[Frage] Schaut ihr Leuten (auch fremden) in die Augen !?

Hentai Master

Alte Schule!
Naja mit Blicken kann man generell kommunizieren also schon nicht unwichtig. Fremde Leute interessieren mich in der Regel nicht ich ignoriere sie meistens, es sei denn da läuft ein Mensch rum der mich interessiert in irgend einer Form.

Im Gespräch schaue ich immer in die Augen.
 

nawato

Exarch
Ich schaue Leuten nur selten in die Augen, ich mag das irgendwie nicht, nur bei Gesprächen mit Freunden oder Vorgesetzen guck ich denen auch in die Augen, bei anderen Menschen scheiß ich drauf, da es mich stört.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Natürlich schau ich den Leuten in die Augen, wenn ich mich unterhalte sowieso. Denoch behalte ich stets mein Umfeld im Auge,
weshalb der Augen Kontakt mit dem ich Kommuniziere kurz abnimmt und ich dann wieder Augen Kontakt halte. Augenkontakt ist ein zeichen des Respekts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiege

Gesperrt
Ich schaue auch jeden in die Augen ka warum auch nicht, ist mir auch egal wie man mich dann ansieht.
Aber ich behaupte mal das sowas Standard ist hier in DE

Ich habe eine gute Freundin die den Leuten nicht in die Augen sehen kann,
ich weis nicht warum, aber sie sieht den menschen einfach immer auf die Augenbrauen und so fällt das nicht auf.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Wieso sollte man Menschen nicht in die Augen schauen? Ich schaue Menschen immer in die Augen wenn ich mit ihnen spreche. Ist ne Sache der Höflichkeit ?! ^^
 

lunacy

Gläubiger
Es kommt ganz darauf an, was ich erreichen möchte. Wenn ich mich vorstellen möchte, oder auf mich aufmerksam machen möchte, dann schaue ich zum Beispiel beim Händeschütteln kurz durchdringend in die Augen.
 

Yashi

Gläubiger
Mir persönlich fällt das irgendwie immer schwer eigentlich, es sei denn ich kenne die Person recht nah (Familie,Freunde), aber bei Fremden schau ich eigentlich immer nur kurzzeitig in die Augen, ich finde es fühlt sich bei Personen die man kaum kennt einfach komisch an direkt in die Augen zu starren, keine Ahnung warum. Hat auch nichts damit zu tun das ich die Person nicht respektieren würde oder sowas, ich sehe sie ja schon an halte aber eben nicht permanent Blickkontakt mit ihnen, das ist mir eben zu "intim" sozusagen^^.
 

hamel

Gottheit
Bewust seh ich keinem direkt in die Augen... die Läute an denen ich vorbei gehe interessieren mich meist garnicht und sie zeigen auch kein interesse an mir. Aber wenn ich angestarrt werde, merk ich das oft und blick denen dann auch in die Augen, die Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Nun ich sehe niemanden in die Augen solange die mich nicht ansehen und laufe so schon mein ganzes leben lang durch die Welt^^
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Leuten mit denen ich spreche schaue ich immer in die Augen, fremden leuten meistens eher unbewusst beim raumschauen oder wenn Interesse besteht
 

守形 英四郎

Gläubiger
Fremden Leuten schau ich nicht nur nicht in die Augen ich schau sie überhaupt gar nicht an

Warum? Weil ich sie nicht mag! Bekannten schau ich bei Gesprächen ab und zu mal in die Augen, und dem Chef gegenüber sollte man besser nicht unhöflich sein ;P
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
kurz gesagt, ja.
Sobald mich einer ansieht, schau ich ihm in die Augen zurück. Auch wenn ich mich unterhalte schau ich meinem gegenüber in die Augen. Das zählt für mich genauso wie beim Begrüßen ein fester Händedruck. Es zeigt nach außen hin, wie sich man ist.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Fremden Leuten schau ich nicht nur nicht in die Augen ich schau sie überhaupt gar nicht an
Kannst du Gedanken lesen? O.o

Ich schau andere Leute nur ungern an, aber nicht weil ich was gegen sie hab, versteht mich blos nicht falsch, ich schätze die Gesellschaft anderer, aber in der öffentlichkeit seh ich irgendwie nur weiße Schatten um mich herum...
 

blibb

Scriptor
Generell Ja
auch wenn ich diese Menschen gar nicht kenne oder sie mir nur entgegen laufen xD
Nicht weil sie iwie hässlich wären oder so, das passiert einfach automatisch...
Auch beim Einkaufen, in der Strassenbahn, ect., entweder gucken sie freundlich zurück,
sehen mich an als wäre ein Monster hinter mir oder ignorieren mich.

Sonst halt bei allen mit denen ich rede, einfach aus Respekt.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Eigentlich schaut der Mensch anderen Menschen von Natur aus in der Augen, eben weil er ein Mensch ist. Das kommt von daher weil wir die Gesinnung des anderem aus seinem Gesicht ablesen können.

Ich persönlich kann nicht wirklich lange Blickkontakt oder gar Augenkontakt mit anderen Leuten halten weils mich nervös macht. Das rührt von meiner meiner Vergangenheit her und habe mich früher und teilweise heute noch gefragt, was andere über mich denken, die mich nicht kennen.
 
Oben