RTL2 und sein Programm

RTL2 Programm ist


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    305
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anduriel

Novize
*fingerknacks*
soa, jetzt kann ich schreiben, das wird länger...

Es ist hier nicht die Frage, ob RTL2 ein schlechtes Programm hat. Es ist nicht die Frage, ob RTL2,Pro7,Sat1,VOX und die ganzen freien Sender ein scheiß Programm haben.
Es ist die Frage, ob die deutsche Bevölkerung so weit verblödet ist, so ein Programm wie es RTL2 zu senden vermag, auch noch gut findet.
Leider muss ich diese Frage mit JA beantworten. Schaue man sich doch einmal die ganzen Türkischen und deutschen Hipphopper an, die keinen richtigen deutschen Satz zu sprechen vermagen. (sorry, falls Hipphopper oder ausländer hier sind, es gibt auch ausnahmen).
Ich habe gerade mein Abi abgeschlossen und hab mal n Paar abi-zeitungsberichte durch gelesen, sorry, aber die hälfte der Berichte hat ne Gramatik, die ist einfach nur grausam. Und das bei Abiturienten!!!!
Nun gehn wir mal 5-6 Jahre zurück, klasse 5-7, stammpublikum von RTL2. Wie sieht es dann erst bei diesen aus?
Man kann RTL2 nicht das schlechte Programm vorwerfen, die Bevölkerung ist selbst schuld, dass sie auf solchen Schwachsinn steht. Man kann RTL2 nur vorwerfen, dass es die Zeichen der Zeit - und die zunehmende verblödung der Bevölkerung als erste bemerkt hat, und nun damit kräftig Geld schäffelt.
Siehe Beyblade, siehe Yugioh, siehe Duel Masters und wie der spaß alles heißt.

RTL2 hatte einmal gute Sendungen *mich an meine jugendzeit erinner*
Saber Raider, He-man (alte folgen), und wie sie alle hießen. Sie hatten vielleicht auch nicht immer Sinn - aber sie hatten Kult!
Wenn ich mir nun Shin-Chan oder sonst was an schaue, das versucht zwanghaft witzig, zwanghaft cool oder sonst irgendetwas zu sein, kommt mir nur die Galle hoch...

Doch woher rührt nun diese zunehmende verblödung der Gesellschaft?
Ich nehme an, es gibt viele Gründe, einige wenige sind vermutlich der derzeitige Zeitgeist.
Nichts zu arbeiten ist cool, genau das gegenteil was die eltern wollen zu machen, ist cool. Nicht richtig deutsch zu können ist cool... Soll ich weiter machen?
Die Moral der Gesellschaft zerfällt zunehmends. Und mit der Moral der Anspruch.
Und RTL2 nutzt diese anspruchslosigkeit nur intelligent aus.
--> Wer wundert sich über das Proramm?
 

anduriel

Novize
*lach*
okay, das hat gepasst...
war aber wohl doch nur n vertippser in der euforie des schreibens ;-)
Oder Absicht?
Das bleibt euch überlassen ^^

PS: "eurforie" großegeschrieben und mit ph statt f, ich weiß ;-)
 

Yukibera

Ordenspriester
Also über RTL 2 könnte ich einen ganzen Roman schreiben -.- soll ich euch mal was
sagen? das alte TV Programm war tausendmal besser als das jetzige Programm...
Mein gott wie oft bin ich nach der Schule nach Hause gekommen und hab direkt die
glotze angemacht TV gesehen bei der werbung nebenbei hausaufgaben gemacht und
dann wieder Anime geschaut *hach* ja das ist schon lange vorbei den neuen Fernseher
hätte ich mir auch spaaren können wenn ich gewusst hätte das auf RTL 2 oder eh
allgemein nur MIST im TV läuft -.- aber gut nun zu RTL II

Ich sag mal so ICH DENK mal das die Einschaltqouten auch damals viel viel besser
waren als heute... gut ich weiss net wie die heute sind weil ich GAR KEIN RTL 2 mehr
gucke und das schon seid Jahren nicht!" aber mal ganz ehrlich wie findet ihr dieses
Pokito TV??? also mich nervt das total ich find die iwie alle so angeberisch -.- naja
hat damit nix zu tun nur ich finds übertreiebn und das auch nur für ca 5 oder 10min -.-
dann können die doch direkt wieder den scheiß von Helmi senden oder? -.-

Naja zum anderen nervt es auch total das RTL 2 immer wieder Serien erst ankündigt
und dann doch nicht senden, oder immer wieder den termin verschieben. Oder die
Sendezeiten werden verschoben, mal fängts um 11 Uhr an und dann mit dieser Bugs
Bunny kacke -.- ey hallo? Leute wer guckt heute noch Bugs Bunny ich bitte euch -.-

Also mal ganz ehrlich? kennt ihr noch Vampy TV`das hier? ...
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=fHyh4RFH00k"]Vampy TV Clip[/ame]

Ich fand das viel besser als diese Pokito scheiße und soweit ich mich noch daran erinnern
kann, kam Vampy meistens immer vor Tico ein toller Freund und meistens noch
nach Pokemon! da kam dann immer direkt Anime und danach immer fpr ca 50sec oder
ca 1-2min das Vampy Tv und dann direkt der nächste Anime und Werbung kam dann erst
immer wenn das Anime programm zu Ende war! also so fand ich das früher immer viel
besser ... -.-

Ich mein gut viele erinnern sich bestimmt nicht mehr an Vampy Tv aber vielen haben es
früher bestimmt geguckt als es noch im TV lief... aber mal ganz ehrlich für mich wenn
ich RTL 2 eine Note geben würde, würden die von mir ne glatte 5 kriegen -.-
Also es ist nicht mehr das was es mal war ganz ehrlich -.-
 

*kalinka*

Novize
weil ich GAR KEIN RTL 2 mehrgucke und das schon seid Jahren nicht!" aber mal ganz ehrlich wie findet ihr dieses Pokito TV??? also mich nervt das total ich find die iwie alle so angeberisch -.- naja hat damit nix zu tun nur ich finds übertreiebn und das auch nur für ca 5 oder 10min
Dafür, dass du gar kein RTL2 mehr schaust kennst du dich aber überraschend gut aus :huh:

Ansonsten muss ich den Leuten von RTL2 aber auch mal zu Gute halten, dass sie uns in der Vergangenheit mit 24, Heroes und Band of Brothers und seit letzter Woche mit Dexter und Californication fünf gute Serien nach Deutschland geholt haben. Wobei das bei mir - neben gelegentlichem Anime gucken - auch der einzige Grund ist, mal RTL2 zu schauen. Ist halt alles Geschmackssache..
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Ich find das Programm ehrlich gesagt schei...!
Ich habs mir als Kind angeschaut und das wars.
Würd nie wieder RTL2 anschauen wenns um Anime geht. ^^
 

BM90

Gläubiger
Nur Pokemon find ich noch interessant, vorallem jetzt wo die alten Staffeln wieder laufen aber ansonsten stimme ich meinen vorpostern zu...

lg
 

H0lly

Ordenspriester
Früher das komplette Programm an Animes geschaut ... heute läuft RTL II maximal noch 2 Sekunden beim durchzappen :)
Denke das beantwortet die Frage
 

SakuraWars

Gläubiger
Früher hab ichs noch jeden Tag geschaut, jetzt guck ichs höchstens noch um mal zu lachen^^
Keine Ahnung wie sich das Kinder angucken können, die Episoden kann man nicht alle verstehen ...
 

Hazard

Perversling
Doch woher rührt nun diese zunehmende verblödung der Gesellschaft?
Das ist im Grunde ganz einfach. Es liegt am Internet. Das Internet macht faul und blöde. Es wird nicht mehr gelernt, es wird nur noch gechattet, gegooglet, kopiert und eingefügt. Viele glauben anscheinend, Wikipedia und andere frei verfügbare Wissensquellen machen das Lernen überflüssig. Leider macht es die Menschen dadurch auch höchst anfällig für Manipulationen. So widmen sich die Menschen lieber der Zerstreuuung - Sport und Spiele. Das war schon im alten Rom so. Nur was passiert jedoch dann, wenn diese frei verfügbaren Wissensquellen plötzlich nicht mehr frei verfügbar sind? Dann gibt es nur noch eine Leere im Kopf und die Leute gehen verzweifelt aufeinander los - weil ihnen nichts besseres einfällt.
Und weil die Leute immer blöder werden, sinkt das allgemeine Niveau, so dass plötzlich Mörder und Serienkiller die neuen Helden sind.
Mein Held aller Helden wird jedoch immer McGyver bleiben. *g*

Was noch zur allgemeinen Verblödung und Abstumpfung der Menschen beiträgt - sicher werden jetzt wieder welche aufstöhnen - sind Killerspiele.
Ich spiele und spielte selber seit Jahren so Spiele wie Battlefield oder Counter Strike. Und ich muss eingestehen, dass mich ein blutüberströmter Leichnahm oder ein in einem Spielfilm brutal niedergemetzelter Mensch bei weitem nicht mehr so schockiert, wie früher. Blutrünstige Spiele und Filme stumpfen einfach ab. Mord und Todschlag werden normal. Und so sinkt auch das allgemeine Niveau in den Medien. Blut und realistische Greultaten werden etwas alltägliches.

ey hallo? Leute wer guckt heute noch Bugs Bunny ich bitte euch
Das ist ein Witz, oder? Ich bin mit Bugy Bunny groß geworden. Es gibt keinen besseren Toon, mit Ausnahme von Duffy Duck. Wohlgemerkt das englische Original auf Cartoon Network - damals wo der Sender noch unverschlüsselt empfangbar war. Leichter konnte man kein Englisch lernen. Die deutschen Toons sind übrigens alle geschnitten - die Originale sind wesendlich heftiger.
Im Gegensatz zu den modernen Brutalo-Zeichentrickserien haben Toons wie Tom & Jerry & Co einen psychologischen Vorteil. Sie sehen aus wie Kuscheltiere und es fließt nie Blut, egal wie sehr sie sich vertrimmen.


Im Übrigen ist nicht nur RTL2 auf ein sehr tiefes Niveau angekommen. Andere Sender folgen ihnen im Gleichschritt. Pro7 beispielsweise zeigt die Zeichentrick-Serie "Family Guy" im Wochenend-Vorabendprogramm ... die bisher immer nur sehr spät abends auf MTV kam. Das ist ungefähr so, als würde RTL2 die [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Happy_Tree_Friends"]Happy Tree Friends[/ame] im Mittagsprogramm für die Schulkinder ausstrahlen.

Wäre ich Vater, würde ich meinen Kindern das Fernsehen wahrscheinlich komplett untersagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Insanis

Novize
Sicher, "Killerspiele" (auch wenn ich den begriff schon zu polarisierend find) stumpfen genauso ab wie Gewalt in Medien etc..

Genauso ist es ja auch wenn man Horrorfilme vergleicht - Früher gabs Filme, in denen z.T. nichtmal Blut gezeigt wurde, die ihre Wirkung aber besser rüberbrachten als wenn heute ein blutüberströmter Leichnam gezeigt wird ... (Ich erinnere mal an Hitchcock)

RTL 2 geht ja da mit "gutem" Beispiel voran, siehe verschiedene Vorposter.

Allerdings find ich die Aussage, dass das Internet nur verblödet übertrieben ...
Es gibt keine bessere Informationsquelle, auf die so unkompliziert zugegriffen werden kann, und bei der man so viele verschiedene Meinungen zu Themen über die man sich informieren will, findet....

mfg Insanis
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich beglückwünsche euch zu einer weiteren reanimation... 2003... oh man der stammt ja fast vom anfang des boards...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben