[Frage] Schoolmate 1&2 - Spielreihenfolge

cryx

Gläubiger
Hallo,
ich habe eine Frage bzgl. der Schoolmate Serie von [Illusion] und zwar wollte ich jetzt die Reihe spielen und um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht genau was mich bei diesem Spiel erwartet, also ob dass jetzt nur ein reiner Simulator ist, wo ich Aktion XY ausführe und dann passiert etwas (also so ähnlich wie 3D Sexvilla) oder ob das wirklich mehr in Richtung Spiel mit Story und Herausforderungen, Aufgaben, etc. geht. Davon abhängig ist auch meine nächste Frage und zwar bringt das dann was wenn ich erst Schoolmate 1 anfange und dann Schoolmate 2 oder kann ich gleich mit Schoomate 2? Ich frage deshalb weil vielleicht die Spiele eine separate und einzigartige "Story" haben, die man bei beidem gespielt haben sollte.

Danke im voraus :)
 

gobovitch

Gläubiger
Also meiner Erfahrung nach haben die Spiele ansich keine "Story". Es gibt halt verschiedene Aktionen die verschiedene Parameter bei den NPC's ändern aber ansonsten ist das schon alles.
Tipp meinerseits, achte auf die BGM's. Diese verraten recht viel.
Du brauchst den ersten Teil nicht gespielt zu haben um irgendwas im 2ten zu verstehen.
Sah für mich eher wie verbesserte Engine / Additional Content aus.
 

Powertrolls

Novize
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, ich persönlich habe zwar nur den ersten Teil gespielt (fand diesen aber recht gut), aber zumindest dieser hatte nicht wirklich Story, daher kannst du die so spielen wie du willst. Wenn du mal den ersten Teil spielen solltest, so empfehle ich dir die Cosplay Mod. ^^
 

golfsta

Ordensbruder
[...]
Edit: Sorry, hab das Game mit Artificial Academy verwechselt. Hab zwar School Mates gespielt, aber das meiste vergessen ^^ Eine Zusammenhängende Story gabs aber meiner Erinnerung nach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben