[Diskussion] SAO - würdet ihr es spielen?

SAO Teilnahme

  • Ja

    Stimmen: 277 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    336
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nesra

Novize
Hmm. Mich persönlich reizt recht viel an der Welt von SAO. Einerseits würds natürlich laune machen einfachmal ein paar 'Monster' zu plätten, andererseits würde ich mich gern in einer der Städe niederlassen und zB Schmied werden.
Wenn wir jetzt mal annehmen würden dass es einen Ausloggen button gibt und ich somit nicht dauerhaft drin bin / nicht mehr rein kann sobald Kirito der Sack alle befreit hat ^^ , dann würd ich vieles ausprobieren, vom besagten rumkloppen , niederlassen in einer Stadt bis hin zum "Wandern". Die Welt scheint riesig zu sein und bis man dort erstmal alles erkundet hat.. Verdammt muss das lange dauern. Solange Yui-Chan mir aus dem Weg bleibt würd ich wahrscheinlich auch nicht meinen Spaß an dem Spiel verlieren :D

zu 100% kann ich also nicht sagen was ich machen würde. Denn wenn ich mir zB vornehme alles in Ruhe zu machen, gerne auch mal ziemlich lange in einer Stadt bleibe und dort zB bei einem Handwerke aushelfe o.ä , könnte es sein dass ich dann wenn ich drin bin, doch komplett anders Spiele und einfach durchrushe weil mich das Kampfsystem dann so fasziniert ^^.
 

rioko

Novize
Nur wenn man nicht in echt sterben müsste ansonsten ganz klares nein.
Wäre mir alles zu gefährlich:kukukuh:
 

Leeves

Ordensbruder
Also da ich sowas gerne Spiele würde ich mich auch gerne in diesem Spiel versuchen, natürlich ohne den Aspekt wie im Anime das man in der Realität auch sterben kann.
Aber alleine schon einen Helm auf zu setzten und dann ein neues "Ich" zu erschaffen würde mich gut reizen.
Und ja ich würde auf jedenfall dort Spielen wollen. Aber nicht am stück :)
 

Runifl

Novize
Finde die Idee die dahinter steckt wirklich nett. Wer würde sich heute ein MMO vorstellen in dem man auch ohne Leveln und Monster klatschen Spaß haben kann ohne Ende?
Ansonsten erscheint mir das Spielprinzip der Welt aber nicht wirklich tauglich. 100 Ebenen, die die ganze Spielerbasis (seien es bei einem echten Spiel Server) nach und nach meistern, scheinen alles zu sein, was das Spiel bieten würde. Das Spiel selber könnte also gar nicht funktionieren, wie es gedacht wäre.
Aber allein der Gedanke in eine virtuelle aber realistische Welt einzutauchen, wäre einfach super.
Bis allerdings solch eine Technologie erschienen ist, werden wohl noch zahlreiche Jahrzehnte vergehen. Ob wir das noch erleben werden? :/

EDIT: Ein Aspekt der mir noch sehr gefallen hat, auch wenn er scheinbar zunächst gar nicht geplant war: Die Spieler sind ihre ingame Avatare, das würde das ganze Geschehen eben noch realitischer machen und auf eine persönliche Ebene im sozialen Segment heben. Aus dem Grund sind die meisten derzeitigen MMOs wenig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

sevega

Ungläubiger
Ich würde es auf jeden Fall spielen,solange man nicht damit rechnen muss dass, beim Game over ,man wirklich stirbt.
Es ist eine coole Idee an sich und hat Freiheiten, die kein anderes Spiel erlaubt.Ein bisschen Angst wegen Realitätsverlust hätte ich glaube schon,aber diese Erfahrung wäre es mir wert.
 

Nadia

Gottheit
Nö das wäre mir schlichtweg zu riskannt, nacher würde mich irgent ein Hacker online umbringen und ich wäre dann im wirklichen leben auch henüber, naaa ohne mich.^^
 

Salek

Gläubiger
In einer Welt mitzumachen wie in SAO ist wohll der Traum eines jeden Rollenspielfan. Ich wäre natürlich auch dabei, vorausgesetzt das Gehirn wird nicht gebraten. Nicht allein nur weil ich kein Lust habe draufzugehen,
sondern weil die Leute, mit denen man sich anfreundest und einen wichtig werden, alle durch einen einzigen Fehler vor den eigenen Augen verrecken können. Sowas macht dich dann richtig fertig.
Dann doch lieber der Nachfolger von SAO. Obwol ich es ohne Magie besser finden würde.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie erinnert mich das doch ein kleines bisschen an Gantz. xD
Aber ich denke, ich würde eher nicht mitmachen, klar ist es verlockend in einer Fantasywelt zu leben, in der auch noch schöne Schwerter vorkommen, aber letztendlich wäre das doch nichts für mich. ^^
 

keine-ahnung

Scriptor
mh.. also ich habe da oben maL "Ja" angeklickt. Wenn es wirklich so ein Spiel geben sollte ( unter den gleichen Bedingungen wie im Anime) würde ich es spielen wollen. Das Abenteuer alleine würde mich schon locken. Fremde Welten und viele Sachen die man erleben kann. Doch was steht am Ende ? Dieses Spiel hat nach 100 Ebenen sein Ende. Was macht man dann? Weiter in der Fantasy-Welt leben und noch, durch die mangelnden Herausforderungen sich zu tode langweilen? Oder wieder in sein "altes" Leben zurück indem der Körper selbst zurück gebildet ist und man ohne Perspektiven den Alltag bewältigen muss?

Na ja ich kann nur sagen das ich es trozdem spielen würde evt. würden die Entwickler dann einfach nen paar Patches drauf ballern:tralalalala:
 

Nightskin

Ungläubiger
Also ich denke das wenn es SAO wirklich geben würde, also auch mit den Bedingungen ,würde ich es sofort spielen.
Vor allem schon die Tatsachen das nicht vor der Tastatur sitzt und auf die Skills hämmert wie blöd, is doch schon genial, stell man sich vor man muss sich die skills erst aneignen
man hat das spiel schon viel besser. Außerdem wenn man die Abfolgen des skills erfolgreich meistert is doch schon klasse.
Und wenn man dann auch noch das glück hat einer guten Gruppe beizutretten glaub ich ist das Spiel kein Problem, wenn sich dann wirklich alle Spieler dafür entscheiden das Game auch wirklich durch zu spielen.
 

frax

Gottheit
Also der entscheidende Satz ist "die Bedingung von Kayaba Akihiko auch implementiert sind"... somit nein. Die Regeln eines Spiels sind schwer einschätzbar und man kann seinen Tod im Spiel nie verhindern. Die Teilnahme wäre vergleichbar wie bei russischen Roulette und da sind auch die stärksten Spieler eingeschlossen. Ich finde aber die Bedingung gut, sein wahres Aussehen zu zeigen ^^ ... damit ist man vor "männlichen Playerinnen" und "weiblichen Playern" geschützt xD Ansonsten wäre ich auf jedenfall sehr interessiert in die Welt eines VRMMORPG, so wie dort beschrieben, einzutauchen. Dann würde ich wohl eher in ALO mitspielen, wo man sich jederzeit ausloggen kann... ich meine... wer träumt schon nicht davon auch mal fliegen zu können? ^^
Andererseits bin ich auch froh, dass es solche technische Möglichkeiten noch nicht gibt... wie bei SAO, Inception oder anderen Filmen dieser Art sieht man auch, dass man sehr viel Schaden mit solchen Technologien anrichten kann (auch militärisch) und dem Menschen auch selbst die Disziplin fehlt seine Teilnahme an einer virtuellen Realität zu "dosieren" (wir sehen es ja heute schon). Ich denke dann würde kaum noch jemand auf die Straße gehen... immerhin würde sich auch in der Online-Welt dann ein weiterer riesiger Markt eröffnen, was viele dazu veranlasst in einer Parallelwelt zu "verschwinden". Ist zwar ersponnen, aber wer weiß... eines Tages vielleicht... :)
Ich bin mir auch sicher, dass es solche VRMMORPGs mal geben wird, ...in ferner Zukunft :O) ...es ist technisch nicht unmöglich. Wir sind ja heute bereits schon in der Lage verschiedene Signale von menschlichen Körpern abzufangen und zu interpretieren. Die Herausforderung, die dagegen noch ferner scheint, ist es wohl eher den Menschen in einen solchen Traum zu schicken, der ihm das Gefühl gibt wirklich in dieser Parallelwelt zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

blubber3

Gläubiger
Dachte schon es geht, um das SAO MMORPG das rauskommen wird. (was wahrscheinlich ein sehr schlechtes wird)
Ich würde es spielen, aber bitte mit Respawn :P
Ohne Respawn würde ich es mir überlegen, ob es das Wert wäre, aber ich würde meinen schon.
Jedenfalls wenn mir einer die Steuerung beibringen würde und ich nicht am ersten Mob sterben würde :omgnooo:
 

Raikos

Ungläubiger
Wenn es wie im Anime im "Full-Dive" gespielt wird, ja, sonst eher nicht! Der Gedanke, dass es so real ist, macht es so faszinierend, ohne das wäre es nur ein normaler MMO wie jeder andere!
 

Cornello

Novize
Ich würde SAO definitiv mitspielen. Ich kann nicht genau erklären wieso ich mich so einer Gefahr unterziehen sollte, aber theoretisch gesehen wusste ja keiner von der Gefahr am Anfang. Aber so ein MMORPG anstelle seines eigenen Lebens ist manchmal glaube ich wirklich besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben