[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

Hansixxd

Novize
Ich gucke Anime ausschließlich nachdem ich sie gedownloadet habe. Die Qualität bei Streams, dann auch noch von dritten Seiten finde ich einfach unter aller Sau und kann mir auch gar nicht vorstellen mir sowas anzutun. Außerdem hat das Downloaden den großen Vorteil das ich die Anime ganz entspannt auf meinem Fernseher gucken kann.
 
Ich schaue Animes echt nicht mehr per stream von irgendwelchen anbietern. ich lade immer alles runter und bin froh das sich die leute dafür die mühe machen. Ich mag die qualität einfach nicht bei streams und das es auch mal hängen kann, was bei einem 1gbit anschluss nicht zu verkraften ist. habe einen server eingerichtet und das so, das ich gemütlich mit chromecast im schlafzimmer, wohnzimmer oder bei kollegen das streamen kann
 

Courious

Novize
Über Netflix gucke ich gerne, wenn dort etwas nicht verfügbar ist, lade ich mir aber lieber alles runter anstelle zu streamen. So kann ich ohne nervige Werbung schauen und ich weiß, welche Qualität ich bekomme. Außerdem habe ich die Serie dann auch dauerhaft verfügbar.
 

janspan

Novize
Mal so mal so, hauptsächlich lade ich aber alles runter und schaue es dann aufm Fernseher. Zwischendurch streame ich auch mal über Netflix, aber in letzter Zeit eher selten. Eigentlich nur im O-Ton mit Subs, da ich aber meinen Mitbewohner für Anime begeistern konnte und er noch nicht soo gerne mit Subs schaut in letzter Zeit viel mit Dub :)
 

Crank.R

Novize
Lade aus Prinzip alles runter und hab sogar von allen ein Backup. Bei Streamingdiensten wie Netflix und Co weiß man nie, wann Serien mal runtergenommen werden oder in bestimmten Ländern plötzlich nicht mehr zur Verfügung stehen (ist mir schon mitten in einer Staffel passiert). Außerdem will ich den ein oder anderen Anime vlt. in 10 Jahren nochmal schauen, wer kann mir schon garantieren, dass es dann noch einen Stream dazu gibt ^^
 

Crank.R

Novize
Haha, muss gestehen, dass ich selbst dort die guten, die man manchmal erst nach stundenlanger Suche findet, herunterlade ;)
 

EisBlood

Novize
Habe jahrelang auf Streams von Drittanbietern gesetzt.
Ich würde meinen ich war da "jung und naiv", allerdings wusste ich es halt nicht besser,
Kannte auch sehr lange keine Streamingplattformen wie Crunchyroll oder Wakanim.
Erst vor vielleicht 2-3 Jahre habe ich per Zufall rausgefunden, dass es diese Seiten gibt. Natürlich habe ich mir da dann die Abos geholt und schaue sehr oft Animes an.
Netflix, Crunchyroll und Wakanim sind so meine Streamingseiten auf denen ich oft Animes anschaue.

ABER seit kurzem fange ich auch an Sachen zu downloaden, weil es schlichtweg in besserer Qualität ist. Zumal es auch viele Sachen gibt, die es nicht mehr bei den Anbieter gibt. Zusätzlich muss ich mir auch keine Sorgen machen, dass wenn man was mit meinem Internet passiert, dass ich nicht meinen Komsum decken kann.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich ich kann es überall hin mitnehmen und im schlimmsten Loch noch Animes anschauen :D
 

doge

Novize
Immer runterladen, bzw. dann via Plex selber streamen. Da geh ich sicher dass ich die richtige Version habe die ich gucken will und hab es auch für Freunde gleich mit verfügbar.
 

Futschi

Novize
Simulcasts schaue ich bei Crunchyroll direkt an. Finde da lohnt sich kein Download.
Ansonsten versuche immer BD Releases zu bekommen und darueber zu schauen.

Streamingdienste auf billigen Seiten nutze ich ueberhaupt nicht. Finde es teilweise eine Frechheit was da fuer eine scheisse angeboten wird.
Soll ja Leute geben dich selbst davon dann noch runterladen. Ich habe absolut kein Verstaendnis dafuer, dass man das macht.
Internetleitung sollte da auf jedenfall Fall keine Ausrede sein.
 
Am meisten über Stream, weil man immer lange warten muss, bis es die Serien in sehr guter Qualität als Download gibt
Ger Dub schaue ich mehr als Download. Ger Sub stream.
 

CapnBeardMcAwesome

Ungläubiger
In der Regel lade ich alles runter und schaue es über Plex. Damit kann ich es auch entspannt auf dem Smart TV schauen und kann sicher sein, dass keine Folge down ist.
 

mir

Otaku
ich streame und lade mit dem downloadhelper gleichzeitig herunter ich kuck sowieso meistens 2 mal das selbe spätestens nach nem jahr hab ich schon die hälfte vergessen!
 
Oben