[Hinweis] Schlafen im Unterricht weit verbreitet

Naja, dazu fällt mir nur ein, dass es dort einen anderen Lebensstil und eine andere Mentalität gibt!
Es ist wie bei der Nahrung ... Japaner vertragen nicht so gut wie wir Kuh-Milch, das ist ja nicht groß etwas anderes :P

glg,
Chriss
 

Ninjutsu

Novize
Ich bin noch nie wirklich eingepennt und versuchte immer etwas interesse zu zeigen. In meiner alten Klasse...wie soll man sagen....wir waren eigentlich ziemlich friedlich, aber naja..langweilig :D Die Mädchen hinten malten etwas rum oder simsten, mein Nachbar pennte in Deutsch wenn ich ihn nicht irgendwie wach halten konnte, was ich aber in Deutsch nie machte weil der Lehre cht langweilig war und selbst ich fast einpennte :D Einer aus der ersten Reihe hat immer bei dem gepennt, weil der Lehrer nur rumgemeckert hat und immer 30 Minuten rumgelabbert hat...die letzen 10 Minuten dürften wir schreiben, aber da hatte keiner Lust mehr was zu schreiben :D
Die ganze Klasse hat mal ein Eintrag bekommen, wiel sich niemand in Chemie melden wollte, warum wir auch in den ersten 2 Stunden Chemie haben mussten....Hier haben aber alle versucht nicht zu schlafen, weil wir von dem ziemlich eingeschüchtert waren...stellt euch mal einen großen, muskolösen Chemielehrer vor: :stfu:.
Bei manchen Lehrern dürfte man einfach so trinken und bei anderen musste man fragen.

Ich würd ja mal sagen, solange die Noten stimmen kann es ja theoretisch egal sein, ob man im Unterricht schläft oder net.
Ich hab immer versucht aufzupassen um nicht so viel lernen zu müssen oder um das lernen einfacher zu machen, außerdem nimmt man jetzt in Klassenarbeiten auch etwas dran, dass der Lehrer mal erwähnt hat aber nicht schriftlich bearbeitet hat. Ist aber meistens Allgeimeinwissen...scheiße wenn man kein so großes hat :sob:

Über 90 Prozent der japanischen Oberschüler machen sich Notizen im Unterricht, aber nur 14 Prozent äußern sich mündlich – der niedrigste Anteil von allen vier Ländern. Nur 15 Prozent gehen den Schulstoff noch einmal zuhause durch.
Habt ihr euch schon mal Notizen gemacht ? :huh: Der Rest trifft bei mir auch zu...kaum mündliche Beteiligung...Zuhause nichts angucken. Nur bei Arbeiten muss man natürlich paar Sachen angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

frax

Gottheit
Den Wachschlaf bekam ich immer gut hin. Wurde immer erst dann wieder munter, wenn mein Name fiel (höh? was? ^^).
Aber ich lag nie mit dem Kopf auf der Bank und fing an zu schnarchen, so wie andere in meiner Klasse/Seminargruppe. Das kam schon manchmal heftig. xD
 

JanBerg

Novize
Ähnlich war es bei mir, nur wenn bei uns jemand müde war, nahm der Lehrer ein Kissen, ging zum schlafenden Schüler und sagte, er solle das Kissen nehmen und sich aufs Sofa legen.
Naja :D, manche habens dann auch getan.

Aber in der Hochschule ist das niemehr vorgekommen :P
 

Corax

Novize
In meiner Ausbildung hatten wir einen Lehrer mit einem extrem monotonen Stimme... er neigte auch dazu einfach 5 min. Stille herrschen zu lassen wenn niemand eine Frage beantworten konnte.
Das in Verbindung mit geschlossenen Fenstern hat regelmäßig die ganze Klasse zum einpennen gebracht.
Was daran so unheimlich gruselig war, ist die Tatsache das selbst wenn man 10 Min. weggepennt war, er immernoch an der selben Stelle stand und das Thema nicht wirklich weiter gekommen war ^^
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Wenn alles schläft und einer spricht, den Zustand nennt man UNTERRICHT^^.

Na das ist doch logisch, wenn man die ganze nacht durchmacht (weswegen auch immer) muss man halt schlaf nachholen. ist doch ganz klar XD
 

Kidoss

Novize
Also ich kann sowas nicht nachvollziehen. Ich bin wirklich selten müde und mir ist auch nie in der Schule langweilig. Nicht nur, weil wir uns alle in den Kursen gut verstehen, sondern auch, weil manche Lehrer ziemlich locker sind. :D
Geschlafen hab ich auch noch nie. ^^
 

yakufisch

Novize
ich schlafe relativ oft im unterricht, aber die lehrer sehen das zum glück nie
mitschüler haben auch fotos von mir gemacht und die auf fb gestellt, find ich ganz lustig
aber wie chillig die japaner drauf sind, interessiert die einfach nicht wenn da jemand im unterricht schläft :D
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
ich schlafe relativ oft im unterricht, aber die lehrer sehen das zum glück nie
So naiv bist du doch nicht wirklich oder?
Stell dich mal vor die Klasse und überleg dann ob man das wirklich übersehen kann oder ob es deinem Lehrer nicht eher scheiß egal ist, er dich einfach abgeschrieben hat und sich das Ganze dann evtl. später nochmal auf deine Noten auswirkt.
 

hehegirl

Novize
In der Berufsschule gab es 2 Lehrer die waren so extrem langweilig, mit einer schläfernden Stimme und ewiges um den heißen Brei rumgerede da konnt ich einfach nur einschlafen :D
 

Slyrs

Gläubiger
Immer wieder Montags kommt mir da nur in den Sinn.
Ok als absoluter Morgenmuffel brauchte man in der Schule besonders am Montag erst mal länger um überhaupt in die Gänge zu kommen.
Besonders hilfreich wenn man noch mit zwei Stunden Politik gestartet hat gääähhhn.

Aber ansonsten war das bei mir nie so das Problem. Lustig wirds erst wenn du wieder zu dir kommst und dir nur denkst was redet dieser Dozent da unten nur :huh:
 
Oben