Schamm bei Nackt sein?^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Und Kleidung hat ja auch die praktische Anwendung, warm zu halten vor Kälte und Wind, sowie vor Regen zu schützen (und bei Frauen der BH halt noch zum Stützen der Brüste, um Rückenschäden und einer Hängebrust vorzubeugen).
Allerdings wäre ich bezüglich heißem Sommer doch lieber dafür, dass nackt sein nichts schlimmes wäre. Ich hasse es, dass da nur Männer oben ohne rumlaufen dürfen -.-
 

Megaro

Gesperrt
Das sag ich drauf gepfiffen, wenn mich eine Person mag, dann sollte sie mich auch noch mögen, wenn sie weiß, dass und welche Problemzonen ich habe, bei den Personen, bei denen drauf ankommt, dass man möglichst gut aussieht, finden die die Problemzonen doch eh früher oder später raus :megane::XD:
Und MangaEngel: ich hab nichts gegen Frauen oben ohne :lovelove::wakuwaku::twinkle:
 

GaMMel

Ordenspriester
ja also ich bin für gleichberechdigung männer oben ohne frauen auch ^^ und am strand sit es ja auch oft so oder am baggersee
 

moppel

Prophet
bei uns wird sich nicht geschämt ! die türen sind offen , auch wenn wir im bad sind , die kinder kennen das von klein auf das wir uns nicht verstecken . warum auch, schließlich kommen wir doch auch nackt auf die welt ;-))
 

Biertrinker

Gesperrt
ja wir kommen nackt auf die welt. und es ist ja auch das natürlichste. aber trotzdem gibt es da etwas was uns davor bewahrt sich nackt zu zeigen. aber ich glaube es liegt daran, das man den körper gleich als lustobjekt betrachtet. denn man verbindet ja gleich alles mit sex wenn man etwas anschauliches sieht. aber es würde dann doch der reiz verloren gehen wenn man diese person dann doch wirklich nackt sieht. weil dann die verhülten stellen plötzlich offen liegen, und die phantasie ist dadurch weg^^ oder es lässt keinen platz für phantasie übrig =)
 

Fumiko

Ordensbruder
Ich muss Mangaengel allerdings recht geben, ein Mann im engen schwarzem Shirt oder in einem anzug mit leicht aufgeknöptem hemd.... ^^ find ich erotischer als manch nackten mann
 

Megaro

Gesperrt
Ich bedanke mich im Namen des gesamten Kompendiums der weniger gut aussehenden Individuen meines Geschlechts :twitching:^^
 
A

atrax81

Guest
Ich hab auch kein Problem damit nackt durch die Gegend zu laufen, Liegt aber auch vermutlich daran, dass ich es von klein auf nicht anders kennengelernt hab.
Besonders wenns warm ist hüpf hier bei uns die ganze Familie halbnackt oder nackt nurch die "Weltgeschichte"..^^

@Megaro: Ich für meinen Teil mag Kerle mit nem Waschbrettbauch überhaupt nicht, ich will was zum kuscheln und keine "Gehwegplatte"...^^
 
H

hentai_hunter

Guest
Da hängt vom Menschen ab @ Fumiko... gibt auch Männer die sehen mit Klamotten schlimmer aus als wie wenn sie Nackt wären, weil ihr Modegeschmacl einfach zum kotzen ausschaut...
@ Moppel ja du hast recht wir kommen nackt auf die Welt, aber meinst du mit damit vor der Familie? Also ich weiß nicht aber das finde ich ein bisschen übertrieben, das ist doch eine Sache des Anstant oder seh ich das falsch?

Also ich habe mich bis jetzt immer nur meinen Partnerinnen nackt gezeigt und zu Haus beweg ich mich in einer Sportsoxershorts und einem T-Shirt rum, da möchte ich es bequem haben...
Ich könnte mir nicht Vorstellen draußen nackt rumzulaufen, meine persönliche Scham ;) Ich zeig mich nur den Menschen denen ich ganz nah bin...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Besonders wenns warm ist hüpf hier bei uns die ganze Familie halbnackt oder nackt nurch die "Weltgeschichte"..^^
Dito, dito *unterschreib*
Was ich bescheuert finde, ist, dass früher meine jüngere Schwester den Sommer über immer in Unterwäsche oder Badesachen rumlief, wenns sehr warm wurde. Nun habe ich mir angewöhnt, bei hohen Temperaturen recht freizügig zu sein und ich werde von Mutter und Schwester so vollgeschissen, ob mir das nicht peinlich wäre... ôo
(als wenn mir das was ausmache)

Aber das hängt wirklich von vielen Faktoren ab, wem man wieviel Haut zeigt
(Apopros Haut, hat wer diese Popstarsache mit dem Mädel gesehen, dass von ihrer Familie aus raus musste, weil sie Hotpants tragen sollte? Das ist ja doch übertriebene Scham, finde ich)
 

GaMMel

Ordenspriester
mh da ken ich ein skatsch im nudisten camp wo alle nackt rumlaufen und der postbote an ein haus klingelt und du sist von der seite wie sie sich grade auszit und sagt moment ich bin noch angezogen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
mh da ken ich ein skatsch im nudisten camp wo alle nackt rumlaufen und der postbote an ein haus klingelt und du sist von der seite wie sie sich grade auszit und sagt moment ich bin noch angezogen
:XD:
Der it klasse!
Ich hatte grade eher an die Werbung für Campingzubehör gedacht (aus Die witzigsten Werbesport des Welt, war Norwegen, glaube ich)
Da sind alle nackig und einer läuft rum und REIN ZUFÄLLIG ist immer ein Teller, eine Flasche o.Ä. vor seinem besten Stück :ugly:
Aber das weicht vom Thema ab


Was ich persönlich sehr amüsant finde, ist, dass Menschen sich manchmal eher nackt zeigen als in bestimmten Kleidungsstücken (ich leg mal nicht fest, welche, manche würden niemals einen Teddystrampler anziehen, andere vielleicht kein Rokkokokleid)
Irgendwie ist Scham bezüglich dem Äußeren ja doch eine interessante Sache. Auch, dass Frauen sich schämen, ihre Brust zu zeigen, wenn sie allerdings ein Kind säugen, dann tun sie das auch in Restaurants oder Straßenbahnen ôo
 
Oben