[Frage] Schaut ihr Leuten (auch fremden) in die Augen !?

nrg85

Gläubiger
Eigentlich nur wenn ich mich mit einer Person unterhalte. Hat was mit Anstand zu tun, denn es Symbolisiert auch eine gewisse Aufmerksamkeit und das man der Person zu hört.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Früher habe ich das getan, nur mittlerweile ist es mir irgendwie sehr unangenehm o.o in der Vergangenheit (naja, bis vor ca 3 Jahren xD) mochte ich es in die Augen anderer zu schauen, weil ich auf das Muster in den Augen stehe, da jeder Mensch ein anderes Augenmuster hat und grade bei hellen Augen fällt das sehr auf und das hat mich ziemlich fasziniert. Nur in letzter Zeit, so ca seit einem Jahr oder so fällt es mir ziemlich schwierig Leuten in die Augen zu sehen und ich kann mir nicht erklären woran es liegt .-.
 

Patcorn

Stamm User
Prinzipiell schaue ich anderen Personen immer in die Augen wenn ich mit ihnen rede. Allerdings
muss ich gestehen, dass ich leider oftmals die Koordination nicht gebacken bekomme und
beim Händeschütteln auf die Hand, anstelle die Augen schaue – soweit mir bekannt könnte
mir das bei dem ein oder anderen Minuspunkte einbringen. :dark:
 

shizudrache

Gläubiger
So gut wie nie außer ich rede mit einer bekannten aber es kommt auch vor das meine Augen auf die brüste wandern :blush: machnal is mir das bissen peinlich
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Ja, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, tue ich das wohl.
Man sagt mir gelegentlich, dass ich ein sehr aufmerksamer Zuhörer bin und sehr auf meine Gesprächspartner achte.
Ich aber glaube, dass das größtenteils gefaked ist und nur so wirkt, weil ich sie ununterbrochen mit großen Augen anstarre.
Naja, sei dem wie es sei.

Ansonsten schaue ich Menschen nur in die Augen, wenn sie mich offensichtlich anstarren und dann auch nur, wenn sie weiblich und ungefähr in meinem Alter sind. Gelegentlich suchen Teenager Augenkontakt, was ich zwar total süß finde (gerade vorhin hat sich im Bus ein Mädchen zu mir gedreht und mich die ganze Zeit angestarrt), aber leider wegen des Altersunterschiedes nicht "zielführend" sein kann, deswegen vermeide ich da meistens, den Blickkontakt zu erwiedern. :maikka:
 
Oben