[Frage] Schlimmst mögliche Tat in einer Beziehung?!

HerrRyo

Novize
Naja Fremdgehen natürlich o.o aber das kann ja noch schlimmer werden wenn man dann noch geqäult wird z.B Geheimnisse weitererzählen
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
natürlich ist körperliche gewalt schlimm, aber nich das schlimmste für mich und warscheinlich auch einige andere jungs hier, weil die meisten männer wissen wie man sich wehrt und der mann, in der regel, nun mal stärker als die frau ist. soll jetz keine schovi-gelaber sein, aber in meinem falle müsste ich schon mit ner bodybuilderin zusammen sein (was NIE gesehen wird) das mir ne frau körperlich gewalt antuhen oder mich vergewaltigen könnte
 

Yuki-Rito

Exarch
also für mich ist es Fremdgehen oder auch schlagen oder wen se net will zu sex zwingen.Ich bin ein treuer und verständnisvoller mensch^^
 

Yolai

Novize
Also, ich muss MangaEngel bedingt zustimmen.
Fremdgehen? Kann schlimm sein, ja, aber nicht das schlimmste.
Auch körperliche Gewalt ist etwas schlimmes, aber Schläge sind in erster Linie schmerzhaft.
Physischer Schmerz vergeht, sag ich jetzt vielleicht etwas leichtfertiger als es wirklich ist.
Gewalt in vielen Beziehungen kommt aber mit einer anderen Seite die hier meiner Meinung nach von einigen übersehen wird; die Demütigung.
Ich glaube seelischische Mißhandlung reißt, im Verhältniss, viel tiefere Wunden.
Das Szenario was MangaEngel beschrieben hat ist etwas das Jahre dauert bis es überwunden wird, wenn überhaupt. Hätte er sie bei jeder Gelegenheit "einfach" einmal geschlagen währe die Sache schneller vergessen.
Nur meine Meinung zu diesem Thema.

Aber um die Frage auch mit einem konkretem Beispiel zu Beantworten (War so gewünscht glaub ich):
Man stelle sich vor das man jemanden kennen lernt.
Die Person ist etwas zurückhaltend, geht nicht viel aus sich heraus hat aber einen scheinbar sehr angenehmen Charakter neben einigen anderen Vorzügen (Sucht euch was aus).
Ihr lernt die Person kennen, verliebt euch, bringt sie etwas unter Leute (euren Freundeskreis) und erlebt ein "Aufblühen".
Euch wird gedankt, ihr habt eurer liebe ein Leben und Glück geschenkt.
Eines Tages das böse erwachen. Diese Person geht fremd mit einem eurer besten Freunde/Freundinnen.
Ein riesen Krach ist die Folge und die Schlammschlacht beginnt.
Peinliche Geheimnisse machen im Freundeskreis die Runde, Dinge und Meinungen die ihr im Vertrauen über eure Freunde gesagt habt werden aus dem Kontext gerissen oder falsch wieder gegeben, kurz
euer Ruf wird zerstört und Freunde wenden sich ab.
Dann kommt es zu einem entscheidenden Gespräch, ihr macht diese Person zur Schnecke und verlangt das sie das in Ordnung bringen soll, denn sie ruiniert sonst deine Freundschaften.
Die Person stimmt zu mit Tränen in den Augen und den kryptischen Worten:
"Alles klar, du hasst mich jetzt sicher. Ich werd tun was ich muss..."
Am Tag darauf ist die Person tot, Selbstmord.
In einem Abschiebsbrief steht, zwischen vielen Worten der Verzweiflung das sie dich enttäuscht hat und sie nicht mehr weiter leben kann wenn ihr wütend auf sie seit.
Denkt euch den Rest der Geschichte.
Ich weiß, klingt ziemlich psychotisch, aber es gibt solche Leute. Leute die Logiken folgen die einem total unverständlich sind und zurück bleibt bloß das Gefühl das man etwas angerichtet hat.
Ich kenne jemanden der eine psychotische Freundin hatte die ihm immer die Schuld gegeben hat an ihren Nervenzusammenbrüchen.
Da waren Sachen dabei wie "Ich hab keine Lust mehr hier mit deinen Freunden zu sitzen, fahr mich heim, kannst ja dann wieder her kommen."
Er ist wieder da, Telefon klingelt und es tönt aus dem Hörer:
"Wieso lässt du mich alleine, ich bedeute dir wohl gar nichts. Du liebst mich gar nicht, am liebsten wär ich tot."
Das ist jetzt ca. 15 Jahre her und heute ist er immer noch nicht in der Lage eine funktionierende Beziehung zu führen.
So, langer Text, hoffe ihr lest ihn trotzdem.
 
@MangaEngel

klar gibt es immer etwas schlimmeres, und das was du durchgemacht hast tut mir auch wirklich leid, es ist echt so das es solche Männer und frauen gibt die bei der beziehung jemanden so leiden lassen. aber irgendwo würde ich sagen das du auch schuld hast dann weil wenn du es dir 3 1/2 jahre antust weiß ich nicht was ich noch dazu sagen soll hättest du vllt schon vor jahren dich trennen sollen.

@Yolai also erstmal das was du dir ausgedacht hast ist schon wirklich sehr schlimm weiß auch nicht dann wie ich damit umgehen sollte :D
aber dein letzter satz hättest du am anfang schreiben sollen weil wenn man ganz unten angekommen ist hat man es sich schon durchgelesen brauchst du also nicht hoffen :D


so jetzt meine meinung was schlimm wäre. ich glaube fremdgehen ist schon schlimm aber schlimmer ist es wenn partner/in mit dem besten freund/in fremdgeht, aber das ist denke auch nicht das schlimmste.

für mich persönlich wäre glaube ich das schlimmste wenn meine freundin stirbt aus welchen gründen auch immer und mich ganz allein auf der welt lässt. das könnte ich mein leben lang nicht verarbeiten und es würde mich bis zu meinem tod verfolgen und leiden lassen.
 

ifirefoxi

Prophet
hmm bei mir wäre es wenn meine Partnerin schon wochenlang eine Affaire hat und diese Person auch liebt und mich nur noch aus mitleid oder sowas als Freund hat. Ich mein wenn keine Gefühle da sind dann sollte das auch angesprochen werden denn so denke ich sie empfindet noch was für mich und meine Gefühle wachsen vielleicht weiter und dann erfahre ich das sie mich total hintergangen hat.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Belügen.
Lügen finde ich schlimmer als Fremdgehen. Weil Fremdgehen auch was rein körperliches sein kann oder eine einmalige Sache.
Auch wenn es klischeehaft klingt. Es kann ein Ausrutscher sein. (Nein ich habe so einen Ausrutscher nicht gehabt bevor ihr wieder fragt. Meine Ex auch nicht.)
Was mich tief verletzt hat, war das sie mir ins Gesicht sagte das sie mich immer noch liebt und schon was für einen anderen empfunden hat.
 

SBK

Gläubiger
Eig. nur mich Betrügen , sie kann von mir aus anderen Männern hinterher kuken solang sie nicht mit dennen gleich ins Bett steigt.
 

Youki

Gottheit
"tolle" Antworten dabei muss ich sagen. Aus meiner Sicht sind die vor einem selbst sterben Szenarien wirklich die schlimmsten mit, jedoch das Beispiel von Youki ist denke ich doch noch ein grad schlimmer.
Wenn ich mir vorstelle das auf einen solch langen oder auch schon kurzen Zeitraum zu ertragen, sträuben sich mir die Nackenhaare (und das ist noch nett ausgedrückt).

Deswegen erstmals meine Anteilnahme für dich Youki, ich hoffe dein jetzige Lebenssituation ist eine rosigere. Von mir jedenfalls alle Daumen festgedrückt für dein Glück.

Nichts desto trotz, fände ich es schön wenn ihr auch weiter eure Ansicht dazu postet.

Eine weitere Frage dazu noch!!! wie würdet ihr denn mit solchen Situationen umgehen, bzw seit ihr umgegangen??

lg Raz
Ja, inzwischen ist meine Lebenssitution sehr viel besser...auch wenn ich zumindestens finanziell gesehen immer noch darunter zu leiden hab, das ich dem ein Ende gesetzt habe.
Und da komm ich auch gleich zu der weiteren Frage...
Hab es mir viel zu lange gefallen lassen...weil ein "Sprung ins eiskalte Wasser...ohne Netz und doppelten Boden...ohne Sicherheitsleine..." ist nicht so einfach.
Ich bin nachts nach einer seiner Attacken geflüchtet und hab die Scheidung eingereicht.
Mußte bei 0 wieder anfangen...nein...eigentlich eher bei irgendwas minus...(siehe erster Satz) und hab viel geopfert für meine Freiheit.
Auch wenn es am Anfang schwer war, ich hab's natürlich nicht bereut.
 

Raziel23

Novize
Ja, inzwischen ist meine Lebenssitution sehr viel besser...auch wenn ich zumindestens finanziell gesehen immer noch darunter zu leiden hab, das ich dem ein Ende gesetzt habe.
Und da komm ich auch gleich zu der weiteren Frage...
Hab es mir viel zu lange gefallen lassen...weil ein "Sprung ins eiskalte Wasser...ohne Netz und doppelten Boden...ohne Sicherheitsleine..." ist nicht so einfach.
Ich bin nachts nach einer seiner Attacken geflüchtet und hab die Scheidung eingereicht.
Mußte bei 0 wieder anfangen...nein...eigentlich eher bei irgendwas minus...(siehe erster Satz) und hab viel geopfert für meine Freiheit.
Auch wenn es am Anfang schwer war, ich hab's natürlich nicht bereut.
Das finde ich unglaublich stark von dir. Leider schaffen es viel zu wenige Menschen in so einer Situation richtig zu handeln. Aber was ich am tolssten finde, ist in deinem letzten Satz enthalten. Nämlich, dass du es nicht bereut hast. Das sollte auch nie der Fall sein. Habs zwar schonmal gesagt, aber ich drücke die GANZ GANZ doll die Daumen, dass es nur noch bergauf geht und nie mehr auch nur das kleinste bissel bergab, dass hast du dir sicherlich verdient.

lg Raz
 

Ultima999

Gläubiger
betrug joa. wobei das allerschlimmste...ich wurde bisher nie verlassen, ich denke verlassen werden wäre das härteste. ich hänge sehr an meiner freundin. ist meine große liebe und erste. und sind noch zusammen. die trennung würde mich sicherlich zerstören und ka ob ich mich erholen würde.

edit: zu betrug. also wer einen betrügt kann mir nix erzählen von wegen ich liebe dich aber blabla. werde ich einmal betrogen (dazu gehört flirten egal in welcher form) der kann sich verpissen und sterben gehen..ehrlich.

wenn man wen liebt kann man auch auf sex verzichten, *kann* zum glück muss ich es nicht.^^
ich würde für meine freundin auch alle freundschaften beenden...meine freundin ist mein bester freund zugleich. nur etwas zu betrügen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

AdrianTH

Novize
Denke auch fremdgehen ist das schlimmste. Einfach das Vertrauen des Partners missbrauchen, schlimmer geht es echt nicht, Da hängt auch alles zusammen, Geld stehlen, betrügen, anlügen, ausnutzen usw. Jeder Vertrauensbruch.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@MangaEngel
[...]
aber irgendwo würde ich sagen das du auch schuld hast dann weil wenn du es dir 3 1/2 jahre antust weiß ich nicht was ich noch dazu sagen soll hättest du vllt schon vor jahren dich trennen sollen.
Ich hab ja auch geschrieben, dass ich ein Idiot bin.
Zu dem Ergebnis wie du kam ich auch, hab an dem Tag des Schluss machens nämlich in nem Forum einen Eintrag von mir gefunden, wo ich (vor 3 Jahren) schrieb, ich sollte Schluss machen. Die Erkenntnis, dass ich viel zu lang gewartet habe, die hat mich schon vor ner ganzen Weile erschlagen.
Die einen machen halt die Fresse auf, beschweren sich und hauen ab, wenn sie die Schnauze voll haben, die Anderen glauben an das Gute im Menschen, belügen sich selbst, lassen sich für winzige Bonbons zur Sau machen und hassen sich selbst letztlich mehr als den, der der Arsch war. Ich bin letzteres, da gibts halt nix dran schönzureden ôo
Ich weiß auch, dass, sollte mein nächster Partner auch ein Arsch sein (nur nicht auf die Art wie mein letzter), dann könnte das alles durchaus wieder von vorne gehen, ich bin irgendwo nämlich schlicht zu gutgläubig, zu wenig nachtragend und zu leicht zu manipulieren.

Zumindest hab ich letztlich mein Resümee daraus gezogen, dass ich zwischen schlimm und schrecklich unterscheiden kann (halt z.B. zwischen nem banalem Fremdgang und seelischer Demütigung) und das ich es garantiert zu schätzen weiß, wenn ich Leute habe, die meine Gutgläubigkeit verdienen (unter Anderem meine beste Freundin, die es letztlich durch langes, langes Einreden geschafft hatte, dass ich mich doch losriss von dem Kerl)
Und ich glaub, dass ist eigentlich das, worauf es ankommt.
Man lernt und wächst bekanntlich aus Fehlern, je schrecklicher die Ex-Freunde & Freundinnen, desto mehr weiß man vermutlich einen herzensguten Partner dann zu schätzen und desto weniger wird man bei jenem alles schlecht reden :)
Insofern ist die Sache für mich gegessen, ich hab keinen Kontakt zu ihm oder seinen Leuten und muss jetzt schlicht aufpassen, nicht wieder an so jemanden zu geraten, sondern mir wen suchen, mit dem ich eine schöne Zeit verbringen kann ^^
 
Oben