[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lycidas

Novize
Ehh... Wäre da das "in der Realität Sterben" nicht zufüllig so ne Sache, wäre ich bstimmt mit begeisterung dabei. xD Aber man darf ja auch im echten Leben gespannt sein, wie weit die VR-Systeme gehen können irgendwann.
 

Govego

Gläubiger
Eine virtuelle Welt, in der man mit Schwertern kämpfen kann? Ganz eindeutig "Ja".

Ich freue mich schon, wenn es sowas irgendwann einmal in der Zukunft gibt, in ca. 50 jahren oder so.
 

Shita

Gläubiger
In einer Welt wie dieser würde ich schon gerne Leben, jede Welt hat seine Regeln und ein MMORPG zur Wirklichkeit machen würde mich auf jeden Fall ansprechen.
 

kernelkatze

Gläubiger
Wenn man nicht im realen Leben durch einen virtuellen Tod sterben könnte, dann würde ich lieber in GGO leben, da mir Shooter besser gefallen.
 

The0Darkness

Gläubiger
Ich würde es aufjedenfall spielen, dann aber wahrscheinlich nach paar Tagen sofort umkommen :D
Das Problem ist halt, entweder man spielt "langweilig" oder man riskiert sein Leben.
In normalen Spielen nicht schlimm, respawnt man halt und verliert bisschen Exp oder Ähnliches.
Aber hier, naja, man kriegt zwar sicher nen größeren "Kick" wenn man nur ein Leben hat (und das noch dazu an ein anderes gebunden ist), aber wie gesagt, das hat dann seinen Preis.
 

Shayja

Gläubiger
Schwierige Frage.

Aber ganz ehrlich, ich glaube, ich würde es tun. Ich warte ja schon lange auf ein solches System. Und sterben, falls man im Spiel stirbt... denkt daran: Wir spielen auch jeden Tag mit unserem Leben und die Sterblichkeit ist nicht so groß, wie man vielleicht denken sollte. In unserer Wohnung gibt es Strom, der stark genug ist uns bei einer falschen Berührung direkt das Licht auszupusten. Wir fahren jeden Tag eingesperrt in Tonnen von Metall mit einer Geschwindigkeit, die ausreicht, um Mauern niederzureißen (und uns in einen Pfannkuchen zu verwandeln). Das Leben ist schon gefährlich, wenn man es bedenkt.
 

paulfried

Novize
Als leidenschaftlicher Gamer ist das schon ne starke Versuchung. Ich hoffen auch das so nen System doch in absebarer Zeit entwickelt wird und würde es sofort nutzen aber das man auch in der Realität sterben kann ist dann doch ne KO Kriterium. Dazu häng ich zu sehr an meinem Leben. Ohne diese Bedingung würde ich allerdings sofort zuschlagen.
 

Guts84

Ungläubiger
Eindeutig ja
Sofern sowas auf den Markt kommt wäre ich auch dabei
Das mit dem Leben würde ich nur mit machen wenn es genauso passiert wie in SAO, da wusste man vorher auch nicht was sich der Entwickler ausgedacht hat
 
SAO scheint mir vom balacing her ein bisschen im ungleichgewicht es gibt fallen und bosse die ihr verhalten ändern speziell um spieler zu töten. das sollten wie patchen bevor ich dabei bin
 

max22

Novize
mal gucken mit valve etc... könnte es ja was werden

ansonsten gebe ich dem zeug noch 30 jahre bis was vergleichbares rasukommt, angeblich soll es ja schon technologien geben mit denen träume oder bilder die man sich vorstellt projeziert werden können, natürlich alles nur sehr schemenhaft


achso machen würde ich das sofort, SOFORT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben