[Hinweis] Schlafen im Unterricht weit verbreitet

Ich bin in der Schule nur einmal eingeschlafen. Damals hatte ich mit nem Kumpel frühs vor der Schule noch einen richtig harten Joint geraucht und der hat so krass reingehauen, dass ich kaum grade sitzen, geschweige denn dem Unterricht folgen konnte. Ich war so fett das ich schon Angst hatte die Lehrerin merkt was, aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr wachbleiben und weggeklappt. Am Ende der Stunden wurde ich freundlicherweise geweckt. Hab dann im nächsten Unterricht weitergepennt ^^
 

Ektrasil

Scriptor
Bei mir hat das schlafen im Untericht in der Berufschule angefangen während der Ausbildung die Lehrer sind einfach mal verschwunden und nach min. 2 stunden erst wider aufgetaucht und was kann man dan anderes machen als wie all die anderen mal einzupennen.

Trotzdem halten sich die Noten sehr gut ich weiß aber auch nicht wieso bei all den verpennten stunden jeden Tag:huh:
 

Tanoshii

Who cares?
Ahaha, das kenne ich selbst nur zu gut : P
Man muss aber dazu sagen, dass, zumindest in Südkorea (Quelle: Freundin, die mehrere Monate in Südkorea war und auch dort zur Schule gegangen ist), die Leute zwar im Unterricht schlafen, dafür aber dann den ganzen Tag zuhause lernen. Das gleicht das dann wieder aus.
Mag sein, dass das etwas am Image kratzt, aber insgesamt scheint es (dort) keinen großen Unterschied zu machen, ob man nun im Unterricht wach ist oder nicht ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Käm mir garnicht in den Sinn da zu schlafen - liegt daran, dass es mir wohl nur peinlich wäre, zumal ich da auch noch nicht so extrem müde war. Wie sieht es eigentlich mit den Deutschen aus? Liegt bei den Japanern vielleicht auch einfach, wieder mal am Stress im Alltag.
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich erinnere mich gerne an jedes Fasnet.
Immer bei nem Freund die Birne zugesoffen und danach in die Schule.
Wir haben nie etwas Interessantes, also habe ich auch immer geschlafen.
Nie wirklich lange da alle in guter Stimmung waren, manchmal aber auch zu gut =D
Sonst hat immer mein nebensitzer geratzt, die Lehrer haben eh nie viel von ihm erwartet also wurde es von den Meisten geduldet =D
 

hentaifan.1986

Scriptor
Ich habe auch öfters im Untericht geschlafen.

Es hat aber nie jemand mitgbekommen, weil ich mit offenen Augen geschlafen habe (ist immer gut, wenn man soetwas kann).
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
hab oft im unterricht geschlafen, hing damit zusammen dass ich einfach zu lange wach blieb.
meistens nur die langweiligen stunden, ausser in einem jahr (3.jahr gymnasium), da hatte ich ne sehr intensive anime-zeit wodurch ich täglich etwa 2-4 stunden des täglichen schlafes im unterricht nacholte. gemerkt hats jeder, hat nur niemanden interessiert, auch die lehrer nicht. naja, folge war eben dass die noten nicht mehr stimmten, das jahr hab ich repetiert.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
geschlafen im Unterricht direkt habe ich nicht nur gedöst und da ich bei der Wand gesessen bin (mit voller Absicht) immer an der Wand gelehnt und die Augen geschlossen gehabt oder ein Buch aufgestellt.
Ging damals ja ganz leicht weil letzte Reihe oder Lappi immer die direkte Sicht zum Lehrer verdeckt haben.
Das hab ich dann in Fächern durchgezogen wo ich wirklich gut war oder wo ich mich einfach tat aus Büchern zu lernen. Merk mir generell schnell was bei einmal durchlesen usw. Abschlussprüfung auch nur einen Tag vorher gelernt xD.
Oder was ich noch gemacht habe ist UNO zu spielen mit meinen Schulkollegen während des Unterrichts das war so geil damals, weil wir die Lehrer somit auf die Palme gebracht haben aber immer die Leistung machten.

Also ich schließe mich voll an, wenn die Noten passen usw kann es den Lehrern und Eltern egal sein, was anderes wäre wenn die Noten dazu auch noch so schlecht ausschauen. Schade ist es das sie generell wenig Interesse an Ausflügen haben. Ich hab sowas immer geliebt, wenn es Orte waren die mich interessiert haben.
 

>Ryo<

Novize
Bin einmal fast eingeschlafen
Mehr aber auch nicht
Wäre peinlich wenn man schnarchen würde xD
 

D.Portgas

Scriptor
Schlafen während des Unterrichts ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann:hahaha:
hab selber die halbe schulzeit verschlafen
 

Headless

Prophet
also hab des öfteren gerne mal im unterricht ein nickerchen gehalten ....peinlich wurds nur wenn ich angefangen hab zu schnarchen

aber im ethikunterricht hat ich sogar ne erlaubnis vom lehrer zu pennen während alle anderen aufpassen mussten :XD: hat vorteile wenn man der einzige mit einsern ist :megane:
 
Also in der Schule ist mir das mit dem Schlafen auch noch nicht passiert, dann schon eher in der Uni, wenn man noch spät wegen dem Nebenjob auf war und nicht genug schlaf bekommen hat.
 

nickdanger

Gläubiger
Im 13. Schuljahr saß ich im Englisch-Unterricht ganz hinten.
Ein pfiffiger Mitschüler hatte das Sofa aus dem Warteraum hinten hingeschoben.
So saß ich dann im Englisch-Leistungskurs sehr bequem , aber permanent bemüht nicht einzuschlafen.
Ich bin aber öfters für ein paar Sekunden kurz eingenickt.
Die Noten waren dementsprechend.
 

Quaktasche

Novize
Ich bin noch nie in der Schule eingeschlafen und könnte dies auch nicht, wenn da so viele Leute um mich herum sitzen.
Außerdem was soll der Lehrer denken o.o
 
Oben