[Diskussion] Schulfach doch im Nachhinnein sinnlos!!

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Also bei mir war Französisch sinnlos, sechs Jahre lang musste ich es jeden Schultag lernen und heute drei Jahre später habe ich es noch nie gebraucht ^^. Allerdings könnte ich jetzt auch nicht mehr viel :sob:
 
Zuletzt bearbeitet:

Asuke

Novize
Also ich finde Religion als schulfach total sinnlos xD

Kann doch jeder glauben an was man will ^^ Und ich glaube nicht das es den Glauben stärkt wenn man in Reli aufpasst oder nicht :hahaha:
 

skullzeus

Novize
Meine sinnlosen Fächer wie bei vielen scheint mir so ^^ war Kunst und Musikunterricht. Da in Kunst wie auch bei vielen nur diejenigen die gut zeichnen konnten gute Noten bekamen und die weniger begabten schlechte ncith mit Kunstgeschichte oder Zeichenstilen = sinnlos forever und im Musikunterricht haben wir immer wieder irgendwelche Stücke singen müssen wobei The House of the Rising Sun noch das neueste war und da ich keinen einzigen Ton treffe war das mein Fach wo ich am schlechtesten war -.- und mir war musizieren bzw singen nie gelegen daher für mich auch sinnlos :/
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
gibt jede Menge sinnloser Fächer, wobei ich Sprachen z.b. nie als Sinnlos erachten würde..

Ethik war sinnlos. Bio hab ich auch nie wieder gebraucht. Genauso wie Kunst und Musik.
 

digger

Gottheit
Musik war sinnlos. Ich hab mich noch nie für Noten und Kompositionskniffe interessiert sondern nur dafür, einfach Musik zu hören. Außerdem könnten sie mal langsam davon abkommen, wirklich nur Klassik in der Schule durchzunehmen.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
also wir hatten in Musik nicht nur Klassik sondern auch Rock & Pop etc. was es allerdings nie gab war Techno, Hip-Hop, Metall etc.
 

Grabi

Scriptor
Also von Religion wurde ich damals freigestellt da ich Atheist bin und dem Pfarrer auch einige unschöne setze an den Kopf knallte:hahaha:

Ansonsten hatte ich eigentlich nur den musikunterricht nie gebraucht alle anderen fächer waren schon irgend wie nützlich

besonders gern hatte ich Hauswirtschaft nagut eigentlich mehr das anschließende essen als das kochen aber naja und den Sport und Chemieunterricht waren klasse
 

GreyFox

Novize
Das sinnloseste Fach was ich hatte war Philosophie...
hatte das gewählt weil ich keine Lust auf Religion hatte.
War aber auch keine bessere Wahl.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Die Wahl-Pflicht-Fächer, Englisch, Sport, Kunst, Mathe, Geschichte, Sozi, Geografie, Biologie, Physik, Chemie. Bis zu einem gewissen Grad braucht man für die jeweilige Laufbahn keine der jeweiligen Unterrichtsfächer mehr. Die Noten reißen da eher nur ein tieferes Loch in die Wissenslücke. Wenn man eine schlechte Note hat, in den Hauptfächern, wird man von vielen Arbeitgebern gleich abgewiesen. Naja, klar braucht man gewisse Dinge von allen Fächern irgendwann mal, aber eben nicht in dem großen ausmaß, wie man es lernen muss. Es verlenen manche Erwachsene etwas nicht ohne Grund, einfach nur weil sie es nicht mehr brauchen.

Ich fände es wäre besser, wenn man zwar die Hauptfächer machen müsste, aber dafür die anderen nur Wahl-Plichtfächer wären, damit kann man sein Ziel spezifizieren. Ok, als Kind weiß man nicht immer gleich was man werden will.. Naja egal.

Jedenfalls fand ich die Wahr-Plichtfächer recht sinnfrei. Glücklicherweise hatte ich weder Ethik noch Religion.
 
Musik hat mich auch genervt. Singen bis ins Koma und Notengeturne auf dem Papier. Trotzdem ist Musik ein sinnvolles Fach, genauso wie Kunst.

Es gibt nur ein einziges absolut hirnlosses und sinnloses Fach. Zwangshandarbeit für Jungs !!!!!

Während die Mädels fast alle gerne dabei waren, haben die linken Gutmenschen und Gewaltemanzipatoren uns Jungs ALLE zwingen müssen die Sch.... zu machen.

Nicht einer hatte auch nur etwas Interesse daran gehabt. Das Ergebnis waren endlose Stricknadelduelle, die sich ja prima als Degen missbrauchen lassen und chaotische bis langweile Strickstunden.

Ich habe von keinem gehört das er dadurch Schwul geworden ist oder Stricken als Hobby entdeckt hat, nur einige Gutmenschen haben vermutlich vor Aufregung gelbe Flecken in der Hose bekommen.

Schule sollte vermitteln und nicht mit Gewalt Gesinnungen aufdrücken. Religion ist ja schliesslich auch kein Zwangsfach !
 

bjk88

Novize
Ich finde Philosophie als ein ziemlich unnötiges fach vor allem für gläubige menschen da es die religion anzweifelt.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sicherlich braucht man nicht den exakten Inhalt vieler Fächer. Denke mal das einfach oftmals das Ziel einfach ist analytisches Denken und Transferdenken zu fördern.
 

Kikki88

Ordenspriester
Hmmmm....

Also es gab schon so ein zwei fächer wo ich einfach nur dachte bah, das ist schrott, aber ich muss schon gestehen das irgendwie keines meiner unterrichtsfächer sinnlos war.

ausser vielleicht informatik - wozu bitte muss ich wissen wie man eine ampel programmiert?

:tralalalala:
 
Oben