[Frage] Schnittmaske, Problem

Ikero

Prophet
Joa heyho ihr ;)

Hoffe ihr könntet mir weiterhelfen, hab folgendes Problem, habe eine Signa gemacht mit Schein nach außen(find den effekt doll :P) allerdings geht er über mein Boarder hinüber, trotz schnittmaske, er scheint ein tuck zu weit...

hier ma die sigi:



man erkennt es nur sehr schwer aber dieser schein ist HINTER dem boarder noch(wo es dann transparent wird) hättet ihr da noch eine Idee wie ich das umgehen bzw. wegmachen könnte?


PS: Feedback zur Sigi selbst is auch gewünscht :hahaha:


MfG Ikero
 

HXN

Stamm User
Was mir jetzt noch einfallen würde währe das du bei den Schein nach Außen Optionen bei "Elemente" die größe bisl runter machst und/oder bei Qualität den Bereich ...% etwas erhöhst. Aber sonst würd mir da jetzt auf die schnelle nix einfallen. :huh:

PS: Das sieht bis jetzt ja richtig super aus, nur finds schade das der Boarder and en Ausen etwas abgehackt ist durch größe^^ und die Schrift finde ich sticht auch etwas zu stark herraus versuch das mal ein wenig an Hintergrund Textur an zu passen und helligkeit ;).


MFG HXN
 

Ikero

Prophet
PS: Das sieht bis jetzt ja richtig super aus, nur finds schade das der Boarder and en Ausen etwas abgehackt ist durch größe^^

MFG HXN

Muss zugeben das mir diese Art des Boaders eigentlich nur herbeigeflogen ist^^ war per Zufall so entstanden und ich fands iwie doch ma nen versuch Wert :P

Habs jetzt mit dem Schein und 10min Fummelei hinbekommen das es nitmehr so arg ist^^

MfG Ikero
 

kingmaik

VIP
VIP
Bei ovalen Formaten gibt es immer ein Problem, welches ich auch noch nicht beheben konnte und zwar verpixeln grundsätzlich alle ovalen und runden Sigs an den Randpunkten. Ein Rahmen ist hier sehr schwer und viele verwenden hierfür nur 1px Stärke. Oben benutzen den Schatteneffekt.

Zur Sig:
Nicht schlecht für den Anfang ist nur noch nicht ganz fertig für meinen Geschmack. Die Sig ist oben, unten, links und rechts abgeschnitten, das darf bei einer solchen Signatur einfach nicht sein. Den Font musste noch einarbeiten und ein wenig mehr am Background arbeiten.

Ansonsten biste auf einem guten Weg...^^
 

Ikero

Prophet
najoa wie schon gesagt fand diese "pausen" zwischendurch ganz nice ;) und ja das mitm verpixxeln is echt ätzend.... kriegste garnit weg^^

oder meinteste garnit die pausen sondern das wirklich abgetrente? ja den Font wollt ich da ma Animieren.... bin nur nit der pro dadrin ;O


hatte ja jetzt dank dir auch noch nen neues tut für animationen und naja testen etc. :P



mit animation, nix dramatisches kein highlight oder so :P
Allerdings ging der Boarder durchs .gif Format bissl verloren(das weiße innendrinnen)
 
Oben