[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

• Ja

Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

Stimmen: 59 17,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

priim0

Novize
JAAAA^^
Ich würde sofort mir einen Nervegear Kaufen und SAO Zocken mir ist halt auch egal wenn ich 2 Jahre im Kummer legen würde ist auch noch besser und wenn man im Spiel auch noch jemanden
findet den man lieben kann würde ich nie wieder in die Realität kommen wollen.
Naja leider gibt es den NerveGear nicht, wäre zu schön gewesen

Chefkoch43

Novize
Definitiv Ja, alleine wegen der der Level schon. Und mal von SAO abgesehen finde ich diese Technologie einfach nur den Hammer, natürlich ohne dass man da sein Leben auf spiel setzen muss. Stellt euch mal vor in jedes eurer Lieblings Spiele ein zu tauchen. Das ist und war schon lange vor SAO ein Traum von mir, und ich hoffe dass ich noch miterleben darf wie sowas erfunden wird, das wird SOFORT gekauft.

Y1337

Novize
Als jemand der jetzt knapp 10 Jahre MMORPG Erfahrung hat, würde ich mich bei einem Spiel, bei dem es nur Nahkämpfer gibt und keine Heiler und mein Leben auf dem Spiel steht, sehr unwohl fühlen.
Gut die dummen würden schnell wegsterben und einem nicht Tag für Tag das Spiel vermiesen^^ , denoch würde ich mich unwohl fühlen^^
Wenn die DiD Komponente nicht wäre auf jeden Fall, ansonsten aber nicht^^

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das kommt darauf an, ob es bekannt ist, ob man beim VL-Tod auch im RL stirbt. Mein Leben möchte ich nicht riskieren, daher nein. Wenn allerdings nicht bekannt wäre, dass das eigene reale Leben ebenfalls auf dem Spiel steht, wäre ich vermutlich sogar dabei.

Asuyorix3

Ungläubiger
Naja ich weis nicht...an sich ist das Spiel ja schon wirklich geil :D
Könnte ruhig auch mal auf dem Markt kommen sowas, sodass man sich wirklich wie in einem Spiel "real findet", wäre schon echt nice! ^^

Nur ich glaube, diese wenn man im Spiel stirbt auch im echten Leben stirbt, würde ich nicht so ganz bevorzugen xD

Ninschaa

Ungläubiger
ich würde auch im Ersten Moment teilnehmen klar es ist wirklich reizvoll alleine weils ein vrmmorpg ist. aber mit dem Gedanken sich anfreunden zu müssen das man da wirklich sterben kann ist wirklich schwer.

Viele Aspekte würde zu ja sprechen ich würde es aufjedenfall versuchen und wenn ich merke das es nichts ist würde ich mir ein Haus suchen und Angeln :D

Shadow_Ghost

Prophet
Also SAO an sich natürlich sofort, finde einfach die Idee von vmmos cool. Natürlich nur in der geplanten Version ohne RL-Tod bei VR-Tod :D
Wenn man nix zustande bringt, einfach warten, bis Kirito den World-Seed bekommt und sich dann nach Gutdünken selber was bauen :3

David.ka

Novize
Würde mitmachen, natürlich würde es stören das man sterben kann und es würde auch bei vielen zu übertriebener Vorsicht führen, aber wenn ich auch versorgt wäre während ich mal paar jahre im Koma liege dann klar, so was kann man nicht all zu oft erleben ^^ außerdem gibt es kaum unfaire Sachen, alle sind schwertkämpfer..

Adrian-

Novize
Ich würde Sword Art Online sehr gerne spielen , jedoch nicht direkt zum Release ! Ich würde vermutlich 1-2 Tage warten und dann mal schauen was passiert ! Zusätzlich würde ich mich aber ein wenig besser über das Gerät informieren was ich mir da über den Kopf stülpe da ich finde, dass Sword art Online eine Super Warnung ist.

KiritoK

Novize
Solange man bei einem Tod nicht gegrillt wird und man sich so ausloggen kann würd ichs definitiv mal antesten :) Wahrscheinlich würde ich SAO so hart durchsuchten, das meine Familie Vermisstenanzeigen aufgeben würde :D

genomaru

Novize
Nein ich glaube nicht. Ausgehend davon dass es nicht das einzige VR-game ist mit den NerveGear ding. SAO scheint recht generisch und Standard-MMO kost zu sein, bloß mit dem Twist dass es VR ist. Ich glaube es gäbe viel bessere Spiele mit dieser Technik.

Javis

Ungläubiger
Das hört sich zwar ziemlich gut an aber ich müsste doch nein sagen. Mir wäre das Risiko doch viel zu groß tatsächlich zu sterben. Ich kann mir gut vorstellen das wenn ein Spiel wie SAO mal raus kommen würde , es mit Sicherheit ähnliche spiele erscheinen die viel sicherer sind und bestimmt auch viel Spaß machen.

An sich ja.
Aaaber wenn das bedeuten würde dass so wie in der Serie mein Körper handlungsunfähig wäre solange ich in einem Spiel bin aus dem ich nicht ohne weiteres heraus komme und wenn dann noch die Möglichkeit bestehen würde dass wenn ich im Spiel sterben würde dies auch im realen Leben geschehen würde dann würde ich wohl eher abstand davon halten.
Aber wenn ich völlig unwissend wäre und es einfach als ein Spiel betrachten würde dann wohl auf jeden fall ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben