Und wieso bist DU als ihr Freund derjenige, der das zu bestimmen hat?Na ja, sehe ich anders, weil es keine Einengung ist, wenn ich will das man meiner Freundin ziwschen die Beine gucken kann, (...)
Und wieso bist DU als ihr Freund derjenige, der das zu bestimmen hat?Na ja, sehe ich anders, weil es keine Einengung ist, wenn ich will das man meiner Freundin ziwschen die Beine gucken kann, (...)
Klingt, als ob das ein Verdienst oder ein Gewinn im Sinne vom Bezahlung ist, der nur dir alleine zusteht. Da liegt der Denkfehler, den ich anprangere. Wenn du es stattdessen so formulierst:Weils meine Freundin ist?
Dann sind wir doch endlich einer Meinung. Der Unterschied zwischen "es gefällt mir nicht" und "ich will, dass du..." ist nur fein und subtil, aber macht manchmal viel aus. Nicht nur, weil es missverstanden werden kann, sondern auch, weil solche Feinheiten die Basis jeglicher Konflikte einer Beziehung sind, egal ob Freundschaft, Familie oder eben Partnerschaft.Zumal bestimme ich es nicht (lesen will gelernt sein) sondern ich will es nicht, was nicht automatisch ein befehl oder Anweisung gleichkommt (mir klar, für einige schwer zu verstehen, das ein wille nicht gleich eine Anweisung an den partner ist).
Ist alles richtig. Die Frage ist nur, wie kommt das bei deinem Gegenüber an?Und nein, auch wennich sage "ich will das nicht" und "es gefällt mir nicht" sagt in der situation für mich das selbs aus, denn gefällt es mir nicht, will ich es auch nicht....
). Es waren da nunmal schon vorher Partner (wovon man ausgehen kann, wenn mane eine Frau/Mann kennen lernt) und natürlich haben die sich Nackt gesehen und dagegen kann man erstmal eh nichts machen und zweitens ist es vergangen. 
Naja, vielleicht bin ich die falsche Altergruppe, aber in diesem riesigen Saunabereich (11 verschiedene Saunen, ca. 1 Fußballfeld an FKK-Bereich) gabs vielleicht...fünf Andere in dem Altersbereich von mir und meiner Begleitung ^^An die Frauen !
was würdet ihr tun wenn sich da ne Frau in der Sauner saunt, welche extrem gut aussehend und mal so extrem sexy ist und euer Typ sie ansieht ?
da braucht man schon nerven stärke würde ich sagen^^

Im grunde hab ich mir das schon gedacht, da ich das zumindest in deinem Strtpost so verstanden hatte@Terry und Ironhide
Da es indirekt um mich geht... xD"
Mein Freund hat mich NICHT gezwungen, kommandiert oder Ähnliches, nur zum Klarstelle. Wir wollten in den Saunabereich, er wollte nicht mitkommen. Auf Nachfrage meinte er, er mag den Gedanken nicht, dass Leute mich nackt sehen. Ich versprach ihm, dass ich dann halt ein Handtuch umwickel. Und als ich halt bei 80 °C vor mich hin schwitzte, fragte ich ihn, ob ich oben rum in den Saunen frei machen dürfte ohne das es ihn stört. Er murrte kurz, ehe er aber meinte, dass er es nicht mögen würde, wenn ich wegen ihm keinen Spaß hätte oder umkippe.
Es ist insofern eine friedliche Einigung gewesen, ehe irgendwer meinem Freund unterstellt, er wäre ein Feldwebel mit Gerte und Knebel xD"

Schließe mich an.@ MangaEngel, ich schätze dieses Verhalten deines Freundes ^^ find ich total Süss
wäre er völlig gefühllos und ihm völlig egal, wer dich alles begucken kann und bis wie weit, wäre ich wohl eher etwas enttäuscht und leicht verärgert (also an deiner Stelle) ^^
etwas das von Wert ist, zeigt man nicht rum, sondern hält es bedeckt und versteckt.. man will ja keine schlafenden Wölfe wecken oder? ;D
und nachdem was du erzählst, übertreibt er es auch nicht mit seiner Eifersucht, also eine gesunde Mischung.
ok, es sei denn, er hat ein Deal mit seinem Kumpel, dass er dich nackt sehen darf und er seine Maus ^^
Jedenfalls empfinde ich die gesunde Eifersucht und das Revier- und Schutz Verhalten des Mannes als eine positive Eigenschaft ^^
geht ihr an Orte, wo Nacktheit normal ist? Und seit ihr eher offen oder doch eifersüchtig bei so was?
Wie steht ihr selbst dazu, dass (nackte) Fremde euch nackt sehen? Und ist es ok, wenn euer Partner nackt gesehen wird?
FKK Strände wurden bisher vermieden.
Ich biete fremden Leuten doch keine Kostenlosen detaillierten Einblicke auf meine Edel Karosserie xDD auch gegen Geld nicht ^^
In der Schwimmhalle beim Duschen bin ich nackt, aber ich nimm da auch nicht grad die Dusche, die genau schräg gegenüber der Eingangstür liegt, sodass man ein paar Einblicke erhaschen könnte, wenn grad e Frau rein kommt.
In eine misch Sauna würd ich auch nicht gehen. Ich empfinde Stielaugen keineswegs als Kompliment oder als angenehm. Darum bin ich nur nackt, wenn nur Frauen da sind, die gucken nicht so aufdringlich wie andere![]()
Das ist wahr, allerdings gibt es auch fast nie eine Beziehung ohne Kompromisse.Ich gehe sogar noch weiter und sage: Alles, wo ich einen anderen Menschen durch meine Gefühle etwas an Lebensqualität nehme, verbiete oder seinen Willen und/oder seine Gefühle mit bedränge, ist einengend, egal wie stark oder schwach dieser Einfluss ist.

Zitat vom Dalei Lama
Ein Mensch, der mehr an die anderen denkt, ist dadurch selbst sehr viel ausgeglichener, ruhiger und glücklicher als Menschen, die immer nur an sich selbst denken.
Das stimmt, aber das ganze leben ist halt ein Kompromiss.Ich gehe sogar noch weiter und sage: Alles, wo ich einen anderen Menschen durch meine Gefühle etwas an Lebensqualität nehme, verbiete oder seinen Willen und/oder seine Gefühle mit bedränge, ist einengend, egal wie stark oder schwach dieser Einfluss ist.