[Diskussion] Scharf, süß oder sauer? Eure Essgewohnheiten

Also ich bin bekennender Chilihead, mags also gerne scharf. Manchmal kommen Kumpels, die auch gerne scharf essen,
dann wird schonmal ne Jolokia aufgeteilt und alle leiden. Meine Freundin schüttelt dann immer den Kopf, wie man so
doof sein kann sowas zu essen.... Am meisten mag ich es, wenn die Schärfe noch mit Süße kombiniert wird. Wie z.B.
indisches Mangochutney und höllenscharfes Vindaloo dazu.
 

el_diablo

Novize
Ich habs eigentlich immer gern Scharf gehabt...Jeden Tag hats was scharfes zum essen gegeben egal obs jetz pizza oder spaghetti waren...

Aber eines Tages wars mal zuviel für mich...Ich vertrage ziemlich viel an schärfe so ca.700.000 scoville is bei mir normal gwesen...

irgendwann hab ich dann auch mal bei so wettessen mitgemacht , das war auch nicht so recht ein problem...
Dann hab ich mal a Käsekrainer mit chilli Soße gegessen...Die Soße hatte 5.000.000 scoville also 1000xschärfer als tabasco...
Das war das aus...Es war zum Essen nicht so schlimm aber Meine Verdauungsorgane haben das nicht mehr ausgehalten...
Diese schärfe hat meine Magensäure dazu veranlasst die Magenwand schön langsam aufzulösen, und die Bauchspeicheldrüse hat aufgehört ins arbeiten...

Da gibts dann nur mehr eins..Ab ins Krankenhaus ....Magenauspumpen und a paar tabletten und infusionen...

seither is scharf für mich leider verboten...aber mittlerweile esse ich gerne Süß-Sauer...

Ich würde das niemandem raten so scharf zu essen...geht immer in die Hose...Und die Schmerzen sind auch ned lustig...
 

Tremeres

Novize
Ich esse eigentlich so ziemlich alles (sogar Nattō, Muscheln & Co. ;) ).
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher net in den asiatischen Ländern war und so Krams wie Insekten probiert habe.
Da wüsste ich net, ob das so mein Ding ist. Ich bin so gar kein Fan von Insekten. ^^

Ansonsten esse ich auch gerne und viel scharf (indisch, chinesisch, japanisch und natürlich auch europäischen Kram).
Das einzige was ich nicht so mag ist, wenn man vor lauter Schärfe das Essen nicht mehr schmeckt oder ich irgendwo "offiziell" essen bin (ich schwitze bei Schärfe immer recht stark).
 

chu

Scriptor
Ich mag es gerne etwas salziger... ^^
Aber bitte ein gutes Salz :3
Hin und wieder mag ich es auch pikant, allerdings ist meine Empfindung für Schärfe sehr... verweichlicht... soll heißen, Schnittlauch und Pfeffer sind durchaus schon scharfe Sachen xD (scharfe Peperoni sind schon weit über meiner Genussgrenze ^^)

Süßes und Bitteres hingegen ist nicht mein Fall...
 
Oben