Hm. Bin mir gerade nicht sicher ob ich jetzt einfach nur nochmal wiederhole was auf den beiden Seiten davor lang und breit gesagt wurde, aber:
Ich finde diese Zombi-Schicksalspunkte Idee auch ziemlich gut.
Auch dieses 'level-System' ist nicht schlecht.
Erinnert mich ein bisschen an...ähm... Dead Rising. Da ist man auch nach und nach Level aufgestiegen und hat sich dadurch Effektiver durch die Zombi-Massen kämpfen können.
Ich würde sie Spieler Anzahl wohl wirklich auf was kleines wie 5 Spieler o.ä. beschränken. Diese Überlebnsgruppen, haben sich schon immer am effektivsten erwiesen wenn sie klein genug waren.
Und wenn dann einer keine Lust mehr hat: Wäre ja auch nicht schlimm. Damit könnte man ja Platz für einen neuen Spieler schaffen.
Story Technisch finde ich bietet das Genre, gerade durch diese ganzen bereits ausgelutschten Themen, ne ganze Menge. Die Ideen die ihr gebracht habt wären alle mal ne nette Abwechslung.
Diese suche nach dem heilmittel in einer Zombi überranten Welt erinnerte mich ein bisschen an "I am Legend".
Sind zwar keine richtigen Zombis aber...ähnlich
Ich fände es auch mal nett, wenn die Zombis nicht komplett hirnlos wären. Vil. ja auch von irgendwo gesteuert wie in 'Pulse' von Stephen King.
Der Western an sich würde mich weniger interessieren. Aber man könnte natürlich beide Genren vermischen. Wäre ne gewagte Kombination. Aber bei weitem nicht unmöglich. Habe selbst dazu mal einen Film gesehen. War zwar mit Schlangen (und sehr schlecht) statt mit Zombis, aber vom Prinzip auch ein Survival Horror Film im Western Stil.
Naja, ich weiß ich bin hier in der Rp section noch komplett neu. Und auch was das restliche Forum angeht eher ein Frischling, aber ich habe schon ein wenig erfahrung mit solchen RPG's. Bin aber beeindruckt, wie geplant und Strukturiert hier alles läuft. Vorallem wenn man davon ausgeht, dass das hier ein eher 'lockerer' bereich ist ^.~
Ich würde mich auf alle Fälle auch gerne als Helfer zum erarbeiten des RPG's anbieten wenn die Idee denn wieder aufgenommen werden würde.
Grüße: Fuma