[Diskussion] Scharf, süß oder sauer? Eure Essgewohnheiten

Atho

Exarch
Tagchen zusammen :)

Was mögt ihr lieber beim Essen? Eher scharf und würzig, süß, sauer oder ..?

Ich persönlich bevorzuge eher schärfere Mahlzeiten. Richtig scharf ;) Vielleicht habt ihr schonmal den Begriff "Chilihead" gehört. Das sind so verrückte, die sehr gerne scharf essen. Nicht nur ein bisschen sondern höllisch scharf. Im Fernsehen sieht man die ab und an wenn über so Wettkämpfe über das scharfe Currywurst-Wettessen berichtet wird. Es gibt aber auch viele, die gerne scharf essen aber sich bei so einem Quatsch nicht wieder finden.

Freue mich schon auf die Grillsaison! :)

Mögt ihr es auch gerne scharf und jetzt meine ich mal nicht die Hentai-Girls :XD: sondern das Essen :hahaha:

Sind hier auch Scharfesser im Forum? Zeigt euch mal :)
 

IronOx09

Gottheit
Bei mir sind eigentlich alle Geschmacksrichtungen vertreten.Wenn ich zb. Lust auf was süßes hab ess ich Zart Bitter Schokolade.Die ist süß und bitter zu gleich.Wenn ich asiatisch koche mach ich dieses immer ziemlich scharf und auch süß.Oder wenn ich Gulasch koche mach ich diesen auch immer ziemlich pikant bis scharf.Im Großen und Ganzen könnte man mich Scharfesser nennen.^^
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
einfach alles^^
ich liebe sauer und süß
aber stellenweise kann ein essen auch nicht scharf genug sein
und um salzig nicht zu vergessen, ich mag salz (und meine nieren hassen es^^)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Scharf nicht, aber extrem scharf ;P
Am liebsten frische Habanero Soße oder halt frische Habaneros
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich esse sehr gerne Scharf und Süss. Sauer nicht.

Genussschärfe bei mir bewegt sich im bereich von 30k~50k SCU also die übliche Harissadose ausm Türkenladen *Lecker.. 1-mal Probiert und schon süchtig*

@ GeLoFurGuy09,
Das Schärfste was ich vertragen kann ist Pepper Kings Hot Chili Sauce mit angeblich 400.000 Scoville Einheiten. das is die bisherige Obergrenze für mich, hat dann aber gar nichts mehr mit Genuss zu tun xD

Termi mampft wohl seine frischen Habaneros wohl jeden Morgen beim Zeitunglesen zum Wach werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kyosuke7500

Scriptor
ich würde ja eher sagen scharf, obowohl scharf ja kein geschmack ist

aber muss auch nich zu allem was scharfes rein...es hängt halt vom gesamt bild ab und scharf passt nunmal nicht überall rein^^

ich benutz sambal olek als brotaufstrich^^
 

Xarfai0815

Ungläubiger
Im allgemeinen esse ich gerne scharf,solange es die anderen Aromen nicht gnadenlos niedermacht.Das Gesamtgeschmacksbild sollte stimmen...:megane:
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
ich würde ja eher sagen scharf, obowohl scharf ja kein geschmack ist

aber muss auch nich zu allem was scharfes rein...es hängt halt vom gesamt bild ab und scharf passt nunmal nicht überall rein^^

ich benutz sambal olek als brotaufstrich^^
Da kann ich dir nur zustimmen. Außer mit dem Sambal olek als Brotaufstrich, das ist nicht
so ganz mein ding.
Und ich esse auch noch sehr gerne süß sauer. Lecker Ente mit süß saurer soße und Reis.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Süß gerne.. scharf auch.. und sogar sauer.. ja, auch salzig!
Hmm.. ich glaube.. ja, ich mag alles! xD muss halt nur in Maßen verzehrt werden..
zu scharf kann ich nich essen.. zu süß finde ich ekelig.. zu sauer ist halt zu sauer xD
Kommt einfach auf das Essen und auf meine Lust *hust* meinen Apetit an ^^
 

_shousha_

Exarch
Scharf vertrag ich nicht; Peperoni, nein Zwiebeln sind mir schon zu scharf D:

ich steh lieber aufs Saure, Zitronen sind im Sommer das beste ;D
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich mag es so scharf dass die ohren pfeifen, aber weniger dass der magen schmerzt. bei döner nur scharfe sosen, zwiebeln mit zwei löffeln pulver. >]
auch wenn ich koche kommt bei fast allem, chilli flocken und paprika pulver mit rein. :)
salzig ist natürlich bei fisch und anderem net schlecht.
süss-sauer nur nur bei vegetarischer kost, anders machts des sonst keinen spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich esse sehr gerne Scharf und Süss. Sauer nicht.

Genussschärfe bei mir bewegt sich im bereich von 30k~50k SCU also die übliche Harissadose ausm Türkenladen *Lecker.. 1-mal Probiert und schon süchtig*

@ GeLoFurGuy09,
Das Schärfste was ich vertragen kann ist Pepper Kings Hot Chili Sauce mit angeblich 400.000 Scoville Einheiten. das is die bisherige Obergrenze für mich, hat dann aber gar nichts mehr mit Genuss zu tun xD

http://www.deli-vinos.de/Delikatessen/Saucen-Fonds/Wuerz-Grillsaucen/Pepper-King-s-Hot-Chili-Sauce-400-000-Scoville-50-ml.html

Termi mampft wohl seine frischen Habaneros wohl jeden Morgen beim Zeitunglesen zum Wach werden ^^


wow du bist also auch so nen scharf esser ich kann das noch ein bisschen toppen aber nur um ein paar Scoville

692.000 Scoville Einheiten

die Blairs 2am Reserve Extract
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Boah bin ich langweilig -.-

Ich ess weder das eine noch das andere...... Ok. Vll mal Süß oder Sauer, aber das is so selten, dass kann man außer acht lassen....
 
Oben