[Diskussion] RPG Vorschläge, Ideen und sonstiges

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wie gesagt, das zombie rp behalten hero und ich im hinterkopf, weil im moment andere projekte anstehen..
wir werden noch einmal darauf zurückgreifen, wenn alles andere erledigt ist..

Fuma-Snake

Exarch
Hm. Bin mir gerade nicht sicher ob ich jetzt einfach nur nochmal wiederhole was auf den beiden Seiten davor lang und breit gesagt wurde, aber:
Ich finde diese Zombi-Schicksalspunkte Idee auch ziemlich gut.
Auch dieses 'level-System' ist nicht schlecht.
Erinnert mich ein bisschen an...ähm... Dead Rising. Da ist man auch nach und nach Level aufgestiegen und hat sich dadurch Effektiver durch die Zombi-Massen kämpfen können.

Ich würde sie Spieler Anzahl wohl wirklich auf was kleines wie 5 Spieler o.ä. beschränken. Diese Überlebnsgruppen, haben sich schon immer am effektivsten erwiesen wenn sie klein genug waren.
Und wenn dann einer keine Lust mehr hat: Wäre ja auch nicht schlimm. Damit könnte man ja Platz für einen neuen Spieler schaffen.

Story Technisch finde ich bietet das Genre, gerade durch diese ganzen bereits ausgelutschten Themen, ne ganze Menge. Die Ideen die ihr gebracht habt wären alle mal ne nette Abwechslung.
Diese suche nach dem heilmittel in einer Zombi überranten Welt erinnerte mich ein bisschen an "I am Legend".
Sind zwar keine richtigen Zombis aber...ähnlich :)

Ich fände es auch mal nett, wenn die Zombis nicht komplett hirnlos wären. Vil. ja auch von irgendwo gesteuert wie in 'Pulse' von Stephen King.

Der Western an sich würde mich weniger interessieren. Aber man könnte natürlich beide Genren vermischen. Wäre ne gewagte Kombination. Aber bei weitem nicht unmöglich. Habe selbst dazu mal einen Film gesehen. War zwar mit Schlangen (und sehr schlecht) statt mit Zombis, aber vom Prinzip auch ein Survival Horror Film im Western Stil.

Naja, ich weiß ich bin hier in der Rp section noch komplett neu. Und auch was das restliche Forum angeht eher ein Frischling, aber ich habe schon ein wenig erfahrung mit solchen RPG's. Bin aber beeindruckt, wie geplant und Strukturiert hier alles läuft. Vorallem wenn man davon ausgeht, dass das hier ein eher 'lockerer' bereich ist ^.~
Ich würde mich auf alle Fälle auch gerne als Helfer zum erarbeiten des RPG's anbieten wenn die Idee denn wieder aufgenommen werden würde.

Grüße: Fuma :)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Das mit den intelligenten Zombies wäre was.
Dazu fallen mir mehrere Dinge ein.

• Rotten Intelligenz: Die Zombies werden um so intelligenter je mehr sich auf einem Haufen befinden. (Halte ich nicht für eine gute Idee, da sie dann schnell zu intelligent wären.)
  • Rottenverdummung: Je mehr Zombies sich auf einem Fleck befinden um so dümmer werden sie. Einzelgänger werden um so intelligenter je länger sie alleine sind. Irgendwann beginnen diese Einzelgänger den Begebenheiten entsprechend zu mutieren und werden zu gefährlichen Jägern die sogar gegen die Rottenverdummung resistent werden UND zum teil andere Zombies kontrollieren können.
  • Schwarmbewusstsein: Die Zombies werden telepathisch von einem Bewusstsein gelenkt. Allerdings sind dafür - sagen wir mal - Overmindes oder Synapsenzombies nötig. (Wie auch immer wir sie nennen. Befindet sich ein Zombie in der telepathischen Reichweiten eines Synapsenzombies handelt er relativ intelligent und koordiniert mit anderen Zombies. Schaltet man jedoch den Synapsenzombie aus oder die Zombies verlassen seinen Einflussbereich werden sie sofort wieder zu wandelndem Gemüse.

So viel dazu.

Xehanot

Anarchist
Die Rottenverdummung erinnert mich an die Menschen, die Rotten Intelligenz eher an Ameisen.
Also wenn ein Zombierpg dann lieber Schwarmbewusstsein, erinnert mich an die Flood aus Halo, das war ne geile Variante von Parasite.

Fuma-Snake

Exarch
Rotten Intelligenz: Nunja, schwere Umsetzung denke ich. Weil entweder ist es so, dass sie zu schnell oder zu langsam Intelligent wären. Beides eher...Unvorteilhaft

Rottenverdummung: Ach, das ist ja wie bei Menschen :)
Interessante Idee. Aber was für ne erklärung gibt es dafür? Ich denke, dass es da schwer wird was zu finden, wenn auch nicht unmöglich. Hm, die Jäger sind ne gute Idee, aber ob die dann auch Resistent werden? Ich weiß nicht. Denn wenn das wirklcihe 'Elite Einheiten' werden würden, würden die auch schnell auf die idee kommen sich mit anderen Jägern zusammen zu tun.

Schwarmbewusstsein: Jup, das wäre dann wirklich so wie in Puls. Zumindest wenn man die Synapsenzombies rauslässt. Würde auch ne sehr gute Story Grundlage bieten, finde ich. Denn wenn diese Synapsenzombis die Rotte kontrollieren kann, dann muss der Mensch das auch können. Also hätte man schon ein super Forschungsziel: Nicht die Zombis ausrotten, sondern sie umkehren und sich ihrer zunutze machen!

Ich persöhnlich finde auf jedenfall die Rottenverdummung und das Schwarmbewusstsein echt nicht schlecht. Letzteres wäre darunter eig. mein Favorit :)

Wenn man das komplette RPG etwas DSA mäsig aufziehen würde, könnte man mithilfe von einem wie vorhin schonmal genannten Glücksfaktor, auch zwei SPielergruppen gegeneinander antreten lassen.
Menschen Vs. Zombies.
Wäre aber ne verflucht komplizierte Umsetzung schätze ich...

___
Argh, Xeha, du warst zu schnell. Das war mein Menschen Witz :P

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Idee mit dem Schwarmbewusstsein hab ich mir eigentlich eher von den Uhrvätern der Schwarmintelligenz geholt. Warhammer und so...^^

Mir selbst sagt die Rottenverdummung am meisten zu. Das würde nämlich bedeuten das es selbst (oder gerade) in Gegenden in denen es kaum Zombies gibt sau gefährlich ist.

Fuma-Snake

Exarch
Uh, der Einwand ist gut!
Normalerweise sucht man sich ja immer Orte aus bei denen kaum Zombis sind. Wenn jetzt aber gerade DIE Gefährlich werden...
Ist ein Gefährliches Spiel zwischen "Mit wie vielen kommen wir klar?" und "Mit wie dummen kommen wir klar?"
Aber dann finde ich die Immunität wirklich nicht so gut.
Stellt euch doch mal vor, man baut ein Intelligentes Verteidigungssystem aus, gegen das diese Dummenzombis nichts tun können und dann kommt mir nichts dir nicht ein Jäger und macht das Platt. Dann hätte man weder in Leeren, noch in vollen Orten ne chance...hmmm

| Nami |

VIP
wer sagt denn das man ne chance haben soll? wäre doch mal interessant zu sehen, das
die bösen kreaturen die oberhand gewinnen..
(war nur son gedanke)

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich schrieb 'Resistent' nicht 'Immun' das ist ein gewaltiger Unterschied. Der Einzelgänger würde wenn er sich zulange in der nähe vieler anderer Zombies oder weniger starker aufhält verdummen und degenerieren bis er wieder längere Zeit alleine ist.

@ nami
Ein Zombie RPG im wahrsten Sinne des Wortes. Alle Spieler sind Zombies. XD

Fuma-Snake

Exarch
@ Hero: Ja, stimmt. Resistent und Immun sind definitiv unterschiede! Argument :)

@Nami: Joa, klar, wäre auch ne idee :P

| Nami |

VIP
bzw. wäre es für die gruppe wesentlich schwieriger ein gegenmittel zu finden, wenn die zombies das land, kontinent, erdball überrennen.. wer gewährt ihnen dann unterschlupf, wo bekommen sie ihre waffen her ect. pp.
und mit der zeit werden die viecher gegen den impfstoff resistent: was dann?

Xehanot

Anarchist
Also ich wäre dafür das wir die Zombies sind und die Menschen jagen, das wäre auf jedenfall mal lustig.

Oben