[Diskussion] Schulfach doch im Nachhinnein sinnlos!!

__ID__

Gläubiger
Die sinnloseste Fächer die ich gehabt habe:

Musik: Einfach sinnlos wenn man nicht daran interessiert ist irgendwas über Komponisten, Musikrichtungen oder Instrumente zu lernen. Das ewige herumgekrähe nervt, die
Lieder sind Mist und die Stundenwiederholung ist reines russisches Roulette es sei denn man will Seitenweise öde Fakten auswendig lernen. Nach insgesamt 4 Jahren
Musikerziehung hab ich noch immer kp von Noten, Tonleitern, etc. In den 2h pro Woche hätte man auch zusätzlichen Matheunterricht unterbringen können, das hätte
wenigstens Sinn gehabt.

Religion: Wäre nett wenn mir wer den Sinn dieses Faches erklären könnte XD Mal nachdenken wie ich die Religionsstunden immer sinnvoll genutzt habe....naja, entweder
hab ich zu 99% (des Anstands halber :D ) nackte Girls auf den Schultisch geschmiert, ein Buch gelesen oder den Lehrer auf die Palme gebracht, der mit meiner Weltanschauung
absolut unzufrieden war. Es waren sinnlose, aber wenigstens keine langweiligen Stunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Da ich jetzt eh zwangsläufig die glorreiche Karriere als Langzeitarbeitsloser mache, aufgrund krankheitsbedingter Arbeitsunfähigkeit, waren für mich die verdammten, scheiß, bitteren 13 Jahre Schulzeit und dieses verfluchte scheiß Abitur absolut umsonst, weil ich sie ja doch nicht gebrauchen kann. Schlimmer noch: Die haben einen maßgeblichen Anteil daran, dass ich nun so geworden bin, wie ich bin!
Verbieten sollte man das, die Schule ist gefährlich für Leib und Seele!!!!!
 

Karen

Otaku
weil ich die Lehrerin mochte, hatte ich damals französisch belegt ... vergeudete Zeit und Energie.
sicher auch anderere Fächer oder zumindest einige Inhalte waren für die Katz' aber bei französisch hat es sich nun wirklich nicht gelohnt.
 

Night Blade

Gläubiger
Ich fand sowohl Französisch als auch Kommunikation ziemlich unnütz.
Ich habe gemerkt, dass ich kein Wort mit einem Franzosen wechseln kann. Kommunikation hat mir auch nichts gebracht, da es da um wirklich theoretische Gesprächssituationen ging.
Na ja...
 

Hiege

Gesperrt
Religion ! es war pure Lebenszeit Verschwendung, zumal ehe nie wirklich irgendwas gemacht wurden.
Dann noch Politik in der Berufsschule, jedes mal so ein Rotz das die Lehrer einem ihre Politische Meinung aufdrücken wollten.
 

Sabri

Gläubiger
Ethik, einfach, weil es leeres Gerede und nichts dahinter war. Ich fand es absolut sinnlos und mehr als überflüssig. Trotzdem musste ich damals teil nehmen, weil wir es eben mussten. Wenn es wenigstens interessant gewesen wäre, aber so war es kompletter Humbug.
 

laurin04

Novize
Ich hab 3 Jahre Französisch gemacht ... heut kann ich nicht mal mehr einen sinnvollen zusammenhängenden Satz .... und im nachinein ...uns wurde in dem fach absolut nix verwertbares vermittelt, nagut 1-2 worte im kreuzworträtsel mehr nicht mit dem schulfranzösisch kommt man nicht sehr weit
 
Oben