[Diskussion] Scharf, süß oder sauer? Eure Essgewohnheiten

Atho

Exarch
Scheinen ja doch einige echte Scharfesser hier zu sein. Dann können wir bald ein Forentreffen der WoH-Scharfesser machen *GG*

Ja, die Death Sauce Reihe von Blairs find ich zum Beispiel prickelnd.

Kennt ihr die Blairs Death Rain Habanero Chips? Die Teile sind hammer lecker aber auch verflucht scharf. Da bleibt einem die Spucke weg.

Übrigens; in Berlin und in NRW (Dorsten) finden im Mai so Chili-Wettkämpfe statt. Müsst ma googlen. Komme selbst aus NRW und schau mir den Spaß vermutlich mal an. Dürfte lustig werden zu sehen wie die da schwitzen. Obwohl .. vielleicht mach ich da auch mit. Mal schauen wie weit ich komme XD
 

Geoman28

Scriptor
Ich mag es scharf, würzig un vertiteran am liebsten. Süßes es ich gelegendlich nur. Sauer es ich widerum selten.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Echt? in Dorsten? da werd ich bestimmt hingehen.
war zuletzt mit Freunden in Wanne-Eickel in dieser Würstchenbude und da haben wir uns direkt die Schärfste Stufe bestellt die sie hatten.. so wie manche beim essen ausgeflippt sind, da konnte man sich nicht mehr halten vor lachen xD
Der eine Jammert, dass er ne Hölle im Bauch hat und kein Magen mehr. Der andere meint, er hat starke Ohrenschmerzen, weil ihm die Schärfe vom Rachen aus, hochsteigt und mir liefen die Augen und die Nase wie ne Traufe und die blöden haben mir mit den Strohhalmen ne Regenrinne gebastelt und sie mir ständig dran gehalten xD
Das war schön.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Das kommt ganz aufs Essen an ôo
Chinesisch, Ägyptisch, Türkisch und Balkan muss für mich würzig bis scharf sein, gutbürgerlich kann würzig sein, aber nicht zu extrem und bei allem Anderen meide ich Schärfe (bei mir käme z.B. niemals auch nur ein Krümelchen Wasabi aufs Sushi oder Peperonis auf ne Pizza).

Ich finde einfach, das Schärfe nicht zu allem passt.
Aber wenn es passt, esse ich es gerne und auch ruhig sehr kräftig (ich liebe deshalb meinen örtlichen Chinesen, der einem immer ein gewaltiges Glas mit Sambal Oelek hinstellt x3)
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Scheiß der Hund drauf ob´s scharf, süß oder sauer ist!
Mein Gewürz ist Bier!

Damit kann ich alles essen...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ganz ehrlich ich mag alles

Für scharfes bin ich immer zu haben da hab ich mir schon verdammt viel angetan;)

süsses find ich auch gut vorallem im Winter im Sommer eher weniger da favorisiere ich eher saures. Hört sich Möglicherweise merkürdig an ist aber so;)
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Mit ohne alles! :P
Am liebsten Scharf, aber nicht zu extrem.
Jetzt hab ich irgendwie bock auf Chili :/
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Scharf - schärfer - am schärfsten XD
denke so sieht es bei mir aus ^^ naja fast
mir ist es recht ob es Scharf oder süß Sauer ist^^
ich pass mich an essen an^^ und kann ziemlich viel vertragen (Scharf) ^^
ohne kann was scharfes oder würziges wer das essen mir so ziemlich langweilig o.ô
naja so denk ich halt^^
 

Isley

Showdown
Ich esse auch eigentlich alles. Ob süß, sauer, scharf oder würzig.
Aber am liebsten esse ich süß sauer :P
 

Rambo008

Novize
Ich mag scharf, nur zu scharf darf es nicht sein. Man muss ja nicht das Gefühl haben das man die Hölle im Bauch hat :hahaha: Süß, sauer ist mal ne nette Abwechslung zwischendurch. ^^
 

Frozen2010

Scriptor
Esse eigentlich gern Süßsauer und Scharf. Ich gehör zwar auch zu denen die richtig höllisch scharfe sachen vertragen, aber das muss ich dann nicht jeden Tag haben.

Würzig ist das richtige Wort :D Die Mahlzeit müssen ordentlich würzig sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich mag es gerne scharf, vor allem, in den indischen Gerichten, die wirklich gut gewürzt sind. Aber dann kommt es wieder auf die Gerichte an, sie sollen gut gewürzt sein, denn für mich ist es wichtig, das es passt. Sauer mag ich eigentlich nicht so gerne, denn das passt mir nicht so. Bei süß geht es um die Gerichte an, also Grießbrei, Crêpes oder eben Pfannkuchen, das ist bei mir süß. Oder, wenn es ein asiatisches Gericht ist, süß/sauer, dann ist es auch ok, ich mag Ananas gerne in der Soße. Aber, wenn es wirklich darum geht, klar zu sagen, was ich lieber mag, ist es wahrscheinlich das Scharfe...
 

Diclonius86

Prophet
Also wenn ich scharf esse, dann aber nicht nur dieses Mundwässerchen Tabasco.
Da muss schon was besseres her.
Ich bevorzuge Blairs Afterdeath und Megadeath.
Dieses Zeugs brennt zweimal, wenn Ihr versteht was ich meine.
:hahaha:
 
Oben