Schon abGEZockt?

wolley

Scriptor
Hey Leute,
Vieleicht habt ihr es auch schon mitbekommen, was am Mittwoch wahrscheinlich abgesegnet wird...
Die GEZ Pauschale soll kommen, was im Klartext so viel bedeutet wie

18 € pro Monat von jedem egal ob Fernsehgerät oder nicht.
(Hartz IV Empfänger müssen nicht zahlen)

So und nun bin ich angepisst, da ich keinen Fernseher habe und nie gezahlt hab und man mich nun voraussichtlich in 3 Jahren dazu zwingen will an Leute Geld zu geben, die meins nicht verdient haben.

DISKUTIERT!
Quelle: http://gulli.de/news/gez-pauschale-soll-kommen-2010-06-06
 

Shiinigami

Gläubiger
tja slice of life aber ich warte ja nur noch auf die gebühr zu leben oder den pauschal preis für luft

jeder will nur dein hart verdientes geld und nach dem sie zu viel geld verlieren mit freien medien wie inet oder freien tv sendern entgeht ihnen mit dieser sache kein geld mehr
 

G.I.R.

Stamm User
"Am Mittwoch werden die Ministerpräsidenten wahrscheinlich beschließen".
Nachteilhaft für alle Unbetroffenen, aber gerecht für viele die nicht zahlen und das sind viele!
Betroffenen sind Erwachasene mit eigenem Einkommen und der Betrag läuft sich nicht um 18, sondern um 10€ (http://www.tutsi.de/fpd-versus-gez-...uehren-ersetzen/2010/01/05/tutsi-blog-aktuell) und somit eigentlich billiger für eine einzelne Person. Das beschränkt sich aber pro Kopf der Familie. Je mehr volljährige mit eignem Einkommen umso teurer die Pauschale, was wiederum Nachteilhaft ist.

@Walley, man zahlt nicht nur GEZ wenn man ein Fernseher hat, dazu zählen sämtliche Rundfunkgeräte: Radio, Handy's mit Radio und sogar der PC, denn mit ihm ist ein Rundfunk möglich.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
bah, dann hätte ich gerne einen Rundfunkstörsender, denn was da läuft ist meistens eh Mist. Ich höre weder Radio, noch gucke ich den Mist der im öffentlich rechtlichen Fernsehen kommt, und habe deshalb auch nicht vor auch nur einen Cent für etwas abzudrücken was ich sowieso nicht benutze.
 

Neverman

VIP
VIP
Wieso berechnet man uns nicht auf alles gleich provisorische Steuern, weil man ja die Möglichkeit besitzt die Optionen zu nutzen?
Ich zahle kein GEZ und ich werde nie GEZ zahlen, komme was wolle.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich weiß net aber solche Entscheidungen werden doch immer in der Nähe eines Großen Ereignisses wie z.b einer Fußball-Weltmeisterschaft getroffen

immer da wo die Bürger vom "Saufen und Feiern" abgelenkt sind ( keine Verallgemeinerung)


oder kommt mir nur das so vor
das bei einer WM sich die Rädchen für neue Steuern, Gesetze usw sich am schnellsten drehen ?

zum Thema GEZ ich Zahle wenn auch wiederwillig
ich hatte einfach dei schnautze voll das die Leute jeden monat bei mir an der Haustür klingeln :kukukuh:
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Muhahaha! Als nächstes wird der Beschluss für die KFZ-Steuer für Autos im Alter von mehr als 4 Jahren beantragt.. Oder gibts die schon?
Sollte unsere Regierung so weiter machen, hat dies nur ein logisches Ziel vorraus: Revulotion..
Germany sucks
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Bald geben wir wieder alle unseren Zehnt an den König ^^
Naja was solls. Geht eben noch mehr Kohle weg im Monat. Letzten Endes ha ich mich ja lang genug davor gedrückt.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
so lange ich Student bin zahl ich nix! und nein ich bekomm kein Bafög. meine eltern zahlen schon das muss reichen.
 

ex pogo

Ordenspriester
Hallo

GEZ= staatlich genemigter Diebstahl/Betrug

Wenn mir unverlangt Leistungen erbracht werden, für die ich bezahlen soll, obwohl ich sie
weder bestellt habe noch in Anspruch nehme ist das klar Betrug.

Angenommen ich mähe den Rasen meines Nachbarn völlig ungefragt, bin ich keinesfalls berechtigt ihm hinterher ne Rechnung über 25€ zu schicken dafür.
Jedes Gericht der Welt würde mich auslachen wegen meines Ansinnen.

Wieso ist eigentlich die Post noch nicht auf so nen Einfall gekommen?
Pauschalporto jeden Monat. Von allen in Deutschland.
Egal ob er Briefe versendet oder nicht!
Und das Argument "ich sende doch email" lassen wir nicht gelten...
email fällt auch mit unter diese Gebühr^^

So ne Scheiße ist besser wie Geld selberdrucken...weil ja scheinbar völlig legal :XD:
Ich soll bezahlen für etwas, was ich nicht möchte und brauche in meinem Leben.
Da kann ich echt nur hoffen, das es bald ne fette Unterschriftenaktion/ Petition oder so gibt...ich bin sofort dabei.


gruß ex
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wieso ist eigentlich die Post noch nicht auf so nen Einfall gekommen?
Pauschalporto jeden Monat. Von allen in Deutschland.
Egal ob er Briefe versendet oder nicht!
Und das Argument "ich sende doch email" lassen wir nicht gelten...
email fällt auch mit unter diese Gebühr^^
Mach's Dir doch nicht unnötig schwer mit der Begründung. In dem Ort, in dem Du wohnst, gibt es mindestens einen Briefkasten, der von der Post regelmäßig gelehrt wird und Du hast die Möglichkeit, ihn zu benutzen.
Reicht als Grund für eine Postgebühr.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
warum will dieser Laden überhaupt Geld

Die dritten Programme braucht kein Mensch (sind doch eh nur für über 50jährige die sich den Müll ansehen)
ARD und ZDF werfen mit Geld um sich und was hat man davon nur Müll (Musikantenstadl, Wetten DAS, Fussball, Daily Soaps, noch mehr Fussball, dämliche Spielshows, immer diese achso tollen Prominenten für die sich die Leute doch nur interesieren weils ihnen eingetrichtert wird, Politik Diskusionen und das wichtigste von allem noch mehr Fussball blabla :()

Gebühren weil man das tolle angebot der öffentlcih Rechtlichen auch im Internet nutzen kann, ja klar weils einmal anschauen im Fernsehen ja nicht reicht:(. Wenn ich nicht mal irgendwo gelsen hätte das die auch im Netz zu finden sind dann wüsste ichs immernochnicht. Wer braucht das?

und ja das Radio find ich so klasse das ich während der Autofahrt Cds höre aber klar man könnte ja die Pop Duddelmusik hören wenn man den wollte und zuhause reicht auch you tube wer braucht da schon Radio?

Reich Ranicki hat doch recht wenn er sich übers Programm aufgeregt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben