[Diskussion] Scharf, süß oder sauer? Eure Essgewohnheiten

Ich liebe scharfe Sachen über Alles^^, gg, in dieser Hinsicht bin ich schon fast ein Lebensmittelmasochist, rofl, Pfeffer satt und andere Gewürze, gut gewürzt jedenfalls, Wasabi - Chips und würzige Thai/Asia - Suppen, Chilli und Vieles mehr in die Richtung, ist einfach n geiles Gefühl wie das Zeug meinen Magen runterbrennt, hehe, nur rächt sich das hinter(n)her^___^...
Saure Sachen mag ich auch, nur zu sauer auf die Dauer ist nicht mein Fall, in dieser Hinsicht esse/lutsche ich gerne saure Fruchtdrops oder zB. Saure Glühwürmchen Marke Trolli, Center Shock - Kaugummis sind auch extrem sauer, anfangs, manchmal kaum zu ertragen, hier und da steck ich mir auch mal ne Spalte oder ne halbe Zitrone in den Mund, einfach so zum Spaß, sauer macht lustig, gg, mein Bro ist da echt Hardcore, der leckt für sein Leben gern Zitronen - und andere Spalten^^xd...
Trinke auch gern säuerliche Energydrinks, sogar Buttermilch, mhjam, aber am liebsten natürliche/s Zitronen - Soda und/oder Limo, saure Fruchtsäfte sind gut, echt nicht schlecht.
Mh, was Süsses angeht bin ich eher zurückhaltend, ab und zu ein paar Caramel - oder Nougatbonbons sind schon drin, hier und da ein paar Stückchen Schokolade, ein bischen Kakao, mal ein Tortenstück oder ein leckeres Plunder - oder Nusskipferl ist auch drin, von Milchbrot ganz zu schweigen, und natürlich Creme - Eis, Bourbon Vanille, Pistazie, mh, aber Alles in Maßen, Joghurt mag ich auch, vor allem mit Früchten, apropo Früchte, Äpfel mag ich auch, süss wie sauer, Bananen, Kiwis, Birnen, Kirschen, Ananas, Schwarz - und Johannisbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Rhababer, Minze, Guarana, Kiwano, Kokosnuss, Mango&Maracuja, Mandarinen, und Vieles mehr.
Und ich gebe auch noch gerne zu das ich sogar auch auf leicht bitteren Geschmack abfahre, zB. Grapefruit, Schweppes -Drinks oder Tomatensaft, der schmeckt teils sauer teils bitter, einfach ein guter Mix...
Also was mein Essgewohnheitsranking angeht: 1. Scharf, 2. Sauer, 3. Bitter, 4. Süss
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich mag eigentlich alle geschmacksrichtungen, nur hab ich von süß und sauer sehr schnell genug. scharfe sachen (normal scharf, extrem scharf ist nix für mich) könnte ich hingegen den ganzen tag essen :)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also wenn ich scharf esse, dann aber nicht nur dieses Mundwässerchen Tabasco.
Da muss schon was besseres her.
Ich bevorzuge Blairs Afterdeath und Megadeath.
Dieses Zeugs brennt zweimal, wenn Ihr versteht was ich meine.
:hahaha:
lol, Blairs Afterdeath und Megadeath..
klingt nicht so nach Genuss außer du hast sowas als Fetisch xD
 

Kiriyal

Novize
Am liebsten scharf, sehr scharf. Schmeckt mir einfach am besten,
süß sauer etc. schmeckt auch, aber es geht nichts über schärfe^^.
 

celu68

Novize
Ich mag würzig bis scharf
mit scharf meine ich nicht die Hölle-lass-mich-verglühen-Schärfe sondern eine angenehme schöön-schaaf-Schärfe wo man a.) noch weiss was man isst und b.)man noch merkt dass das essen heiss ist und nicht nurden Vesuv auf der Zunge fühlt
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich esse liebend gerne süß/sauer, ab und zu auch mal ganz gerne nur sauer. Mit bitter kann man mich stattdessen jagen, das kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Und scharf... naja... Tagesformabhängig, aber ich bin dann eher für die milde Schärfe.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
variiert sehr stark, als geübter Hobby-Koch kann man schließlich alles ausprobieren, wobei ich tatsächlich eher zu scharfen Sachen tendiere, diese aber gerne auch mit einer leichten süße verfeinere...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Kommt darauf an, auf was ich Lust habe.
Grundsätzlich sollte es nicht zu scharf sein, da zu viel Schärfe das Essen verderben kann. Würzig, okay, aber nicht allzu scharf.
Wenn ich etwas Süßes naschen will, bevorzuge ich dunkle Schokolade - die ist neben süß auch noch etwas herb.
 

Diclonius86

Prophet
Also wenn ich scharf esse, dann aber nicht nur dieses Mundwässerchen Tabasco.
Da muss schon was besseres her.
Ich bevorzuge Blairs Afterdeath und Megadeath.
Dieses Zeugs brennt zweimal, wenn Ihr versteht was ich meine.
:hahaha:
lol, Blairs Afterdeath und Megadeath..
klingt nicht so nach Genuss außer du hast sowas als Fetisch xD
Ne, Fetisch würde ich das nicht nennen.Macht mich ja nicht geil oder so.:hahaha:
Ich brauche das auch nicht jeden Tag, aber manchmal habe ich ne Phase in der ich
einfach tierisch Bock auf extrem scharfes Zeugs habe.
Und es schmeckt auch gut, es werden nur natürliche Zutaten verwendet und keine Konservierungsmittel.
Hier mal zwei Bilder der genannten Saucen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Aufgrund meiner Schwiegerseite bzw. meiner Thailändischen Verlobten hat sichs die letzten 3 Jahre eingebürgert das ich doch recht sportlich Scharf esse. Ist halt absolut normal in der Thaiküche. Was wiederum nicht so mein Fall ist, meine bessere Hälfte allerdings liebt, sind Bitterkeit und Saures.
 

Jimbodini

Gläubiger
Also ich esse am liebsten so scharf wies nur geht :lovelove:
habe es aber auch schon übertrieben :kukukuh:
Ich + Zuviel Geld + Internet = The Source
Mein Finger + 1 Tropfen + Meine Zunge = Krankenhaus:dark:
Dat war net so prickelnd, also an alle scharfesser unterschätzt das ding net niemals puur genießen das is net scharf das is gift :hot:
Aber in nem schön großen topf chili einfach Göttlich :hahaha:
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
sauer am morgen, süss am mittag und scharf am abend :)

tjo mein leben ist ein eine frivolität
 
Oben