School Days Game , Fragen und Probleme

Killer_Max

Prophet
So,hallo erstmal alle zusammen xD
Habe hier mal ne Frage zum School Days Game
Habe mir das Game heruntergeladen und installiert,patch runtergeladen usw.
Spiel gestartet und nun sehe ich das da gar kein englischer Untertitel dabei ist.
So nun wollte ich fragen ob dies nun auch gut spielbar ist auch ohne englischen Untertitel.Also meine damit ob man auch weiß was man da machen muss und ob man da überhaupt was versteht in dem Game.xD
Habe zwar die Serie schon gesehen (ist bis jetzt meine Lieblingsserie) aber bin mir nicht sicher ob ich das Spiel jetzt anfangen soll oder warten soll bis ein englisch patch oder crack draußen ist^^
Oder soll überhaupt in der nächsten Zeit ein englisch Patch rauskommen?
Hoffe das ihr mir helfen könnt
Freue mich auf eure Antworten °_^

Könnt mir hier in diesen Thema auch fragen stellen hoffe dann das ich euch dann auch helfen kann ^^

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Naja ob es Sinn macht das zu spielen musst quasi du wissen, wenn du kein Japanisch verstehst ists halt net so prall ^^ Andererseits müsste man wissen was es für ein Game ist, wenns ein klick nur und dann kommen Screens, gehts auch so, wenns allerdings ein klick nur und mach noch ein paar verschiedene Antworten dann kommen Screens wirds schon etwas schwieriger.

Killer_Max

Prophet
Danke dir schon mal für deine Antwort ,,Fauk" ^^
Ja mit dem japanisch ist es halt so ne sache
Aber im moment lerne ich Japanisch und werde mir demnächst auch japanische Lern und Wörterbücher bestellen um die Sprache voll und ganz zu verstehen . Interessiere mich sehr für Japan und die japanische Sprache . Mit dem Spiel School Days kenn ich mich selber no net so aus habs nur so ungefähr 5 - 10 min angespielt . Glaube da musse auch angeben was du sagst und was du tust deswegen is das so ein Problem xD .Das Game soll ja anscheinend 21 Enden oder so haben soweit ich das richtig verstanden habe xD
Würde mich auch auf Antworten freuen von denjenigen die das spiel schon gespielt bzw. durchgespielt haben und mir mehr informationen zu meiner frage geben können xD
Würde dann jetzt auch noch gerne wissen obs jetzt au ein Englisch translation patch für School Days gibt
Würde mich freuen wenn mir noch mehr antworten würden :huh:

Werde jeden danken die sich die zeit nehmen mir zu helfen xD

Hammer1

Gläubiger
Gibt es bis jetzt noch keine andere Möglichkeit das Spiel auf englisch zu spielen? Also außer sekireiproject?

cashdash

Ordenspriester
Entweder mit dem Patch vom SekaiProject oder mit AGTH & Atlas & dem Hentai Dict. für Atlas, links dazu gibt es im forum vonm sekaiproject.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
moin leute ich hab das spiel mir auch geladen. auch mit dem Sekai englisch patch und dem normalen update hab allerdings jetzt das problem, dass ich ingame nix sehe--> Bildschirm ist schwarz. egal was ich einstelle. die menüs und alles werden fehlerfrei angezeigt nur ingame halt nicht. der ton funktioniert auch. was kann ich machen? hab eig alles auf aktuellem stand und ne geforce gtx260m.

SaverX

Gottheit
moin leute ich hab das spiel mir auch geladen. auch mit dem Sekai englisch patch und dem normalen update hab allerdings jetzt das problem, dass ich ingame nix sehe--> Bildschirm ist schwarz. egal was ich einstelle. die menüs und alles werden fehlerfrei angezeigt nur ingame halt nicht. der ton funktioniert auch. was kann ich machen? hab eig alles auf aktuellem stand und ne geforce gtx260m.
Bei dem schwarzen Bildschirm fallen mir spontan 3 Sachen ein.
1) Windows Media Player nicht aktuell
2) Nicht im japanischem Gebietsschema installiert
3) MSXML 4 update nicht installiert. (MSXML 6 reicht nicht, das hat 4 nicht enthalten)

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh MSXML 4 hab ich eben noch installiert.

wmp ist halt die 12. glaub nen neueren gibts nicht. Im japanischen gebietsschema hab ichs natürlich nicht installiert. glaub auch nicht, dass ich das überhaupt habe, allerdings war das bisher noch nie ein problem. naja ich probiers noch mal mit japanischem Gebietsschema. Allerdings kannte mein pc eben auch schon japanische schriftzeichen.

SaverX

Gottheit
0verflow Games habens echt mit dem japanischem Gebietsschema.
Bei CrossDays muss man sogar das Datum auf Japanisch umstellen um es spielen zu können.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh das aber arg doof, da mein pc iwi was gegen das japanische gebietsschema hat xD. der stellt das automatisch immer wieder auf deutsch um>.< obwohl jetzt gerade nicht. weil jetzt hab ich nen englisches tastaturlayout, obwohl japanisch eingestellt ist...

edit: ne hat nix geholfen, obwohl wie gesagt das problem besteht, dass sobald ich iwas beim installer mache oder ein explorer fenster öffne, der automatisch wieder aufs deutsche schema umspringt. weiß nicht, ob ich das woanders umstellen muss? habs immer direkt in der taskleiste gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

SaverX

Gottheit
Ahh wie ich aus deinem Text lese stellst du nicht das Systemgebietsschema um.
Vermute mal du hast Windows 7?
Da gehst du auf Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Region und Sprache -> Verwaltung
und da steht unten Gebietsschem ändern und da stellst du japanisch ein.
Danach sollte er dich fragen ob du neu Starten willst, das mit Ja beantworten und dann bist du im japanischem Gebietsschema

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh habs jetzt mal so wie von dir beschrieben installiert und leider nichts. immer noch ein schwarzer bildschirm bis auf die menüleiste und den mauszeiger.

naja ich lass es erst mal. morgen is auch nochn tag^^. habs sogar mal probiert ohne das englisch zeug war aber auch nicht anders.

edit: soo hab mich mal bissl bei dem Sekai forum durchgelesen und nun drei änderungen probiert: MSXML 4 SP2 in englisch installiert (vorher SP3 und deutsch) dann noch sowohl japanisch als gebietsschema als auch Datumsformat verwendet. Und jetzt gehen sowohl die untertitel als auch die videos.

danke für deine hilfe. Hauptsache ich kann das jetzt wieder rückgängig machen und trotzdem noch zocken xD.

letztes edit für den post: woher bekomm ich englische subs für die weiteren episoden?

Zuletzt bearbeitet:

TheBigBadFox

Ordenspriester
Auch bei Schooldays muss man eventuell Datum und Uhrzeit auf Japanisch umstellen - erging mir jedenfalls so.

Was das Umstellen betrifft: Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das bei Windoofs 7 anders is, aber bei XP und Vista ist das in der Taskleiste das Eingabegebietsschema. Das betrifft dich nur, wenn du mit Kana und Kanji schreiben möchtest. Es beeinflusst aber nicht, wie Dinge angezeigt werden.

Weitere englische Subs kannst du nur kriegen, wenn sie bei Sekaiproject vorankommen. Derzeit ist Kapitel 2 wohl in der Testphase, aber Erfahrungsgemäß kann es sich durchaus noch um Monate handeln.

Oben