[English] School Days HQ [Unzensiert!]

Morethanevil

Gläubiger
Kleines Script zum Spielstart

Hi Leute!

Jeder der das Problem mit dem Ton hat und nicht jedesmal die config.dat selber löschen will, dem leg ich dieses kleine Batchscript ans Herz:



@echo off
del "c:\overflow\schooldays hq\config.dat"
"c:\overflow\schooldays hq\schooldays hq.exe"
exit


Was macht das Script?

Ganz einfach es startet die Kommandozeile und führt den Befehl aus die Datei config.dat im Standardinstallationsverzeichnis (C:\Overflow\Schooldays HQ) zu löschen, danach startet es direkt das Spiel. Wenn das Spiel in einem anderen Verzeichnis installiert wurde, muss der Pfad entsprechend angepasst werden.


Was mache ich damit?

Kopiere den Text in einen Texteditor deiner Wahl und speichere ihn am besten als Schooldays.bat ab. Wichtig ist die Endung BAT, damit es ausgeführt wird. Gegebenenfalls muss unter Dateityp "Alle Datein" ausgewählt werden.


Wozu das Ganze?

Ich bin es Leid jedesmal die Datei per Hand zu löschen, also hab ich schnell das Batchscript zusammengebastelt. Es steht jedem frei, ob er es verwenden möchte oder nicht. Es funktioniert auch nur wenn Schooldays im Standardverzeichnis installiert wurde (wegen den Pfadangaben).

Viel Spaß und besten Dank an TingelN, für dieses hammergeile Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Morethanevil

Gläubiger
Schooldays HQ Walkthrough

Ich nochmal ;)! Ich hab ein bisschen umher gesucht, nach einer vernünftigen Walkthrough, aber es gibt viele die nur auf der SD -Version basieren. Nach längerer Suche fiel mir dann diese hier ins Auge, die für die HQ-Version ist. Die Unterschiede bestehen darin, dass manche Auswahlmöglichkeiten anders sind oder die Auswahlmöglichkeiten zu diesem Zeitpunkt nicht getroffen werden können, falls man die SD-Walkthrough für die HQ-Version nimmt. Sollte jemand eine bessere finden, postet es bitte hier hin. Danke!



Und nun die Walkthrough:






0 = Let the time run out (Or press Right Click).
1 = Top Choice.
2 = Bottom choice.
X = Select the only choice available.
S# = Save game as # for later use.
[II] = Save file used more than once.


>>>A ROUTE <<<
Chapter I...........0, 0
Chapter II..........0, 0, 1, X, 2, 0, 1, X, 1, S 01, 0
Chapter III.........1, X, 2, 2, 0, X, S 02, 0
Chapter IV..........2, 0, 2, 0, 1, S 03, 0, 0
Chapter V...........1, 1, 1, 0, 2, 2, 2
Chapter VI..........0, 1, 0, S 04, X
[I Love You] Ending


*Load Save 04*
Chapter VI..........0
[Eternally] Ending


*Load Save 03*
Chapter IV..........2, 0
Chapter V...........0, S 05, X, 0, 0, 1, 2, 2, S 06, X
Chapter VI..........1, 1, 2, 1, X, 2, X
[The Him Only for Her] Ending


*Load Save 06*
Chapter V...........0
Chapter VI..........0, S 07, X
[Everyone's Makoto] Ending


*Load Save 07*
Chapter VI..........0
[Sex Friend] Ending


*Load Save 05*
Chapter V...........0, X
Chapter VI..........S 08, 2, 0
[Goodbye, Sekai] Ending


*Load Save 08*
Chapter VI..........1
[Setsuna's Wish] Ending


>>> B ROUTE <<<
*Load Save 02*
Chapter III.........2
Chapter IV..........2, 2, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, X, 1, 2, 2, 1, S 09 [II], 1, 0
Chapter V...........1, 0, X, 2, 1, X, 2
Chapter VI..........S 10, 0
[Bavarois] Ending


*Load Save 10*
Chapter VI..........1
[Carnal Desire] Ending


*Load Save 09*
Chapter IV..........2
Chapter V...........0, 2, X, 0
Chapter VI..........2, 1, X, 0, X
[From a Kiss to Beyond] Ending


>>> C ROUTE <<<
Load Save 01
Chapter II..........1, 2
Chapter III.........1, 1, X, 2, 1, 2, S 11 [II], 0, 1, 1
Chapter IV..........2, 1, 2, 1, X, 0, S 12 [II], 2
Chapter V...........0, 1, X, X
Chapter VI..........0, 0, X, 0, X
[And Starting from the First Kiss] Ending


*Load Save 12*
Chapter IV..........1
Chapter V...........2, 2, 0, 1, 0
Chapter VI..........S 13, 2
[Two Lovers] Ending


*Load Save 13*
Chapter VI..........1
[To My Children] Ending


>>> D ROUTE <<<
*Load Save 11*
Chapter III.........0, 2
Chapter IV..........0, 1, 2, 2, 2, S 14, 2, 1, 1, 0, X, S 15, 2, X, 2, 1, X, S 16 [II], 0, 1
Chapter V...........2, 2, 2, S 17, 2
Chapter VI..........2, 1, X, 0, X
[And to Kotonoha] Ending


*Load Save 17*
Chapter V...........1
Chapter VI..........1, 1, 1, 0, S 18 [II], 1, 0
[The Earnest Feelings are Rewarded] Ending


*Load Save 18*
Chapter VI..........2, 1
[Binding Thoughts] Ending


*Load Save 18 [II]*
Chapter VI..........2, 2
[And with Kotonoha] Ending


*Load Save 16*
Chapter IV..........2, 2
Chapter V...........2, X
Chapter VI..........1, 0, 1, S 19 [II], 2, 2
[With Honest Feelings] Ending


*Load Save 19*
Chapter VI..........1
[Christmas Eve] Ending


*Load Save 19 [II]*
Chapter VI..........2, 1
[The Bloody Conclusion] Ending


*Load Save 16 [II]*
Chapter IV..........0, 2
Chapter V...........0, 0, X
Chapter VI..........2, 2, 0, 0, S 20, 0
[轢殺 aka SUPER HAPPY FUN TRAIN] Ending (I don't know the official translation of this one)


>>> COMPLETING THE GALLERY <<<
This section is for unlocking the scenes in the REPLAY menu:


*Load Save 09 [II]*
Chapter IV..........2
Chapter V...........2, 1, X, 0
Completed


*Load Save 12 [II]*
Chapter IV..........2
Chapter V...........1, 2, X, 0, X
Completed


*Load Save 11 [II]*
Chapter III.........2, 1, 2, 1, 1
Chapter IV..........2, 1, S 21, 1, X, 1, 0, 2
Completed


*Load Save 21*
Chapter IV..........2, 1, X, 0, 1
Chapter V...........2, 2
Completed


*Load Save 15*
Chapter IV..........1, 2, 0
Completed


*Load Save 14*
Chapter IV..........1, X, 1, 1, 0, X, S 22, 2, X
Completed


*Load Save 22*
Chapter IV..........1, 2, 0
Completed


*Load Save 20*
Chapter VI..........2, 1
Completed



Viel Spaß damit!
 

Majorsinn

Ungläubiger
Wenn die Installation nicht durchläuft, kann man auch eine .reg Datei mit folgendem Inhalt manuell registrieren:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Overflow\SCHOOLDAYS HQ]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Overflow\SCHOOLDAYS HQ\Install]
"StartMenu"=dword:00000001
"DeskTop"=dword:00000001
"AllUse"=dword:00000000
"Directory"="C:\\Overflow\\SCHOOLDAYS HQ\\"
"DiskCheck"=dword:00000000
"Company"="Overflow"
"Program"="SCHOOLDAYS HQ"
"Version"="1.00"
"Script"="1.00"
"FullInstall"=dword:00000001

Danach kann man savegames laden.
 

MrBean13

Ungläubiger
Bevor ich das Spiel lade (oder evtl auch nicht, kommt ganz auf die Antwort an), hab ich ne Frage:

Is das Spiel auf den gleichen Level, wie die Serie? Ich kann mich nämlich gut erinnern, wie sehr ich den Anime gehasst habe, oder besser, den Protagonisten, darum wollte ich im Vorraus wissen, ob man sich das Spiel antun sollte, wenn einem der Anime schon missfallen hat.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bevor ich das Spiel lade (oder evtl auch nicht, kommt ganz auf die Antwort an), hab ich ne Frage:

Is das Spiel auf den gleichen Level, wie die Serie? Ich kann mich nämlich gut erinnern, wie sehr ich den Anime gehasst habe, oder besser, den Protagonisten, darum wollte ich im Vorraus wissen, ob man sich das Spiel antun sollte, wenn einem der Anime schon missfallen hat.
der anime baut voll auf dem game auf.
sozusagen... hum... nein ^^
 

Killer_Max

Prophet
Du hast in dem Spiel die freie Wahl, was du tust. Es gibt mehrere Enden, das heißt, dass du mit jeder Handlung die du auswählst , das Ende beeinflusst. Man hat meistens immer mehrere Entscheidungen,was man machen kann.Wenn man keine Handlung auswählt, ist dies auch schon eine Handlung.Du kannst selber entscheiden, ob du treu oder eher untreu (so wie in der Serie) bist.Naja am besten du spielst es selber,damit du dir ein eigenes Bild machen kannst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

scythe-man

Gläubiger
Ergänzung zu "Morethanevil" batch für alle mit soundproblemen nach dem erneuten starten.

Mich hat es gestört das so immer die einstellungen "16:9 und Vollbild" nach dem löschen der "Config.DAT" wieder erneut eingestellt werden müssen.

Um das auch noch zu anzupassen löscht mann zuerst die alte "Config.DAT" noch einmal händisch.
Dann startet man das Spiel, stellt seine gewünschten Bildschirmeinstellungen ein (Bei mit 16:9 und Vollbild) und minimiert das spiel (nicht schließen) und kopiert sich die gerade erstellte "Config.DAT" in ein neues unterverzeichnis (z.b. startup) im spieleordner.
Diese "Config.DAT" ist kleiner als die, die nach dem schließen des spieles erzeugt wird (welche uns ja probleme macht).

Und nun in der batch ein einfaches xcopy schreiben.
z.b. so

xcopy "C:\Overflow\SCHOOLDAYS HQ\startup\Config.DAT" "C:\Overflow\SCHOOLDAYS HQ\" /Y
"C:\Overflow\SCHOOLDAYS HQ\SCHOOLDAYS HQ.exe"
exit


Und schon behält er eure Bildschirmeinstellungen bei.
Das ganze dann noch mit dem selben Icon auf dem Desktop verknüpfen und freuen ^^



mfg. Scythe-man
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
und kopiert sich die gerade erstellte "Config.DAT" in ein neues unterverzeichnis (z.b. startup) im spieleordner.
Diese "Config.DAT" ist kleiner als die, die nach dem schließen des spieles erzeugt wird (welche uns ja probleme macht).
Dann sollte es doch reichen, die Datei vor dem Beenden des Spiels einfach mit einem Schreibschutz zu versehen, oder?
 

scythe-man

Gläubiger
Stimmt, mit den rechten müsste das natürlich klappen.

So eine einfache lösung und man kommt nicht drauf ^^
Also weg mit den batch dateien ^^


mfg. Scythe-man
 

Arandur

Stamm User
Installation hat wunderbar geklappt mit der Setup.exe von Disk 1. Keine Aufhänger etc.
Kein Sound nach erstem Exit hab ich auch. Problemlösung während des Spiels zum Desktop zurück und die Config.dat mit Schreibschutz versehen klappt allerdings einwandfrei.
@gammelkasten: Tritt das oft/öfter auf ? auch beim "normalen" spielen/anschauen. Denn ich hatte das auch einmal, ich vermute aber das lag daran das ich die Skipfunktion zu schnell und oft gewechselt hab. Ich hab das gefühl beim zu schnellen wechsel von 4 und 16 fach hat sich das Spiel vertüdelt.

EDIT: Jupp jetzt isses mir schon mehrfach abgeschmiert. Liegt definitiv am Skip/Vorspulen.

@anime4tw: Da ist wohl entweder was Schiefgelaufen oder das Spiel hat in bestimmten Auflösungen nen Problem mit 16:9. Davon hab ich aber noch so nichts weiter gehört. Bei mir läufts auf nem 19" 4:3 Röhre im Vollbild mit 4:3 Setting einwandfrei. Oben und unten die 2 Schwarzen Balken, der Obere wird vom Menue verdeckt wenn man die Maus dorthinbewegt.

So ne Frage hätt ich aber auch noch, und zwar zum "Gefühlsbalken" zwischen Konoha und Seika. Den kann man ja auf 2 arten Deuten,
Starten tuts mit Hälfte Gelb auf Konohas und Hälfte Orange auf Seikas Seite. Wenn jetzt durch meine Aktionen der Balken immer Oranger wird also nach Links wandert und Gelb immer weniger Wird, heisst das dann ich bin auf Seikas Seite weil ja ihr Orange immer mehr wird ( So hab ich das Gefühl durch die Spielentwicklung ) oder doch wie einige Sagen in die Richtung wohin es sich bewegt. Orange wird zwar mehr aber da sich der Balken nach Konoha bewegt könnte man es eben auch so deuten.
NAch jeder Episode hat man im zwischenspeicherbildschirm ja unten auch 2 Balken da ist Konoha Gelb und Seika Orange. Wenn ich danach gehe müsste Version 1 richtig sein oder lieg ich damit falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Noch nen Frägchen ^^
Ich bin nach diesem Walkthrough vorgegangen: http://erogegames.com/school-days-walkthrough-291/
Und wollte jetzt aus der Sektion
[SUB-HEROINE ENDINGS]

2.セックスフレンド [Sex Friend]

Act I - 0 0
Act II - 1 2 [X] 1 0 2 0 1 0 2 2 1 2
Act III - 1 0 1 1 1 2 0 1 H H
Act IV - 1 [X] 2 1 H 1 0
Act V - 0 0 0 H 0 2 2 2 H 0
Act VI - 0 0 H

These two are the happy ending with Hikari, one of the sub heroines. In "Sex Friend", a post-fin is shown with Hikari carrying Makoto's baby from her.

1) Ich wähl immer aus was da steht
2) Bis auf Act 5 die letze ( 0 ) stimmt alles bei mir
Trotzdem krieg ich nen ganz anderes Ending.

Muss man erst bestimmte endings haben um an andere zu kommen ?
Mach ich was falsch ?
Ich klick immer die Antwort an die ich nehmen will, allerdings verwirrt mich
das Left and Right Choice ( oben im Walkthrough be ider Erklärung )
wo die doch untereinander stehen im Spiel.
 

Morethanevil

Gläubiger
@Arandur

Das ist die Walkthrough für die SD-Version, bitte nimm meine Walkthrough für die HD-Version, dann bekommst du auch deine Enden. Allerdings geht die Walkthrough die ich gefunden hab alle Enden durch.
 
Oben