WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hinweis] Scarlet´s Blade (Queen´s Blade)

Holyshift

Scriptor
Grüße Allersamt, da scheinbar kaum jemand aus deutschen Raum das Game scheinbar kennt dachte ich Stelle ich es einfach mal vor. Einige werden sagen das ist Dreck, hat nix mit Queens Blade zu tun usw. andere werden sagen es sind ja alles nur "püppchen". Nun jeder hat seine Meinung und hat auch das Recht dies zu vertreten doch bitte ich vorher nicht nur zu meckern sondern auch konstruktive Kritik zu geben. Ob gut oder schlecht einerlei. Doch was ich schon alles gelesen habe denk ich mir die haben sonst keine Hobbys ;D Nun gut ab zu Vorstellung. Es sei gesagt das ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR sind! ;D Da ich diese Vorstellung aus eigenrecherche zusammengestellt habe und dies nur in English bzw. aus dem koreanischen Raum möglich war.

Kurze "vorweg" Beschreibung:

"Menschlichkeit wurde fast vollständig ausgelöscht. Auf dem Weg nach draußen sind die Regierungen der Welt ihre letzte Hoffnung genetisch veränderter Krieger mit leistungsfähigen Fähigkeiten und Beherrschung der Mech Riesen wenden. Diese Frauen sind die letzte Hoffnung der Menschheit.Spiel am meisten überzeugende, ansprechende und innovative frei zu spielen MMORPG Genre zu bieten hat."

Queens Blade Online ist ein f2p MMORPG Game aus Korea und wird hier im Westen (EU/NA) unter dem Namen "Scarlets Blade" auftauchen (Wegen England und der "Queen" darf das Game mit dem Namen so net im westen verkauft/angeboten werden). Der Publisher wird Aeria Games sein, ein genaues Datum für die Erscheinung gibt es nicht doch wird die Beta Phase vorraussichtlich nicht mehr lange dauern, sprich erstes Quartal 2013. Das Spiel wurde schon grob Übersetzt das die Mitarbeiter von Aeria das Game selbst richtig testen können. Die Feinübersetzung soll zu 20% fertig sein und eine Klasse muss etwas Zensiert werden wegen Loliconverschnitt, der Rest bleibt Original. Es ist das erste Fantasy / Sci-Fi MMORPG das die Zielgruppe allein aufs Erwachsene Publikum richtet. Vor allem auf das männliche Publikum ;D. Es gab ein ähnliches zumindest was die Zielgruppe angeht, Kabod Online doch war es aufgrund der "plumpheit" und nicht wirkliche individualität nicht besonders begehrt. Das Spiel basiert nur auf die Idealität von Queens Blade dem Anime aus Japan. Sprich nur Frauen als Kriegerin mit sehr wenig Stoff bis hin zu garkeinen, ansonsten hat es keinen Zusammenhang mit dem Anime. Desweiteren ist dieses Game das erste was einen extra Slot für "Unterwäsche" besitzt, was auch benutzt wird, diese hat wie die sonstigen Gegenstände ebenfalls Attribute (soweit mir bekannt) wie normale Rüstungsgestände. Man kann diese ebenfalls ausziehen bei Wunsch durch ein Item was diesen Gegenstand "unsealed" macht und somit ausgezogen werden kann. Gegensatz zu normalen MMOs wie man sie kennt tragen die Damen dann nicht wundersam auf einmal (andere) Unterwäsche sondern sind wahrlich Nackt (bis auf der Vaginal Bereich, da im Asiatischen Raum es gewisse Gesetze gibt). Wie bei den meisten MMORPGs gibt es typischen Klassen Tank. Healer und die bekannten DD´s (Damage Dealer). Insgesammt gibt es 6 Klassen:

Defender: Der Tank des Spieles, doch kämpft dieses nicht wie meist mit "Schwert und Schild" sondern mit einem Zweihand Schwert. Der Defender ist ausserdem untypisch das diese auch "Schaden" machen kann. Verglichen mit den wahren DD´lern natürlich weniger, darf aber denoch nicht unterschätzt werden.

Medic: Der Healer, diese kämpft mit einer Feuerwaffe die am Handgelenk befästigt ist. Neben den zahlreichen Buffs beherschen diese auch die Wiederbelebung und logischerweise Heilzauber. Für jeden PvP kampf und Instance unverzichtbar.

Whipper: Die AoE Nahkämpferin. Diese Dame kämpft mit einer Art "Peitsche/ausziehbaren Schwert mit Wiederhaken" (Vergleichbar aus Bleach vom Rotschopf Renji) ein Charakter der wahrlich gemacht wurde um Gruppen abzufarmen. Aber auch im Single target ordenlichen Schaden zu machen. Und ebendfalls die möglichkeit hat als Tank zu fungieren, eignet sich aber eher als "Nottank" da diese nur kurze Zeit ihre Verteidigung massiv steigern kann.

Shadow Walker: Der typische "Schurke". Mit 2 Klauen ausgestattet macht sie großen Schaden an einzelnen Zielen, hat neben ihren "stealth" Fähigkeiten auch als einzige die Fähigkeit sich aus einen Kampf sofort zu entfernen ohne erst 2 Jahre Weglaufen zu müssen.

Punisher: Die Fernkämpferin mit dem Gewehr. Sie ist darauf spezialisiert in kurzer Zeit viel Schaden an einem Ziel zu machen. Im PvP die wichtigste Klasse da dort der Kampf überwiegend von Fernkämpfern bestimmt wird.

Sentiel: Die Fernkämpferin mit den Zwillingspistolen. Ähnlich wie der Punisher ist sie darauf spezialisiert gezielt an einem Monster/Spieler schaden zu machen, nur im Gegensatz zum Punisher über länger Zeitraum, dafür aber am Anfang niedriger Schadens output hat (weniger Burst Dmg). Sie ist auch die einzige Klasse mit einer Art Sonar die es ermöglicht Kreaturen/Spieler in Verstohlenheit (stealth) zu sehen, wenn diese ihr zu nahe kommen. Somit der Gegenspieler zum Shadow Walker.

Alle Klasse besitzen sogenannte "Mechs" die sie für kurze Zeit in Maschinen verwandelt wodurch sie im Gegensatz zum normalen Modus bis zu 4x an Schaden verursache können. Desweiteren haben sie im Mech-Mod mehr leben und Verteidigung, dieser hält aber nicht lange an ca. 15-30 Sekunden, jede Klasse wird unterschiedlich verstärkt in unterschiedlichen Bereichen, Health wachstum erhalten alle. Diese Mech transformation hat einen cooldown von ca. 3 - 5 Minuten.

Defender: massiv mehr Health, etwas mehr Schaden und Defense

Medic: massiv stärkere und andere Heliungszauber wie auch etwas mehr schaden

Whipper: Massiv erhöhter Dmg output (von allen Klassen am meisten)

Shadow Walker: massiv erhöhte Critchance und etwas mehr Schaden

Punisher: Massiv erhöhter schaden und "schulter Knarren"

Sentiel: schnellere Feuerkraft und mehr schaden .

Ein weiteres power-up ist ein sogannter Poweranzug wodurch sie über längeren Zeitraum mehr Schaden verursachen. Der Anzug verbraucht besondere Punkte (sowas wie Mana, genauer Name mir unbekannt) sollten diese auf 0 fallen wird der Anzug deaktiviert. Dieser hat einen kürzeren Cooldown als der Mech ist aber im Verhältniss zum "Push-up" um einiges niedriger.

PvE System: Sehr typisch gehalten. Man kloppe Monster, eskortiere die Dame blabliblub usw. wie man es von den MMORPGS so kennt. Des weiteren ist auch das Kampfsystem nicht besonders spektakulär. Man klicke ein Monster an und kloppe dann seine Makros/Skills um dieses/n zu töten. Auch gibt es Instanzen wie man sie kennt mit 5 Spielern oder auch sogenannte "Raidbosse" die man aber überwiegend nur in PvP findet.

PvP System: Relativ gut gedachtes System für 25 vs 25 oder 50 vs 50, wo es drauf ankommt welche Seite mehr Kills hat nach ende der Zeitfrist, Nehme die Gegnerische Basis ein oder erlege den Feindlichen Hauptboss (mit kleinen zwischen Bossen). Das heißt es gibt nicht nur das System sich gegenseitig die Birne einzuhauen sondern halt auch etwas Strategie + PvE inhalte. Desweiteren gibt es das "Pk-System" (Pk = Player killer) Wodurch man in der Lage ist die Leute in der Gegnerischen Fraktion niederzustrecken. Wie das genau mit den Fraktionen läuft kann ich leider zur Zeit nicht genau sagen da alle Infos mehr aus Korea kommen und ich kein wirkliches koreanisch kann.

Social System: Nun wirklich Nennenwertes für den "Allgemeinen Zeitvertreib mit anderen Spielern" zu nennen, neben dem typischen wie Gruppe bilden, Gilde und Freundes-/Ignorliste gibt es 2 Besonderheiten. Das erste gibt es nur in wenigen Spielen, das Gildenhaus oder eher der Gildenraum. In dem je nachdem welches LvL eure Gilde hat mehr gelagert werden kann bzw. bestimmte Items ergattert werden kann. Auch kann man (diese angabe sehr ungenau) kleine Spielsachen dort einbau wie ein Bobbykart womit man rumfahren kann in dem Raum usw.. Das 2. was es meines Wissens so noch nicht in einem MMORPG gab ist der "Night-club". Diesen kann man ab LvL 20 und einer gebühr von 1 Gold betreten. Dort kann man entweder in Unterwäsche umherlaufen, Schwimmen und Tanzen wie aber auch das ganze Splitterphaser Nackt. In diesem Nightclub läuft die ganze Zeit Musik, welche hier im Westen zum Einsatz kommt ist noch unbekannt, vll Original aus Korea vll auch an den Westen angepasst. Gegen eine weitere Gebühr von 5 Gold kann man in den "VIP" Bereich wechseln wo ein wenig mehr Abwechslung ist wo es aber auch nur um das Tanzen geht. Sprich wenn man bissl "Abdancen" will, seinen Charakter bissl in Unterwäsche oder Nackt begutachten will oder einfach nen Neutralen Ort zum quatschen braucht ist das der passende Ort. Was dieses ansonsten für einen Sinn hat ist mir relativ unbekannt.

Sprich alles in einem ein Spiel mit sehr viel Erotik und Gemetzel, perfekt für den Mann ;P

So sollte euer Interesse geweckt sein oder wie auch immer hier ist der offiziele Trailer zum Spiel.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iu6uYFCjKY4#!

Wollte ihr mehr wissen oder habe ich was vergessen sagt es ruhig oder wenn ihr Videos/Bilder zu den einzelnen Bereichen haben wollt, könnt ihr gern mir eine PM schreiben.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =P

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Leute die evtl. interesse haben sollten, bis zum 16.1.13 kann man sich für die Beta regestrieren. Danach ist schluss für die erste Beta.

Erst ma vielen Dank für die Vorstellung und die Erklärungen. Ich finde ja so koreanische MMOs iwie immer ne geniale Abwechslung zu den standard westlingen WoW Abkömmlingen.

Bei Tera konnte man auf koreanischen Serven zocken. Hattest du da auch einmal die Möglichkeit dazu gehabt? Kannst du was zum Kampfsystem sagen - ist es eher wie WoW oder wie in Tera (Live Action, man muss mit der Maus zielen um zu treffen)?

Ich glaube das ist in Korea auch noch gar nicht so lange auf dem Markt. Ich hab da erst vor paar Monaten im TV Werbung dazu gesehen. Das Problem bei diesen Spielen ist denk ich mal immer, dass die Playerbase leider entweder zu klein ist oder zu schnell wieder verschwindet.

Hi, nun Asiatische Games egal aus welchen Raum genau haben für gewöhnlich die Spieleigendschaft des Grindens. Sprich Monster kloppen, kloppen, kloppen ohne wirklich quest dafür zu haben oder "erschlage 30 von xyz" in dem Falle ist das nicht so. Die Anzahl der Monster die man töten soll ist eher human gehalten. Auch das Leveln ist verhältnissmässig sehr schnell zu asiatischen spielen.

Leider bin ich nicht in der Lage gewesen Queens Blade Online auf einen Koreanischen Server zu spielen da mir für die erstellung eines Accounts dort die sogenannte KSSN fehlt. Damals für Tera brauchte man diese auch, nur hatte ich damals dank meiner pre-release Gilde für Tera in EU jemanden der einen Account sich dort gemacht hatte, aber nicht die Zeit dazu. Als Schüler hatte ich mehr als genug Zeit um zu daddeln =P Ausserdem benutzt der publisher von QB (Queens Blade oder SB = Scarlets Blade) einen 3. Anbieter der für die Überprüfung der echtheit und richtigkeit von der KSSN zuständig ist. Sprich KSSN generatoren bringen dort rein garnichts. Doch habe ich einige Videos, Beschreibungen und Bilder gesehen von Leuten die dort spielen aber selbst aus der USA oder der EU kommen. Daher konnte ich diese Beschreibung so aufbauen.

Das Game selbst wird leider eher wie WoW werden vom Kampfsystem her. Sprich ein Ziel anvisieren hinlaufen und Skilltasten spammen. Da ich beide partein kenne und eine Zeitlang gezockt habe kann ich mit sicherheit sagen das es leider so ist. Tera Kampfsystem scheint sehr komplex zu sein aufzubauen, weshalb wohl nur wenige sich die mühe machen sowas zu programmieren, und da Tera nun auch f2p geht scheint das Konzept nicht so angekommen zu sein. Wobei ich persönlich sag das es Frogstar war die das Game verhunzt haben als es hierkam. Da diese ja unbedingt einge Pegi 12 Spielbare Version rausbringen wollten und viele Versprechungen getan wurden die nicht eingehalten wurden und dazu das das Game wahrlich endlos dauerte bis es bei uns auf den Markt kam (1 Jahr nach RELEASE in Korea). Das wird in der Hinsicht nicht so sein bei QB, bis halt auf eine Klasse wird alles behalten sprich das Game ist dort ab 18 dann wird es bei uns ab 16 oder auch 18 sein.

Richtig QB ist erst seit kurzem released worden in Korea, doch scheint es dort gut gefüllt zu sein wenn man sich manches anguckt bzw. das feedback sich anhört. Das Problem mit dem Rückgang ist einfach das MMORPGs einfach nix neues mehr sind. Die meisten kommen von WoW, Guidlwars oder Ragnarok, es gab meist ein Grund warum sie dem alten Spiel den Rücken gekehrt haben. Langeweile weil nix neues ins Game kam oder das Game kaputt gepatcht wurde usw. Die Leute haben nun also Erfahrung mit MMORPGs und es ist schwer sie an der Stange zu halten wenn ihnen vieles schon bekannt oder vertraut vorkommt. Tera war da eine Gute Idee, leider nur schlecht in der EU umgesetzt = fail ;D

Die Entwickler von QB (Liveplex), versuchen nun halt etwas neues, anstatt eine Inovation in Bereich Kampfsystem oder Spielemechanik aufzubauen. Sie versuchen diesmal gezielt Zielgruppen zu treffen die das nötige Kleingeld haben da sie Berufstätig sind und "wahrscheinlich" nicht die community kaputt machen. Den seien wir mal ehrlich die ganzen Kiddies in den Games verderben einen derb den Spielspaß >.< gut 18+ bedeutet nicht gleich Geistig 18+ doch sehe ich da mehr Hoffnung. Da die Zielgruppe diesmal 18+ Männlich ist die Idee nicht ganz verkehrt, den Frauen (sry Damenwelt ;P) können ebenfalls einiges Kaputt machen, doch sind sie in kleineren Gruppen ab und an auch förderlich, je nachdem welcher Typ sie sind (gemeint ist ob sie gerne mit den Männern "Spielen" um sich toll zu fühlen da sie wissen das sie in der Unterzahl sind und somit leichtes Spiel haben, oder ob sie sich als normalen Teil der Community ansehen, was mehr ärger bereitet kann man sich denken ;P). Wobei ich hierzu sagen muss das ich schon einige Frauen gesehen und geschrieben habe die das Game zocken wollen. Klar im Verhältniss sind Männer noch Stark überbevölkert, aber es gibt auch Frauen die daran interessiert sind. Doch wie es sich entwickeln wird, wird man sehen. Für mich jedoch ist es mal was neues zum Standart verfahren und ich bin Dankbar das man endlich mal nicht auf "Pegi 12" schiene fahren tut.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann hoff ich auch mal ganz stark auf ne 18+ Version. Iwie würd ich mir das generell bei MMOs wünschen.

Wenn ich das mit Tera richtig verstanden habe, ist es nur im Februar free to play. Bin auch der Meinung, dass mit Tera noch viel mehr möglich gewesen wär. Ist schon recht schade. Danke für deine ausführliche Erklärung =)

Nun wegen dem "Erotik" faktor ist das Spiel auf 18 gesetzt in Korea da es dem Land halt etwas strengere Gesetze gibt was Erotik angeht. Doch in Deutschland ist es "etwas" lockerer, daher wäre 16+ evtl möglich, aber nur deshalb ;D. Ja dann würden so einige MMOs wieder mehr spaß machen wenn es angehoben werden würde.

Also ich hab nen Interview von Frogfail gesehen über Tera, dort soll Tera komplett auf f2p umgestellt werden, dauerhaft. Anfang soll das im Februar, und ja wäre viel mehr möglich gewesen aber was will man machen ;D

So Mittlerweile ist einige Zeit vergangen, das Spiel ist nun in der "Alpha" Phase (für Leute die damit nix anfangen können, das ist noch eine Phase for der closed Beta). Es gibt immer die möglichkeit sich für die Alpha eine "Zulassung" zu holen, doch die ist etwas extrem, wer es denoch versuchen möchte sollte bei Aeria Games in Forum nachschaun.

Ich gehöre zu den wenigen die einen Alpha Zugang bekamen, die Alpha ist wirklich nur grob übersetzt und hat noch einige Fehler in der Übersetzung. Doch man kann das Game schonmal testen und genießen. Den Item Shop gibt es noch nicht weshalb noch einige Items fehlen die das Game "abrunden" würden. Das Level Cap dort beträgt zur Zeit 29 (normal ist 49 nach meinem Wissensstand). Da aber ab Level 30 die Klasse normal sich erweitern kann, z.B. Shadow Walker > Assasine (keine Beweise nur ein Gerücht) wurde ein level davor ein Cap eingebaut, das dies noch nicht fertig implementiert wurde.

Desweiteren hab ich dank der Hilfe von einigen Membern hier nun auch die möglichkeit zu Streamen. Nach einem Test des Streams und das Game zusammen schien alles wunderbar zu verlaufen, natürlich gibt es eine kleine Zeitversetzung doch ich glaub nicht das andere das bemerken würden. Wenn also interesse besteht sich das Game via Livestream anzuschauen könnte ihr gern mir eine PM schicken und ich schicke euch einen Link mit Uhrzeit, bei großem Interesse würde ich auch häufiger den Stream anschmeißen. Sound würd es wenn nur Ingame geben, da wegen der GEMA (ja wir lieben sie alle) es zu rechtlichen Problemen kommen könnte. Die Alpha zu Streamen ist legal da das Spiel selbst in Korea schon released ist.

Die Alpha ist nun offiziel zuende, ich hab einige eindrücke bekommen und das Spiel auch genau anschaun können, 4/6 Klassen angetestet und hier werd ich mal schreiben wie es ablief und was gut und was schlecht war. Doch sei gesagt laut GM von Aeria das JEDER DER 18+ IST UND SICH FÜR DIE BETA ANMELDET AUCH EINEN ZUGANG BEKOMMEN SOLL. Wie viel davon wirklich wahr ist bei über 10k Spieler die warten weiß ich nicht, doch hoffen wir mal das beste ;D

Das erste Problem was aber nun behoben wird ist die Übersetzung. bis lvl 7~8 waren die Übersetzungen was Quest und Mobs angeht 1 zu 1, danach war es leider so das die Mobs in der Quest beschreibung nicht die waren die man Töten sollten. Doch dank dem "Auto travler" sprich dem selbstständigen bewegen wurde man denoch immer zu den richtig mobs gebracht nur hießen die Oftmals anders als in der Quest angegeben, normal hätte man sie wohl kaum entdeckt ;D Da dieser Fehler aber bekannt war und nun keine große Sache ist zu korrigieren wird das wohl eher wenig Zeit in anspruch nehmen. Die Level Phase von 1 - 20~22 geht wahrlich SEHR schnell, in gut 2 stunden Gamezeit wenn man weiß wo es lang geht sehr wohl machbar, 3 Stunden sind realitischer habe aber Leute kenngelernt die haben es auch in 2 Stunden geschaft. doch von 22 - 29 war es sehr mühseelig, vorallem die letzten 4 Level. Die Quest unterteilen sich von Main, Side, Guild, Daily, Squad, Repeatable und PvP. Am anfang konnte man mit den Main und Side Quest gut und schnell leveln, aber ab 22 muss man anfangen Dailys zu machen um zu leveln. Ab 25 wurde es noch haariger, Mit allen Quest die man an einem Tag erledigen konnte (Repeatable und PvP mal ausgeschlossen) bekam man nur noch 70%, 28 - 29 waren es nur noch 20-25%. Sprich sehr Grind lastig, doch es klingt schlimmer als es ist. Man kann in SB ohne große Probleme Instanzen (Dungeons) Solo machen da diese in Solo und Team unterteilt sind. Die XP ist in Solo sogar höher, doch Drop chancen von Items eher schlechter. Für das Betreten der Dungeons benötigte man sogenannte Passcards, diese bekam man aber durch Quest und PvP wie Sand am Meer >.< daher kein Beinbruch. Jeder run in der Instanz brachte auf der Stufe knapp 5 - 8% je nachdem wie viel man gekillt hat mit quests (Dailys und Repeatable) kam man schon auf gute 15%. Ob sie die XP noch hochschrauben oder nicht weiß ich nicht, hoffe es aber da es denke mal im höhren Level bereich sonst ziehmlich lang dauern dürfte.

PvP war so lala, lag nicht an der Umsetzung des PvP ansich sondern mehr daran das scheinbar nur wenige EU Leute einen Alpha zugang bekamen. In der Alpha wie auch in der Beta wird NA und EU auf dem selben Server vertreten sein, die Pings sind aber mehr als in Ordnung dafür das man auf nen NA server connected. Das Problem lag eher daran das PvP für 25vs25 bzw. 50vs50 ausgelegt sind, was Vor- und auch Nachteile hat. Den in den Schlachtfeldern geht es nicht nur Allein darum sich die Schädel einzuhauen (gut hauptsichlich schon xD) aber man muss auch Wachen, Truhen und Türme vernichten, bei erfolgreicher vernichtung/zerstörung droppten diese immer gute und brauchbare Items, je mehr Spieler dabei sind um so weniger kriegt man ab, je weniger desto mehr logischerweise. Doch die Quest auf den Schlachtfeldern bringen XP genauso wie das abschliessen des Schlachtfeldes, wenn man gewonnen hat gab es sogar Ordenlich XP. Die BGs sind stündlich gewesen. Es gibt 4 typen von Schlachtfeldern. Janus, Turnbike, Soccer Pitch und Mechamism. In der Alpha waren leider nur Janus und Turnpike zur verfügung. Da die anderen 2 erst mit Level 35+ machbar sind. Jedes Schlachtfeld geht 15 Minuten max. oder wenn die angeben Spieler anzahl getötet wurde, bei mir war leider immer nur die Zeit das Limit >.<. Die Bgs gehen auch auf wenn sich nur einer von einer der Seiten Anmeldet, es wird immer die Gleiche Anzahl von der anderen Fraktion zu verfügung gestellt. Somit ist es immer ausbalanciert was die Spieler anzahl angeht.

Janus: Ein Schlachtfeld 25vs25, in dem ist wahrlich die erst Aufgabe die Türme zu vernichten um Drops zu erhalten die man normal kaum bis garnicht kriegt. Von Tränken hin zu Upgradsteinen, Passcards. Es gibt insgesammt 3 Türme jeweils Mittig von den Startgebiete und Respawn points jeder Fraktion. Der Turm in der Mitte hat ca. doppelt soviel HP wie die anderen 2 Türme droppt aber fast doppelt zuviel wie die anderen. Nachdem das erledig ist heißt es Köpfe einschlagen, Durch Kisten, zwischen gängen und höhen unterschiede kann man gut Taktisch vorgehen um sein Leben zu retten oder anderen in den Rücken zu fallen.

Turnpike: Ein Schlachtfeld für 50vs50, auch hier ist die erste Aufgabe eher sich um die Kisten und deren Wächter (Bosse) zu kümmern. Ebenfalls 3 an der Zahl und an jeder Kiste 2 Wächter ist aber diesmal so das jede Seite 3 Kisten hat, insgesammt also 6 an der Zahl, je nachdem wie man behindert wird oder man die anderen behindert fallen alle Kisten oder manche bleiben stehen. Danach heißt es Köppe einschlagen. Bei 50vs50 kann man sich sicherlich vorstellen das es ein reiner Ameisenhaufen sein wird der sich gegenseitig bekriegt, bei kleiner Anzahl kann man dank Rampen mit Speed buff sich schnell mal hinter dem Gegner auftauchen oder auch von der Seite.

Soccer Pitch: Ist mir leider nicht viel bekannt, nur das es 35vs35 sein soll und es sich um sowas wie Fussball drehen soll ;D nur wie genau es abläuft und was das Ziel ist weiß ich leider nicht. Soll aber im gegensatz zu ALLEN anderen Schlachtfeldern MASSIG Xp geben.

Mechamism: Könnte man wie bei Arena oder Gladiatoren Kämpfe ansehen. Es ist ein 6vs6 nur das man sich dort Aussuchen kann mit wem man zusammen PvP machen will. Somit kann man immer ein super Setup fürs PvP aufstellen, wenn die Klassen vorhanden sind :D Aber Wie genau es abläuft ist auch hier noch unbekannt.

Eine "Neutrale" Zone stellte der "Nightclub" wo alle Charaktere nur in Unterwäsche rumlaufen dürfen und auch der einzige Ort ist wo sich die Fraktionen Royal Guard und Freeknights verständigen können und auch Plaudern. Nur handeln ist nicht möglich ;D schade eigendlich. Nebendem das man Musik hören kann, tanzen und "schwimmen" kann man auch sein sogenanntes "Pet" leveln. Solang man sich im Nightclub aufhält bekommt es 50% mehr XP, wenn man sogar in den VIP Bereich geht 100%. Sprich wenn man mal AFK gehen will für 30 mins oder länger und man die Stormrechnung nicht fürchtet (xD) kann man seinen Char mit Pet einfach im Nightclub "Abstellen". Den Nightclub kann man mit Level 25 betreten in der NA version, der normale Bereich kostet 1G und der VIP Bereich nochmal 5G (insgesammt also 6G für VIP)

Das Pet System ist auf ersten Blick recht einfach aufgebaut, doch wenn man weiß was alles möglich damit ist,, verliert man schnell mal die Übersicht ;D. Das Pet selbst levelt mit der aktivierungs Zeit, ob ihr nur blöd rumsteht oder Mobs kloppt ist egal, das Pet levelt über Zeit. Daher ist der Nightclub nen guter boost dafür. Das Pet hat sowas wie eine "Batterie" die sich logischerweise über Zeit entleert. Diese kann man auffüllen durch Pet Energie Drinks oder wenn man ihn einfach deaktiviert (lädt sich aber nur in der Online Zeit dann auf). Die Energie Trinks kriegt man durch Quest, PvP (Kisten, Türme) und ab und an auch durch einen zufalls dropp von Monstern. Das Pet brauch alle alle "5er" Level ein kleines Upgrad wodurch ein weiterer Skill Slot freiwird. Nach jedem Upgrad braucht das Pet um einiges länger um wieder zu leveln. Alle 10er Level gibts ein großes Update, was (Angabe ohne Gewehr) 2 Skill Slots und Chiplätze freilegt. Desweiteren verändert sich dann auch das Aussehen des Pets. Die Skillslots sind für die Erhöhren vom Mana (SP = Special points) CP was man für Mecha und seinen Kampfanzug brauch und auch die HP erhöhen kann. Desweiteren erhöht es die Erholungsmenge dieser 3 Mengen über die Zeit sprich passive Fähigkeiten. Der Chipplatz ist nen Upgrade und gibt dem Pet damit aktive Skills. Wie das es für einen die Gegenstände einsammelt, sogar kämpfen kann (schaden machen, den gegner negativ beeinflussen (debuffs) oder auch heilen) gibt sicherheit noch mehr aber mir nicht bekannt. Das "Normale" pet kriegt man mit Level 10 und ist jetzt nicht besonders spezial, es ist schon praktisch, aber man kann auch gut ohne zumindest am Anfang ;D. Doch wie bei nem f2P game gibts nen Cash Shop wo man sich in Korea zumindest ein besseres Pet kaufen kann was einem mehr bringt.

Eine andere art von neutraler Zone ist "Caergate" für Spieler der Stufe 23 - 29 wo man Open PvP betreiben kann (auch quest dafür kriegt) aber auch besondere Monster töten kann die Mehr XP bringen bzw. bessere Drops haben. Desweiteren gibts dort sogenannte "Sub-Bosses" 4 Stück an der Zahl. Diese sind nicht besonders Schwer und leicht zu besiegen, doch brauch man dafür schon noch eine Gruppe ;D. Aber es gibt auch dort einen Richtigen BOSS, Titan sein Name und ist nicht wirklich leicht klein zu kriegen wenn die Medics keine ahnung von ihren Chars haben xD. Doch dieser Droppt Items die man sonst nirgends bekommen kann wie einen rare Cyperskin anzug oder auch nen Rare Mecha Modell. Wobei das Mecha Modell sehr selten selbst von ihm droppt. Daher haben sich zum Schluss hin alle um dieses Boss gekloppt, jeder wollte ihn ;D

Also alles in einem für ein f2p definitiv geniale Grafik, Abwechslungsreicher im Lvln (nicht nur sinnlos Monster töten sonder auch PvP bringt XP! ob das töten von Spieler oder das erledigen von Quest). Da sich das Spiel in der Alpha befand gab es kleine Bugs, wie auch das Voice noch nicht zur Verfügung Stand der NPC wie auch das leider das Auktionshaus nicht funktionierte. Diese wurde aber gewollt deaktiviert. Auch kann man einiges mit seinen Items anstellen, man kann es an sich binden (sealing) upgrade oder sogar noch extra Funktionen (Stats/Attribute). Auch kann man das Aussehen und Farbe der Gegenstände abändern. logischerweise nur minimal aber immerhin. Also ich werde das Spiel weiter spielen, und auch mal schaun wie krass das Spiel von p2w (Pay to win) abhängig ist. Oder ob man auch durch g2w (grind to win) die selben bzw. nahezu selben Chancen hat wie die, die unmengen Geld ausgeben wollen ;D

Also meldet euch an, es lohnt sich ;D, ich würde mich freuen in der CBT auf mehr Leute zu treffen die auch deutsch sprechen können ;D

Zuletzt bearbeitet:
Das Topic mal wieder etwas "entstauben" da neue Infos nun vorhanden sind.

Seit etwa 2 Tagen befindet sich das Spiel in einer "verfrühten" CBT Phase (Closed Beta Phase). Diese wird, alle angaben ohne Gewehr, vermutlich noch 1 - 2 Wochen dauern. Danach wird die wahre CBT starten und wie davor geschrieben soll jeder der sich für die CBT registriert hat und 18+ ist einen Zugang dazu bekommen. Dazu sei aber auch gesagt das die Leute die sich in der verfrühten CBT befinden ihre Charaktere mit dem offizielen CBT start verlieren. Was heißt das jeder gleich startet und keiner schon das Max. Level hat oder ähnliches.

Auch in CBT wird das Levelcap bei 29 liegen, also überlegt euch gut wie ihr eure Skillpunkte verwenden wollt da ihr am Ende "nur" 42 Skillpunkte zur verfügung habt. (Es gibt durch manche Quest oder auch durch das auflösen des "puzzle Spiels" extra Skillpunkte, wodurch sich diese Summe ergibt)

Nun 3 Tage später war leider schon schluss mit der EACBT. Auch dort durfte ich anwesend sein. Im gegensatz zur Alpha wurde die zensierung der "Senitiel" Klasse überarbeitet nun sieht diese nicht mehr aus wie ein normaler Fisch, sondern mehr eine Komination aus Regenbogenfisch und Mensch. Wem es gefällt bitte.... Es gibt ja zum glück die originalen texturen aus Korea wem dies nicht gefällt (was nicht illegal, aber auch nicht unbedingt legal ist.... Aeria logik xD).

Desweiteren wurde am PvP System etwas verändert, was meiner Meinung nach leider sehr ins negative geht. In Korea QB bzw. in der Alpha von SB war es so das es immer ein 5 Level unterschied gab. 15-19, 20-24, 24-29 usw. dieses mal wurde es stark abgeändert. Dies sah dann so aus: 15-17, 18-19, 20-22. 23-24, 25-26 usw.. Wodurch speziell in diesem Event wahrlich nur Tote Hose war was PvP anging. Wenn man glück hatte gab es ein 3vs3 aber normal war 1vs1 oder 2vs2 oder manch einmal auch garnicht weil die gegenseite keine Leute zur verfügung stellt. Wahrscheinlich wird das System wieder auf das Alte gesetzt aber wenn erst mit OBT, was heißt das in der CBT das PvP auch eher Mager sein dürfte. Erst am Levelcap dürfte es wieder interessant werden was 29 betragen wird.

Auch Stimmen wurden nun eingebaut, ob bei den Charakteren selbst oder auch den NPC... Was die Stimmen angeht muss ich sagen das ich eher enttäuscht war als erfreud. Senitiel und Medics die eher süß als sexy wirken/wirken sollen haben stimmen von Frauen 35+ was nicht passt. Auch die NPC stimmen der entsprechenden Klassen war so. Manch eine klang auch wie ein Roboter, was nun nicht unbedingt fehl am platz war, aber ziehmlich verwirrend war. Dafür die Klasse "Punisher" die mehr in bereich "sexappeal" geht dann klang wie eine junge Frau im Teenager alter... Man kann sich zwar auch dort die Originalen voices aus Korea nehmen wo man aber dann leider nix verstehen wird ;D Wobei es bei den eigenen charakteren keinen Unterschied machen würde, da diese eh keinen Text haben sondern eher nur schreien/stöhnen/brüllen wenn sie Skills benutzen bzw. vom Gegner getroffen werden.

Doch etwas positives gab es nun. Die Quests und die dort beschriebenen Quest mobs sind nun identisch und müssen nicht mehr gesucht werden welcher der mobs nun der Richtige sein könnte. Sprich die Übersetzung ist abgeschlossen.

Es wird wahrscheinlich noch das ein oder andere verändert bzw. Überarbeitet werden (ausser Senitiel zensierung, da gibt es nichts zu rüttteln) Doch dies ist reine Spekulation. Doch muss ich sagen das der erste Eindruck der CBT für mich als Alpha tester nich wirklich prikelnt war, und wenn dann eher negative ;D Doch jemand der vorher noch nie QB bzw. SB gespielt hat wird keinen Unterschied kennen und somit dürfte es doch ein tolles Spiel sein.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Die CBT hat nun offiziel gestartet, das heißt jeder der sich für die CBT angemeldet hat sollte nun in der Lage sein, dem Spiel beizutreten! Also ladet euch das spiel und versucht euer Glück!

ps. Serverwartung am 12.03 von 8 Uhr bis ca. 9.30h also in der Zeit geht es bei keinem ;D

Zurück
Oben