[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wfelb

Ungläubiger
Wenn es das einzige VR-MMO ist und ich nichts von der Todesfalle weiß sicher. Ansonsten gehe ich davon aus das es in einer Welt mit der Tech auch interessantere Alternative gibt.
 

RaSeki

Novize
Ich würde es spielen.
Nicht als ersatz für die Realität( wir sind schon in der Matrix),
sondern einfach weil die Möglichkeiten riesig sind.
Und mal erlich, wer mag kein RPG mit Egoshooter-Feeling?
 

Nerio_

Gläubiger
Ja.

Nur zu oft wünsche ich mir einfach aus meinem Alltag zu entfliehen und in einer Welt wie SAO mich selbst finden. Ich glaube sogar ich wäre völlig ok damit mein ganzes Leben in der virtuellen Welt zu verbringen. Gehöre einfach zu der Gruppe die absolut gar nichts auf die reihe bekommen und einfach einen Ausweg wollen.
 

DevilTwist

Scriptor
Definitiv ja... Auch in Anbetracht dessen, dass ich dabei mein Leben aufs Spiel setzen würde. Machen wir das aber nicht eh schon jeden Tag, sobald wir aus dem Bett aufstehen?
Ich denke, dass es kein großer Unterschied zu der Gefahr der Realität ist. Immerhin stürzen wir uns im RL auch nicht in den erstbesten Löwenkäfig - wir üben wohl erst einmal an Katzen.
So muss das auch in einer Realität wie SAO gemacht werden. Als Noob bekämpfe ich nicht gleich einen Stage-Endboss, sondern schlachte erstmal niedrigstufige Gegner ab. Durch die gewonnene Erfahrung und Ausrüstung kann ich mich auch gefährlicheren Gegnern stellen. So minimiert man das Risiko.

Der Reiz einer virtuellen Realität war für mich schon immer gegeben... Allein diese Möglichkeiten. Soviele neue Menschen, die man trifft, die zudem noch das gleiche Hobby teilen. *_*
Das Thema VR wird immer präsenter und wir sind mit Oculus VR / HTC Vive in Zusammenarbeit mit der Epoc von Emotiv auf einem guten Weg.
Spinnen wir den Gedanken ein wenig weiter und stellen wir uns einmal vor, dass Geräte wie die Epoc nicht nur Gedankenströme empfangen, sondern auch senden / manipulieren könnte,
könnte man sogar Sachen wie eine VR-Brille, Laufbänder, etc. weglassen, denn man könnte die Sinne, Gedanken und die komplette Körperwahrnehmung sowie -kontrolle beeinflussen.
Wir wären auf einem Stand, der dem NerveGear entspricht. Ein riskantes Spiel, im Sinne von Missbrauch der Entwickler, jedoch unverwechselbar in seiner Art.
Zudem fände ich eine Welt, wie in dem Roman Ready Player One noch besser, als die SAO-Welt... Denn dort wäre es wirklich eine zweite Welt / Realität und nicht nur ein Spiel. In welcher man auch arbeiten,
zur Schule gehen und natürlich auch spielen kann. Sowie vieles mehr... Aber ich drifte ab... ^^
 

Tailor-DKS

Novize
Auf alle Fälle, also wenn das Element des Sterbens weg wäre - dann erst im hohen Alter. :D
Aber da bald die Virtual Reality Brillen groß in den Markt kommen, ist man der Fantasie vom Anime schon bald etwas näher. Ich muss sagen, sowas wie SAO wird es lange nicht geben, aber die Erfahrung reizt mich. Ich denk wenn es soweit ist und Preislich akzeptabel ist, tja, dann hab ich bald ne PlayStation VR Brille hier liegen und kann mich wie Kirito fühlen.. mehr oder weniger :D
 

Shinkakuto

Scriptor
Klar wieso nicht wenn man die Leute auch so antrifft wie sie sind und sich über ein VR game mit ihnen anfreunden kann warum nicht wäre doch cool mit einen tollen Gruppe unterwegs zu sein und sich mit denen jeden Tag in ein neues Abenteuer zu stürzen.Und wenn man stirbt dann stirbt man halt so ist das leben irgenwann erwischt uns alle der tot mal ob nun früher oder später.Doch eines muss ich sagen dann hätte ich gerne einen coolen dramatischen tot bei dem ich meine Freunde beschütze.
 

Degalus

Ungläubiger
Hmmmm Ohne den "in Realität sterben" Part aufjedenfall ^^
Aber nicht vergessen Str+Agi Build für Dual Wielding XD
 

xDaisuke

Novize
Hallo zusammen.

Der Reiz um solch ein Spiel zu spielen ist verdammt gross...

Aber es währe mir wohl egal ich würde das Spiel sofort anspielen auch wenn das heissen würde das ich nicht mehr in die Realität kommen würde.
Das Leben ausserhalb des Internets und der Anime-Welt ist doch Langweillig.....

Das Leben ist einfach zu kurz um solch ein Erlebnis zu verpassen, oder meint ihr nicht?
 

flowmaid

Novize
Ich bin ernsthaft beeindruckt wieviele Menschen hier mit ja gestimmt haben...

Ganz ehrliches, von mir eindeutiges NEIN.

Wenn die Sache mit dem Tod nicht wäre und ich es wie ein normales Spiel spielen könnte, heißt so lange und wie oder wann ich will, dann wäre das eine ganz andere Sache.
Doch nicht nur würde ich alles verlieren was ich mit viel Schweiß und Blut über viele Jahre hinweg aufgebaut habe, sondern noch etwas mir viel wichtigeres.

Meine Familie und meine Freunde.

Es mag harte Zeiten geben und es ist oftmals alles andere als Einfach, doch nie und nimmer würde ich ein Leben mit ihnen für ein Leben in einer virtuellen Realität aufgeben, Tod hin oder her.
Abschließend noch ein Zitat von Lord Shigeru aus der Clan der Otori:
"Aber wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben."
 

Tictac264

Novize
Ich würde liebend gerne das nervgear benutzen aber dafür mein leben auf Spiel zu setzen wäre mir ein zu hoher Preis. Allein schon wegen den Ängsten die meine Verwandtschaft dann durch zu stehen hätten wenn ich jeden tag sterben könnte.
 

mrhaakiii

Ungläubiger
Ich liebe SAO und würde es auch Spielen

Doch nur wenn ich weiß das ich solange überlebe bis das Spiel zu ende gespielt wird und ich danach weiter ein normales Leben wieder führen könnte dann ja oder ich warte einfach bis es jemand geschafft hat und dann erst in ein anderes MMORPG ein tauchen mit dem Nerv Gear

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Zoyar

Novize
Ich würde zwar nicht so gerne mit dem selben Hintergrund spielen aber prinzipiell auf jeden Fall!:D
 

Hakimike

Ordensbruder
Auf jeden Fall!
Das dacht ich mir schon als sie das erste mal gesehen habe. Allerdings wäre mir recht wenn es nicht länger als 1 Jahr ohne Logout Button wäre ^^
 

Mirai

Gläubiger
Ja weil ich die welt schön finde und nicht wirklich an meinem leben hänge. Ob ich heut von nem Lkw überfahren werd oder morgen in SAO drauf geh is mir wurschd...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben