei ich auch meine Grenzen habe.^^)

Ironhide

VIP
bei den Agents gabs ja im grunde nur einen, na was heißt einen, der inbegriff der Matrixagents, Mr. Smith eben ;)
Welt Matrix und RL denke da kann man das grundgerüst der Filme schon übernehmen.

aber da gibts eine menge details, die vorher festgelegt werden müssten ;)

Ironhide

VIP
wäre mal was, was wir lange nicht mehr hatten ;)
Schwebt dir denn n konkrete Idee vor, oder war das erstmal n Frage in Raum geworfen xD

J-Nought

4ever Jack
Ich habe was im Hinterkopf. Doch überlege ich noch wie ich den RPG formen muss, damit es spielbar ist.

Doch ich merke es schon bei Assimilation.. Lieber warten bis einige RPGs beendet sind, sonst mangelt es am Beitrag. Zuviele RPGs überlasten irgendwie die Spieler. Ich kann mich aber auch täuschen ^^

Oben