[Diskussion] Schaut ihr Animes per Stream oder per Download?

Wie schaut ihr euere Animes? Stream oder Download?

  • Ich schaue in der Regel per Stream.

    Stimmen: 294 18,7%
  • Ich lade mir Animes in der Regel herunter.

    Stimmen: 865 55,0%
  • Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.

    Stimmen: 397 25,2%
  • Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

    Stimmen: 18 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.574

DaveScr

Ungläubiger
Hallo zusammen,

ich wollte mal Nachfragen wie ihr euch Animes anschaut - nutzt ihr eher die Stream-Seiten, oder ladet ihr euch Animes lieber herunter? (konnte per SuFu keinen Thread zu diesem Thema finden)

Zur Auswahl der Umfrage hab ich folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

- Ich schaue in der Regel per Stream.
- Ich lade mir Animes in der Regel herunter.
- Unterschiedlich! Mal Stream, mal Download.
- Weder noch! Ich gucke grundsätzlich nur erworbene Animes.

Wäre schön wenn ihr nicht nur abstimmt sondern auch noch per Post begründet warum ihr dies tut.

Also ich selbst gucke im Regelfall immer auf meinem TV wenn ich ne Anime Session mach und daher auch nur über Downloads.

Also ich bin immer überrascht wieviel Leute über Streams schauen. Ich bin schon echt kein Fan von Youtube und Co. da die Qualität in den meistens Fällen einfach miserabel ist. Im Normalfall hab ich auch am liebstens Rips auf 720p - natürlich geht das bei älteren nicht und sie machen trotzdem Spaß zum gucken. Genauso wichtig wie das Bild ist mir aber auch der Ton, auch dieser ist bei Streams alles andere als "sauber". Daher kommen Streams für mich eigentlich nicht in Frage.

Am meisten freue ich mich wenn ich einen neuen Anime anfange (ohne es als Kriterium zu sehen) und merke das er eien sehr gute Bild und Ton Qualität besitzt. B Gata H Kei, Queen's Blade und K-on! ist technisch z. B. in meinen Augen sehr gut gelungen (mal von der Qualität des Animes abgesehen).

Natürlich ist Bild und Ton nicht alles - am Ende kommts natürlich immer darauf an was der Anime zu bieten hat. Ich würde aber schon sagen dass beide Faktoren 1/3 dessen ausmachen wie gut mir der Anime am Ende gefallen hat.

Ein anderer Faktor ist, dass ich der Zuverlässigkeit der meistens Streams kaum traue. Will man sich ne schöne Session machen und auf einmal merkt man - hey Stream ist down.. super!

So, und wie schauts bei euch aus?
ich schaue immer per stream. Ich habe fast keinen Speicherplatz mehr. Darum bin ich nie auf die Idee gekommen mir einen Anime zu downloaden.
 
Ich habe mir jetzt ein Anime-On-Demand-Abo geholt, finde die Qualität da spitze, nur dass die keine App haben und ich über den Computer schauen muss nervt ein wenig. Hoffe da kommt bald was für die Playstation oder Amazon Fire Stick.
 

Grimvar

Novize
Ich bevorzuge auch das Streamen bei Animes. Sobald man mal angefangen hat ein paar zu Downloaden die man unbedingt behalten will, hat man schnell die die nächste 2 TB Platte voll:dark:
 
Wenn ich mir anfangs noch nicht sicher bin ob ich den Anime gucken will, dann die ersten Folgen als Stream und wenns meinen Speicherplatz wert ist, dann lade ich den Rest runter und sortiere es in die örtliche Sammlung. Aber wenn ich zu ungeduldig bin darauf zu warten, bis endlich alles fertig heruntergeladen ist, dann gucke ich manchmal auch in einer Nacht den gesamten Anime als Stream.
 

Temp acc

Novize
Ich lade mir meinen Kram ausschließlich runter oder kaufe halt die Blurays. Stream & Co. kommt mir nicht ins Haus, da ich das Konzept von hoher Auflösung bei Kompression, die alles "zermatscht" nicht unterstütze....
 

TakaPanic

Novize
Als leidenschaftlicher Festplattenkäufer lade ich alles runter und tausche sogar Folgen/Animes aus sollte bessere quallität verfügbar werden Collector-Bluerayboxen kaufe ich sobald verfügbar in lizensierter Form
vorrausgesetzt der Anime gefällt mir.
 

Julicchi

Novize
Ich schaue lieber per Streamingdienst wie Netflix, Amazon Prime, etc da es einfach schneller geht als sich einen Anime im vorhinein noch herunterzuladen. Wenn es einen Anime allerdings auf keinem dieser beiden Streamingdiensten gibt, lade ich ihn herunter. Je nachdem wie gut mir der Anime gefallen hat, lade ich ihn runter oder kaufe mir die Blurays dazu einfach nur zur Absicherung, weil man ja nie weiß wie es in Zukunft noch mit den Streamingdiensten aussieht, und Netflix hat ja auch schon hin und wieder einfach Serien runtergenommen.
 

Hoxas

Novize
Ich lade mir die eigentlich lieber runter aber machmal dauert es ne weille bis man ein download dafür findet.
Wenn ich die also dringend sehen will bleibt ja nur der stream^^
 

Birb

Ungläubiger
DL. Die Streaming Quali (außer von VoD Diensten wie AoD o. Crunchyroll) ist meistens eher traurig. Ist außerdem schön eine eigene "kleine" Sammlung zu haben :D
 

Mitsukikun

Novize
Ich Downloade haubsächlich.
Der vorteil dabei ist, das ich diese dann in eine schöne Kodi Mediathek hinzufügen kann, zudem kann ich dann auch ohne Internet meine Lieblingsfolgen
genießen :o.
 
Oben