[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

J-Nought

4ever Jack
Tjoa, ich schätze, ich werf dann mal meinen Vorschlag rein, obwohl dieser schon fast fertig im AnmeldeBereich gammelt:

Also was haltet ihr von einem RPG in Richtung "Deus Ex", "1984" und "Equilibrium" ?

Es soll Verschwörungen, Film Noir und Underdrückung - mäßig ausfallen.

Nochmals Entschuldigung wegen dem vorschnellen Posten ohne sich Umzusehen :hot:

MfG
coel

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Den zweiten Post mal wieder auf Stand gebracht^^
Weitere FanFic zugefügt und Idee von coel mit aufgenommen :)

Kainsshin

Gläubiger
Irgendwie fehlt mir hier so die Fantasy abteilung oder is daran einfach keiner Interessiert? So mit Elfen, Dunkelelfen Orks, etc. Magie, Runen, magische Schwerter und monströse Kreaturen wie Trolle und Drachen.

So ne Beispiel story:
Menschen und Zwergen haben sich zusammen getan um die sowieso geschwächten Elfen anzugreifen, diese holen als Verstärkung ihre dunkelelfischen Brüder und eine epische Schlacht um Leben und Tod beginnt. Etc.^^

Is nurn vorschlag^^

Ironhide

VIP
Gab welche und war auch was in Planung, btw läuft Avalon udn tricked, die zumindest einiges der Elemente enthält.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ich hatte mal ne idee fürn crossover rpg so was mit Dimensionsrissen wo aus verschiedenen universen sachen zusammenkommen (warhammer, star wars, halo warcraft, usw ) das würde auch einige Elemente bedienen hätt uach ne eigene story und Background nur eben mit sachen aus anderen unis (gibt ne menge freiheiten bei den charas)
ich denke da könnt m,an was rausholen (ob ichs leiten würde währe noch ne andere sache also keine sorge ^^)

Ironhide

VIP
Du willsta er hoffentlich nicht eine Flotte von Sternenzerstörern gegen die kümmerlichen 12 Schiffe der Föderation antreten lassen, oder?
Alleien von der Quantität würde die Föderation unterlegen sein (von WH mal ganz zu schweigen)^^

Nun ja, rein vom technischen her würde das nichts werden, da sich alles auf teilwesie andere Sachen stützt bzw komplett unterschiedlichen Technischen Sachen nutz, die sich nicht so mir nichts dir nicht verbinden lassen xD

Elemente daraus okay, aber wahllos die diese "Universen" zusammenschmeißen würde im Chaos enden^^

Alleine schon die Enterpreis, glaub so um die 500 Meter lang (die neuste / letzte) und die Executor von Darht Vader 19km (und es gibt wohl noch größere Schiffe bei Star Wars xD)

Zuletzt bearbeitet:

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ne wahlos nich so was muss schon überlegt sein hab wenn mich nicht alles täuscht letztens sogar mal nen webcomic in die richtung gesehn

und natürlich klar is das warp bei star trek und warp bei warhammer anders sind weshalb man eben auch ein paar Abstriche machen müsste (ansonsten hey es is ein spiel ich denke da kann man auch das eine oder andere aussen vor lassen spass is da meiner meinung nach wichtiger als immer alles zu hundert Prozent logisch zu haben ) währe ja im Nachhinein auch ejer im begrenzten ramen also eher einzelne Personen und nicht ganze systeme (ich überleg gerade ein gutes beispiel fällt aber keins ein sollte erstmals drüber schlafen )

Ironhide

VIP
Warhammer kenn ich mich nun gar nicht aus, aber auch wenn man nur Personen nimmt hast du noch immer ein Problem, inweiweit du ihnen möglichkeiten gibts. So zum Beispiel ist es bei Star Wars üblich, das man nicht lange redet und schneller handelt.
Star Trek zum Beispiel reden sie ewig...

also man muss schon genau gucken, was man wem gibt udn auf welche art und weise es nun genau passen würde^^

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
das mit dem handeln si natürlich auch immer vond er figur abhängig nich ?
ich meine bei star trek (wo ich mich nicht so gut auskenne) sind doch die klingonen die auch eher zum schnellen handeln neigen

das natürlich ein space marine aus warhammer nem klingonen oder anderam alien recht misstrauisch bis feidnseelig gegenüber stehen würde kann man sich ja denken aber auch da gibs mehrere Möglichkeiten (und meiner meinung nach auch nette szenarien für)

Übrigens thema crossover Liga der außergewöhnlichen Gentleman hatt auch gut geklappt (der film UND die comics) da wurde der fluff halt etwas gedreht

Ironhide

VIP
Da sitzten aber auch Drehbuchautoren und extra Leute die den ganzen Tag nix anderes machen als sowas und selbst da kommt genug scheiße bei raus ^^

Aber nun gut, das ist egal.
Also ich stelle mir das schon recht lustig vor, aber man muss eben gucken, wei man diese ganzen Welten verbindet und was mach möglich macht, was nicht gehen sollte^^
Wobei ich auch sagen muss, wenn du die Rassen usw aus den Serien/Filmen/Games nehmen willst, bleibt meist nicht so viel als das alles durch den Kakao zu ziehen und schön Funny aufzuziehen^^

Aber auch das soll man sich nie zu einfach vorstellen!

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
genau is ncih so einfach weshalb ich auch gesagt habe das ich es nicht leiten würde (zumindets nicht allein) und klar das setting taugt nich wirklich für ein ernstes Szenario war aber auch nich geplant, zumindest nicht für ein durchgehend ernstes.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Muss sagen, ich persönlich halte nicht viel davon. Gibt einfach zu viele Unstimmigkeiten.
Zumal einige Universen anderen gegenüber vollkommen überpowert wären.
Beispiel:
Warhammer 40k vs Star Wars:
Bei Warhammer ist die technische Entwicklung 19000 Jahre weiter, als bei Star Wars (Zeit der Filme). Ein einzelner leichter Kreuzer von Warhammer hat bereits das Potenzial einen Planeten mal eben zu zerstören, wohingegen bei Star Wars dafür ein Todesstern oder Galaxiegeschütz notwendig ist. Was so ein Kreuzer dann erst mit einer Flotte Sternzerstörer macht, muss ich ja wohl kaum erwähnen.
Und dabei rede ich nur von den Menschen und habe die ganzen Warhammer Xenos außen vor gelassen.
Anderes Beispiel:
Klingone vs Jedi:
Äh... naja egal. Glaub das kann sich jeder vorstellen. *g*

Janoko

Phöser Engel
VIP
ach mir fällt da auch nur auf...

das 'größte' schiff das Star Wars zu Bieten hat ist 19 Kilometer lang, eine Enterprise kanppe 300 meter... alleine die feuerkraft des Star Wars Schiffes würde die enterprise zerfetzen undes selbst würde von der Galactica verschnibbelt, die wiederrum von Baylon 5 Schiffen demateralisiert würde... und die wiederum würde die Andromeda einfach aus dem Weltraum pusten.

Oben