[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Ich werfe hier mal einen anderen Faktor rein. Die ganzen Szenarien sind ja gut und schön.
Aber ich sage mit den Spielern hier wird das relativ schwer. Da Eigenbrötlerei ein weit verbreitetes Phänomen hier ist. Und das wird bisschen durcheinanderbringen. Siehe was mit Neuanfang geschehen ist.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Dazu spuckt die Schmiede verdorbener und skurriler Ideen die ich mein Cerebrum nennen darf folgendes aus.

In dem Rahmen eines RPGs wie dem das hier besprochen wird (Survival, Horror, Zombies), würde es eventuell Sinn machen, wenn man ein Glücks-/Schicksalspunkte Konto für jeden Spieler einführt. (Das von dem Spielleiter in einem separaten Thread verwaltet wird.)
Zu beginn des RPGs hat jeder Spieler 2 Schicksalspunkte. Sobald der Charakter in eine Situation kommt die ihn eigentlich killen müsste (Vorzugsweise dadurch das er nicht mit den anderen Spielern zusammen gearbeitet hat oder stur sein eigenes Ding macht.), wird ihm stattdessen ein Schicksalspunkt abgezogen und er überlebt gerade noch so.
Kommt ein Charakter in eine solche Lage und er hat keine Schicksalspunkte mehr... ist er tot. Wenn der Spieler weiter an dem RPG teilnehmen will, darf er einen neuen Charakter machen.
Klar müsste dabei sein das über die Schicksalspunkte nicht mit dem Spielleiter diskutiert wird. Sonst wird dieser wahnsinnig. ;/
Um das ganze noch ein wenig prickelnder zu machen hat jeder Charakter Stufen. Je länger er dabei ist, um so höher ist seine Stufe und um so mehr kann er.
Neue Charakter (also auch die von Spielern deren vorheriger Chara Zombiefutter ist) beginnen mit einer etwas niedrigeren Stufe als die der Gruppe, aber nicht ganz bei null.
Für bestimmte Aktionen (von einzelnen oder allen) oder einfach nur langes Überleben kann der Leiter Bonus Schicksalspunkte verteilen.

Soviel dazu.

Kenhin

Crazed Scientist
Otaku Veteran
Das hab ich mir auch gedacht. Aber ich glaube das führt schlussendlich zu Streitereien. Denn ich denke mir das manche einfach aussteigen wenn ihr chara Tod ist. Und find mal nen SL der sich sowas antun will.
Aber das Level System bringt mich auf eine Ideenblase :)

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Wenn sie aussteigen, haben sie Pech gehabt. Ganz einfach..
Ich sags mal frei aus der Schnauze heraus, meiner einer würde sich als SL anbieten das auch durchzuziehen :)
Des weiteren kann man das auch nur mit Spielern machen, die sich halbwegs riechen können und auch nur mit ner Hand voll..
Mit 11-12 Mann wirds schon hektischer..

Aires Leefs

WWWWWRRRRRRRRRRYYYYYYYYYY
och... also ich hab nichts dagegen wenn ein zwei hundert meiner charactere sterben... sofern es auf eine dramatische oder humorvolle oder unmögliche oder skurille weise geschieht. hätte das wer gedacht?

also das punktesystem find ich klasse, gibt es ein programm oder so mit dem man villeicht so etwas wie glückswürfe machen kann? wäre auch eine methode wie man das regeln kann... wer einfach pech hat beim würfeln der hat halt pech gehabt... sowas hatte ich mal in einem chatrpg

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ohne Würfeln. Wenn der Leiter sagt Punkt weg, isn Punkt weg. ;B

Das was du meinst isn Bot im IRC (oder ähnlichem).

Janoko

Phöser Engel
VIP
und wie ich den RNG dann werkeln lassen würde, wie gut das ich rp-Würfel hab, muhahahahaha xD

@Xehanot also entweder versuchst du grad einen auf obermotz zu amchen, oder findest es einfach nicht gut, das wir uns hier einwenig unter halten und so auch diverse hintergrund info's holen, weil nicht jedem ist klar, wie was zusammen hängt und da diesnunmal grade teilthema war ist das schon erlaubt.

gelinde gesagt, ich sehe nichts, was eine solche aktion rechtfertigt.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ui also die idee von hero mit den zombies und schicksalspunkten klingt geil wenn ich mal wieder azu in der lage sein sollte würde ich da sofort mitmachen

btw fürn zombie rp hab ich iwo ein wirklich geiles konzept rumliegen
wenn bei mir wieder alles läuft ist und ich weiß ob und wenn wie stalker weitergeht würde ich mich auf jedenfall anbieten sei es als sl oder spieler (hab ja bei stalker ein paar erfahrungen gemacht die ich denke nutzen könnte)

Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Also erstmal mache ich hier nicht auf Obermotz, ich finde es nur interesant das die Mods anscheinnent die Regeln auslegen wie sie wollen, denn mir selber wurde einst von einem Mod, in einer änlichen Situation gesagt, dass ich solche Gespräche bitte Privat machen soll, was ich dann ja auch getan habe.
Solange das mit den Zombiefilmen als Hintergrund Info ansehbar war, war ich ja auch damit einverstanden. Aber als man damit began zu diskutieren welcher Film besser sei und von welchem Teil nun die Verarsche sei, fand ich den Punkt überschritten und ich habe diskret darauf hingewiesen das man ja mal zum Thema zurückkehren könnte.
Und jetzt werde ich von einem Mod angeflaumt das die Unterhaltung ja in Ordnung gewesen sei, und ich werde obendrein von ihm beleidigt und als Obermotz betitelt. Du kannst dir vorstellen das ich leicht erregt bin und du solltest dir gut überlegen wie du mich in Zukunft betitelst, ansonsten wird es erneut heißen 'Der Gärtner war es!'.

Ps. Der letzte Satz ist als Sarkasmus zu verstehen.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Xeha:
Harter tobak... du lehnst dich gerade verdammt weit ausm Fenster, langsam, würde ich meine Fühler mal zurückziehen, Hero hast schonmal an einer anderen Stelle gesagt.
DU bist hier noch nicht so lange wie einge andere hier, ich wäre verdammt vorsichtig mit meinen Äusserungen!!

Und jeder Mod ist anderes. Das liegt auch mit am Bereich. Das hier ist der RPG Bereich, den man ein wenig anders sehen muss als andere Bereiche, meiner Meinung nach!!

Meister, hör auf hier auf den Putz zu hauen, so macht man sich keine Freunde hier!!

Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ich betitel dich so, wie ich denke wie du dich grade aufführst, das ist menschlich und das darf ich auch.

Iron halt dich darauß.

ein anderer Mod wird dir auch bestimmt gesagt haben, dass ein bereich ist, wo die beiträge gezählt werden, hier kommt nichts zu deinem Postcount hinzu, also ists jacke wie furz, was wir hier schreiben, es kann auch totaler mist sein, den du grade ja verzapfzt. Diskret ist anders btw.

Und mag sein, das ich vor zynismus jetzt triefe aber: Wer im glashaus sitzt, sollte kein neues bauen.

Xehanot

Anarchist
Erstmal, nein es hat mir bisher niemand gesagt das der RPG bereich nicht so strickt geführt wird wie andere Bereichen, so sollte man es jedoch mindestens einmal gesagt haben, damit solche Situationen diese jetzt nicht passiert, wie gut das ich mich nicht gleich in eine Ecke verzogen habe ansonsten hätte ich vermutlich niemals diese Erklärung bekommen. Die jetzt ja gegeben wurde, ich bin zufrieden und halte mich in Zukunft zurück wenn es mal wieder ein bischen zu weit geht.

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also nochmal auf das Zombie rpg wenn das in der Planung sein sollte möchte ich hier mal meine kreative Mitarbeit anbieten werde wohl nichts leiten oder mitspielen können aber mit auszuarbeiten kann ich durchaus

Oben