Schamm bei Nackt sein?^^

the-dude

I'm 12 and what is this?
Scham hat aber auch was gutes, denn ich möchte nicht jeden Nakct sehen wollen. Denn solange ein Körper in Form ist, ist das garkein problem, aber dicke Leute oder zu dünne Leute will ich wirklich nicht Nackt sehen. Es ist schon schlimm genug, dass so viele dicke Leute ins Fitnesstudio gehen und ich muss die dann Nackt in der Umkleide sehen, wenn ich mich duschen will.
Ich selber habe kein Problem mit meinem Körper (halte mcih ja auch fit) und laufe an so manchen Tagen den ganzen Tag nur mit Boxershorts in der Wohnung rum (wie heute zB ^^). Wohne mit meiner Schwester zusammen und die hat ja auch häufiger Besuch. Bis jetzt hat es noch keinen gestört, und solange ich niemanden damit belästige, ist es doch in Ordung. Und das ist das Problem. Ich möchte keine Frau mit ende 40 sehen wo der Busen was weis ich wo hängt. Schöner Körper, ok, wenn nicht dann nicht. Würden alle Menschen einigermaßen schön aussehen könnten meinetwegen alle Nackt rumlaufen, mach ich ja selber auch gerne ^^
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich sag nur jedem dem seine mir ist es egal ob jemand was anzieht oder nicht ich laufe selber öfters nur mit t-shirts und boxershorts zu hause im sommer und besitze keinen Perfekten Körper:kukukuh: aber solange es niemand stört ist es mir egal
 

Megaro

Gesperrt
Scham hat aber auch was gutes, denn ich möchte nicht jeden Nakct sehen wollen. Denn solange ein Körper in Form ist, ist das garkein problem, aber dicke Leute oder zu dünne Leute will ich wirklich nicht Nackt sehen. Es ist schon schlimm genug, dass so viele dicke Leute ins Fitnesstudio gehen und ich muss die dann Nackt in der Umkleide sehen, wenn ich mich duschen will.
Ich selber habe kein Problem mit meinem Körper (halte mcih ja auch fit) und laufe an so manchen Tagen den ganzen Tag nur mit Boxershorts in der Wohnung rum (wie heute zB ^^). Wohne mit meiner Schwester zusammen und die hat ja auch häufiger Besuch. Bis jetzt hat es noch keinen gestört, und solange ich niemanden damit belästige, ist es doch in Ordung. Und das ist das Problem. Ich möchte keine Frau mit ende 40 sehen wo der Busen was weis ich wo hängt. Schöner Körper, ok, wenn nicht dann nicht. Würden alle Menschen einigermaßen schön aussehen könnten meinetwegen alle Nackt rumlaufen, mach ich ja selber auch gerne ^^
Also das finde ich nicht. Meines Erachtens anch kann man nicht sagen, dass ältere Menschen weniger Berechtigung jhaben, sich nackt zu zeigene, denn
a) liegt Schönheit im Auge des Betrachters und
b) reduziert das wieder alles aufs Äußere, Nacktheit: natürlich können nackte Personen ästhetisch sein, aber wenn ich nackt bin, geht es für mich darum, dass ich mich so wohl fühle, und nicht darum, dass es anderen gefällt
 
A

atrax81

Guest
Ich möchte keine Frau mit ende 40 sehen wo der Busen was weis ich wo hängt. Schöner Körper, ok, wenn nicht dann nicht. Würden alle Menschen einigermaßen schön aussehen könnten meinetwegen alle Nackt rumlaufen, mach ich ja selber auch gerne ^^

Schonmal drüber nachgedacht, dass du selber auch mal 40 sein wirst?
Und würdest du dir dann Gedanken darüber machen, ob anderen dein Äußeres gefällt oder nicht?^^
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Also das finde ich nicht. Meines Erachtens anch kann man nicht sagen, dass ältere Menschen weniger Berechtigung jhaben, sich nackt zu zeigene, denn
a) liegt Schönheit im Auge des Betrachters und
b) reduziert das wieder alles aufs Äußere, Nacktheit: natürlich können nackte Personen ästhetisch sein, aber wenn ich nackt bin, geht es für mich darum, dass ich mich so wohl fühle, und nicht darum, dass es anderen gefällt
zu a) Gebe ich dir Recht, und ich finde nuneinmal nicht alle Menschen attraktiv.
zu b) wenn es nur um das Wohlfühlen geht, spielt das Aussehen garkeine Rolle...ich hab es nur mit dem Äußeren verbunden, weil ich nun einmal nicht sehr viele Menschen nackt sehen möchte...Vielleicht klingt es ein wenig zu krass von mir. Denn ich habe ja auch kein Problem nackt mit anderen in die Sauna zu gehen oder mich nackt mit anderen in der Umkleide zu duschen, nur weil ihr Äußeres mir nicht zu 100% zusagt..

Schonmal drüber nachgedacht, dass du selber auch mal 40 sein wirst?
Und würdest du dir dann Gedanken darüber machen, ob anderen dein Äußeres gefällt oder nicht?^^
Wenn ich mal 40 bin, ich hoffe ich werde es trotz meiner gefährlichen Hobbys...dann ändert sich natürlich alles. Wie schon gesagt wurde, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Warscheinlich mache ich mir dann keine Gedanken mehr... Ich würde dann aber neidisch auf die Jüngeren schauen. Denn viel älter will ich eigentlich garnicht werden. Ich gefalle mir so wie ich im Moment bin und nicht mit 30 oder älter...aber das kann ich leider nicht ändern
 

KiraKura

Gottheit
Kleidung ist auch ein großer Vorteil, wie ich finde: Man versteckt, was man nicht so gut an sich findet, man zeigt, was man hat (zumindest die Frauen xD) und man bewahrt einen Teil Privatsphäre. Außerdem drückt Kleidung einen Menschen aus.
Und wenns mal zur Sache geht, ist das "Auspacken" ja wie mit einem Überraschungsei, was ich sehr schön finde :)
 

Dragon 1

Scriptor
A: Also ich lege keinen großen wert darauf was man oder Frau trägt.
B: Für mich muss die Person mit der ich rede was im Kopf haben.
C: Ich würde mal sagen das die Sache mit dem Scham so zusammenhängt wie man erzogen wird.
z.B. ein Afrikanisches Kind was in einem Stamm aufwägst hat weniger Scham damit als eines was in der Stadt aufwägst
 

Megaro

Gesperrt
Wenn ich mal 40 bin, ich hoffe ich werde es trotz meiner gefährlichen Hobbys...dann ändert sich natürlich alles. Wie schon gesagt wurde, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Warscheinlich mache ich mir dann keine Gedanken mehr... Ich würde dann aber neidisch auf die Jüngeren schauen. Denn viel älter will ich eigentlich garnicht werden. Ich gefalle mir so wie ich im Moment bin und nicht mit 30 oder älter...aber das kann ich leider nicht ändern
Man, das hier wird ja langsam richtig spannend. Aber ich glaube, dass es vielleicht einige Personen wie du gibt, die glauben, sie werden sich in dem Alter schämen und neiudisch auf Jüngere schauen, aber desto älter man wird, desto mehr lernt man das sogenannte "In-Würde-Altern". Dann beginnt es unwichtig zu werden, was andere über einen denken und man beginnt immer mehr zu verstehen, dass es nur wichtig ist, dass man zufrieden mit sich selbst ist, denn auch, wenn es aubgedroschen klingt, diese Art von Seölbstbewusstsein kann eine Frau mitte vierzig auf eine Weise attraktiv machen, die eine Achtzehnjährige vor Neid erblassen lässt und das sage ich nicht als Person, die auf ältere Damen steht sondern als neutraler Beobachter.

edit: hab mich auch über blacky gewundert ^^
 

joker173

Ordensbruder
ich hab keine schamm vor dem nackt sein, doch für jede neue freundin ist es oft eine hürde mit meinen narben zu recht zu kommen....
naja ins schimmbad gehe ich nicht gerne, da ich es nicht mag ,wenn jmd sich hinter meinem rücken sich über meine narben das maul zerreißt......:kukukuh:

/mom.. jack black spielt in dem film "der staatsfeind nr.1"mit?
 

moppel

Prophet
@ Moppel ja du hast recht wir kommen nackt auf die Welt, aber meinst du mit damit vor der Familie? Also ich weiß nicht aber das finde ich ein bisschen übertrieben, das ist doch eine Sache des Anstant oder seh ich das falsch?...
@hentai_hunter,

mit familie meine ich , meinen süßen und meine 2 söhne , meine familie halt :onegai:

bei meinen mum wurde sich nicht nackig gezeigt und schwiegers in spe , sind soweit immer angezogen , bis auf dem opa , der läuft gerne oben ohne :huh:
 

Sakura25

Gottheit
Es kommt drauf an, beim Sex habe ich keinen,aber das ich so auf der Straße laufen würde, nee dat wäre mir dann doch nichts. Ich finde es auch viel reizvoller wenn man noch was anhat, es gibt ja auch erotische Kleidung
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Klar kann Kleidung erotisch sein, man hat immer Sachen die man toll findet. Ich für meinen Teil finde sogar manche Frauen im baumwollpulli (im Winter) inglaublich sexy. Weil dieser Pulli nuneinmal den Körper betont... Denn am meisten Spass macht das Auspacken ^^

Was ich aber total daneben finde, ist das wir auf Arbeit (ich bin Gärtner) immer unsere Arbeitskleidung tragen müssen. Auch bei größter hitze, und das ist mitunter unerträglich. Nichteinmal Oben ohne ist drin, oder sich einfach die Hose kürzen... Manche machen es trotzdem und ahben schon eine Abmahnung dafür bekommen. Mein Chef hat mich bis jetzt noch nciht oben ohne gesehen...aber als Azubi kann man sich ja immer gut raus reden :D
 
A

atrax81

Guest
Was ich aber total daneben finde, ist das wir auf Arbeit (ich bin Gärtner) immer unsere Arbeitskleidung tragen müssen. Auch bei größter hitze, und das ist mitunter unerträglich. Nichteinmal Oben ohne ist drin, oder sich einfach die Hose kürzen...

Das kenn ich, Bluse drüber ne Weste und dann noch mit Halstuch bei 30 grad im Schatten in einem Bierzelt arbeiten. Da stirbt man doch an einem Hitzschlag.....

Im Grundegenommen find ich es aber auch erotischer, wenn man noch ein wenig bekleidet ist, das lässt mehr Spielraum für die Fantasie, und die kann bekanntlich beflügeln....:onegai:
 
H

hentai_hunter

Guest
@ the-dude und atrax... ja das kenn ich, meine Arbeitskleidung ist auch ziemlich unerträglich im Sommer... aber ich seh einfach Geil drin aus ;)
*aber ich glaube sogar teilweise nackt ist glaube ich sogar in manchen Betrieben komplett (auch rechtlich) verboten, nicht überall*
 
Oben