Schamm bei Nackt sein?^^

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@biertrinker: warum tragen wir Kleidung?

ohne kleidung wáren viele menschen gleich und wúrden irgendwann alle abgesehen sein, zum glúck gibt es scham, denn wer will omas oder opas nackt sehen Oo wenn sie keine scham hátten, wúrdet ihr das. scham ist úberlebenswichtig ... wenn keiner so ein gefúhl hátte, da wúrden schon kinder an das fúr sie verbotene denken ... vergewaltigungen wáren vielleicht an der tagesordnung, weil pedofiele oder perverse stalker und irre dann geil werden wúrden, *dauergeil* wie soll man so eine welle von straftaten dann aufhalten ? mit klamotten verbergen viele menschen was und wenn alle nackt rumlatschen wúrden nur sie nicht, dann wúrden sie mehr und mehr zu ausenseitern werden ... und von der masse der gesellschaft abgestosen werden. wir sind zivilisiert wie hentai_hunter schon sagte, keine ureinwohner und auserdem wúrden wir frieren im winter.

so eine frage muss man von allen seiten betrachten, auserdem ist nackt auf der strase rumlaufen verboten.

na klar empfinde ich sham in der nacktheit wenn ich drausen auf der strase wáre, aber bei einer freundin wáre das was anderes.
 

Kaneda

Otaku
wuspell so was geiles und zugleich lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
vergewaltigungen wáren vielleicht an der tagesordnung, weil pedofiele oder perverse stalker und irre dann geil werden wúrden, *dauergeil* wie soll man so eine welle von straftaten dann aufhalten ? mit klamotten verbergen viele menschen was und wenn alle nackt rumlatschen wúrden nur sie nicht,

Durch Klamotten ist das Nackt sein erst was besonderes geworden...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
ps: es heist Muspell herr udu ^ ^

wúrdest du nackt rumlaufen oder wúrdest du nackte rumlaufen sehen wollen, egal wie sie aussehen ?
sicherlich nicht oder ?
klamotten macht eine person mehr aus als nacktheit. schon immer laufen die zivilisierten angezogen rum.

ich will keinen nackt auf der strase rumlaufen sehen ... was is daran geil wenn ein fremder nackt ist Oo
 

Kaneda

Otaku
wúrdest du nackt rumlaufen oder wúrdest du nackte rumlaufen sehen wollen, egal wie sie aussehen ?
Würde mich nicht stören, den ich vertrette die Meinung "Egal wie der jenige aussehen mag, auf sein Gedankengut und Charackter kommt es eher drauf an"
Würden alle diese Meinung haben hätte niemand was dagegen und niemanden wäre es peinlich.
Nur unsere Helden aus dem TV, MTV und co reden uns etwas ein was gut für jemanden ist, zwar nicht direkt aber indirekt.
Schaue dir andere Kulturen an, die würden dich komisch angucken und evtl. auslachen wenn du Ihnen begegnest.
Im Grunde lebt diese Gesselschaft in einer Scheinwelt wo jeder drauf wartet das jemand sagt was Falsch und Richtig ist. <Schliesslich wurden wir von Kind auf so erzogen. >Eltern erklären Ihrem Kind was Falsch und Richtig ist.<
Ich bin froh das man mich nicht zwingt auf bestimmte Wellen mit zu schwimmen.

sicherlich nicht oder ?
Wenn es in dieser Gesselschaft üblich wäre wieso nicht?


klamotten macht eine person mehr aus als nacktheit. schon immer laufen die zivilisierten angezogen rum.
Kommt drauf an wie man das siehst bzw. ein anderer Betrachter kann das anders sehen... Klamotten machen nicht unbedingt einen Menschen aus oder sagen was über den Menschen sondern sein Gedankengut bzw. auch sein Charackter.
Klamotten können nur einen bestimmten und begrenzten Einfluß auf den Charackter haben (oder auch vermitteln) besser gesagt auf das Individuum.
Aber es ist häufig so das man das anzieht was man einem gefällt oder sich damit äusserlich präsentieren will.
Jeder Mensch ist ein Individuum das seinen Gedankengut, Charackter und Äusserlichkeit frei entfalten kann die andere Frage ist "macht das Induvidiuum dies auch?"
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
da kommt man wieder da drauf das sich die meisten menschen mit dem aussehen nach den promis richten, keineswegs ist mir die áuserlichkeit einses menschen wichtig, er muss mir aber gefallen da kommen wir wieder auf individuum, mir mússen ja nicht alle weiblichen menschen gefallen, wáre ja auch zu viel verlangt, denn auch "hássliche" menschen kónnen innerlich auch hásslich sein, aber natúrlich kónnen sie auch einen guten charakter haben und so ist es auch mit den "schónen" menschen. hásslich ist schón und schón ist hásslich, es gibt keine hásslichen und auch keine schónen mesnschen, jeder mensch sieht das anders wáre ja auch seltsam wenn nicht. >.>
wenn sie nackt rumlaufen wúrden wáre es mir egal, aber ich muss sowas nicht sehen.
wenn jeder nur auf das innere achten wúrde gábe es weniger promis keine schónheitskóniginen und kónige auser man sucht nach dem charakter aus, aber den kónnen viele sehr leicht verbergen ... deswegen meine ich das es auch hássliche menschen gibt die innen auch hásslich sein kónnen ...
sowas kommt von der erziehung der eltern und der umgebung, also den umfeld der jeweiligen person, was sie fúhlt wie sie denkt und warum sie manche beleidigungen oder feststellungen "so" auf fasst wie sie es auf fasst. "erziehung des umfeldes" ... menschen kónnnen grausam sein auch wenn sie alle nackt rumlaufen wúrden und relativ gleich aussehen, ohne irgendwelchen klamottenvorschriften einer billigzeitung, man ist selbst schuld wenn man sich dem hingibt.
... promis kónnen uns damit anstecken mit ihrem klamottenwahn, "nicht alle promis es gibt zum glúck auch noch normale" wenn ein sehr bekannter promi nackt rumlaufen wúrde dann wúrden sicherlich auch ein paar fans so rum laufen. "wir menschen sind halt dran gewóhnt angezogen zu sein und nicht nackt, "so entwickelte sich nach und nach ein schamgefúhl, natúrlich kommt auch sowas durch mobbing." nicht umsonst werden exhibitionisten auch als krank bezeichnet, von der gesellschaft, da spielt wieder das schamgefúhl eine rolle.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wir tragen Kleidung, da wir nicht mehr ein Fell haben, dass uns vor Kälte, Nässe, Wind und Sonne schützen kann. Insofern mussten wir uns einen Ersatz verschaffen. Naja, aber da es sich mittlerweile "eingebürgert" hat, dass es unnormal ist, keine Kleidung zu tragen, ist es halt ein Skandal. Und da wir als zivilisierte Lebewesen eigentlich nicht vom "Rudel" abgewiesen werden wollen, schämen wir uns, falls wir uns vor diesem blamiert haben. Ausserdem spielt da bestimmt auch ein hygienischer Aspekt mit rein...
Insofern sind Scham als auch Kleidung zivilisationsbedingt. Ich mein, denk nur an die Urvölker in Afrika, Australien und die Indianer aus Amerika. Die können auch gut damit leben, wenn einer nackt rumläuft. Das wäre bei einer zivilisierteren Kultur wie den Mayas wieder undenkbar.

@Muspel
Nya, ich denke nicht, dass nackt sein direkt Vergewaltigung bedeutet.
Dafür nenne ich dir mal mehrere Günde:
1) dürftig bekleidet finden fast alle Menschen erotischer und spannender als nackt, heißt, in Unterwäsche wäre man mehr bedroht als nackt
2) es müssen meistens die Frauen dran glauben, die schwächlich und daher leicht zu überwältigen wirken. Wenn alle nackt sind, dann könnte das insofern sogar zu einer kleineren Vergewaltigungsrate führen, da die Vergewaltiger solche Frauen nichtmehr rauserkennen können und der Mann würde vermutlich auch schnell auffliegen (da Männer ja eine bekannte Reaktion haben, wenn sie etwas "toll" finden)
3) wenn nackt sein automatisch die Vergewaltigungsrate erhöht, würde es keine FKK-Strände geben oder diese wären zumindest für Kinder verboten
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
Hmm kleidung tragen tun wir eigentlich ja aus verschiedenen gründen: aus hygienischen, wegen dem wetter(ausser im sommer), aus geselschaftlichen gründen und zuletzt aus dem scham nackt zu sein.
Also ich bin eigentlich eher prüde und fände es unangenehm wenn an mir zB beim essen im mäcces plötzlich ne seehr unattraktive bzw ekelhafte person vorbeilaufen würde. Ich glaube ich würde dann nur zuhause sitzten. Deshalb ist es gut das man mit kleidung ne möglichkeit hat seine problemzonen zu verdecken und nur einer person zeigen der man vertraut... imo
 

Milla

Gläubiger
Ich zeige mich eigentlich niemanden nackt, nur in Unterwäsche in der Umkleide nach dem Training oder im Bikini im Sommer. Aber völlig nackt zeige ich mich weder Familie, Freunden noch Fremden! Vor der eigenen Familie wäre es vermutlich am aller peinlichsten, danach Freunde und dann Fremde, da Fremde meistens Fremde bleiben. Ich musste vor paar Monaten zum Kardiologen und hab auch brav mein Herz untersuchen lassen, aber nur ohne BH kam ich mir schon total nackt vor.:hot:
Früher war das eher kein Problem, da war duschen und baden mit einer Freundin völlig okay, heute eben nicht mehr. Ehrlich gesagt will ich auch andere gar nicht nackt sehen, wenn es nicht sein muss.
Also wer nackt sein möchte soll nackt sein aber bitte vorwarnen, wahrscheinlich würde ich es peinlicher finden als derjenige der nackt ist. ansonsten hab ich kein Problem damit...^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich zeig mich desshalb nicht gerne nackt weil ich net grad die traummodel maße habe die sich jeder vorstellt. und darums chäme ich mich eher für meine figur net das ich nackt bin. wenn ich die traum figur hätte würd ich mich auch nackt zeigen xD aber nur an orten wos erlaubt ist lol
 

Iwfu

Gläubiger
Mir persönlich wäre es egal, nackt herum zu laufen.
Meine Freundin sieht das nicht so.
Andere nackte Menschen anschauen, ok ,
aber das andere bleibt unter uns.
 

FallenAngel

known as Zeomak
Ganz einfach. Ich habe kein Problem damit mich nackt zu zeigen. Obwohl ich wegen meines Bauches schon oft in der Sauna (oder sogar am Strand) dumm angeguckt wurde, so ist mir egal was die denken. Wenn ich z.B. eine Socke über Penis und Hoden ziehen würde, könnten mir noch nicht mal die Bullen was anhaben, da ich meine Genitalien dann verdeckt hätte.
 

GaMMel

Ordenspriester
aber da ist es wider
das andere menschen einen einflus auf einen haben wen alle nackt währen wäre es doch ganz normal und keiner würde sich schähmen dan würde warscheinlich die frage hir heissen schamm beim hose tragen
und zu den vergewaltigungen da sind sekten ein schönes beispiel da gibt es ja dan von dem Boss scheff mesSias führer gehirnwäscher wie man in nennen will den gründer halt der die mädchen vergewaltigt und keiner was sagt weil sie es eingeretet bekomen haben das es nicht schlimm ist
und so ist es genau umgekert bei uns es ist halt eine massenbestimung ob es eine straftat ist oder nicht
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Warum man sich schämen sollte bzw. würde? Wahrscheinlich sind es Verhaltensmuster, die wir von klein auf lernen, über Anstand und darüber, was sich gehört und was nicht. Anschauungen und Überzeugungen.
Die meisten brauchen aber wahrscheinlich keinen Grund, um nicht nackt durch die Straßen zu gehen. Sie ziehen sich aus einer Selbstverständlichkeit heraus an. Es gibt eine ganze Reihe guter, logischer und sinnvoller Gründe, weshalb man nicht nackt durch die Stadt gehen sollte.

Die Hauptursache für das Schamgefühl ist meiner Meinung nach nicht etwa die Tatsache, dass man irgendwo nackt gesehen wurde. Sondern die möglichen Konsequenzen, die daraus resultieren. Die Menschen könnten ja darüber reden und lästern. Und das ist einem peinlich, also schämt man sich. Das ist zumindest meine Interpretation des ganzen.
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich bewundere euren Mut.

Ich selber schäme mich schon im Schwimmbad ._.
Hat wohl damit zu tun, das ich leicht übergewichtig bin seit meinem 12. lebensjahr, als mein Vater das Sorgerecht bekam, und mich von da an verwöhnt hat in sachen fastfood undso. :/ Hach, ich wünschte, das er mich nich so verwöhnt hätte... Dann wird man weil man wirklich nur leicht dicker is gleich als Fettsack von den kindern beschimpft und man wird dauernd ausgelacht. Schon klar, das ich da ne gewisse scham habe, meinen körper anderen zu zeigen.

Zuhause lauf ich zwar nur in Boxershorts rum, aber unter fremden leuten könnte ich sowas nie. Tjojo, die bösen kinder warns^^
 
Oben