Schweiz: Minaretten verbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silwith

Gottheit
Hätt ich den Schweizern nicht zugetraut dieser unsinnigen Panikmache Rechter hinterherzulaufen.

Da soweit ich weiß Kirchtürme bei euch nicht verboten sind muss man sagen das Muslime in der Schweiz somit offensichtlich diskriminiert werden.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
wie schon der alte Fritz sagte: Jeder soll nach seiner Façon selig werden

Unser Grundgesetz garantiert Religionsfreiheit, dem schließe ich mich an.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Tja leben und leben lassen ist meine devise aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn es in Deutschland auch solche Abstimmungen gäbe, dass dann auch so ein Ergebniss möglich wäre.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
In Deutschland gäbe es nie so ein Ergebnis, weil alle Angst haben als Nazis dazustehen, das ist die Bürde der Vergangenheit. Deswegen dürfen Ausländer in Deutschland auch tun und lassen was sie wollen~
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
In Deutschland gäbe es nie so ein Ergebnis, weil alle Angst haben als Nazis dazustehen, das ist die Bürde der Vergangenheit. Deswegen dürfen Ausländer in Deutschland auch tun und lassen was sie wollen~
momentan könntest du recht haben aber das nie würde ich streichen. Die heute 20-30 jährigen kümmert die Vergangenheit nicht mehr so viel und wenn die nächste Generation kommt, wer weiß.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Die nächste Generation hat vielleicht einen Deutsch Anteil von 15-25%, bei denen wird es nichtma ne Abstimmung geben ob es gebaut werden soll oder nicht, sondern es wird einfach gebaut~
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Kann auch sein, das die Deutschen eh aussterben..weil der Ausländeranteil zu groß wird..da ist es dann eh egal.
 

Silwith

Gottheit
Das ist ja nun ziemlicher Unsinn, niemand bestreitet das der Ausländeranteil in Deutschland relativ hoch ist, aber dieses Rechtspropagandagelaber von wegen "Bald gibts ja gar keine Deutschen mehr" ist sowas von Quatsch, die Deutschen machen immernoch den Prozentual höchsten Teil der in Deutschland lebenden Bevölkerung aus...
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das ist kein Rechtspropagandagelaber oder sonstiger Unsinn. Es ist fakt das der größte Anteil der Deutschen im Durchschnitt über 50 Jahre alt ist und das die Geburtenrate von deutschen Kindern immer mehr zurückgeht, dabei steigt die Auswanderungsrate der Deutschen und Deutschland zählt immernoch als eines der Topziele für Einwanderer, die sich etwas aufbauen möchten. Nimmt man das nun zusammen mit anderen Faktoren das z.B. Professoren oder der Mittelstand kaum mehr Kinder bekommen sondern der einzige Nachschub von Hartz4 Familien kommt, während "Ausländer" sehr hohen Wert auf Familie legen und deswegen unabhängig von sozialem Status mehr Kinder bekommen. Dazu kommt das es schon heute Probleme damit gibt die Renten zu finanzieren, eben weil es zu wenig junge Menschen gibt etc.

Es ist nunmal Fakt, das ihr Deutschen aussterbt und kein aus der Luft gegriffener Rechtspropagandaspruch~
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Spannend, darf ich aber darann erinnern das es hier nicht um Immigration geht sondern um Religion.
Nicht alle Ausländer sind Muslime und nicht alle Muslime sind Ausländer ;)

Und nicht vergessen:

Schweiz:
Die Schweiz gehört zu den europäischen Ländern, in der im Verhältnis zur Bevölkerungszahl am meisten Ausländer wohnen. Der Anteil der ausländischen Wohnbevölkerung in der Schweiz betrug 2008 22,6%.
Deutschland:
Der Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung liegt bei 9 Prozent.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Spannend, darf ich aber darann erinnern das es hier nicht um Immigration geht sondern um Religion.
Deutschland:
Der Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung liegt bei 9 Prozent.
Ganz knapp daneben, der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund liegt etwa doppelt so hoch bei ca. 17%.

Und es geht nicht um Immigration, aber um Migration, denn obwohl es so aussah als ob wir vom Thema abgekommen sind, ging es darum was bei einer solchen Abstimmung in Deutschland rauskommen würde und wie es wohl bei zukünftigeren Generationen aussieht.

€dit:
Deutschland hat mit einer Geburtenrate pro Frau von derzeit 1,37 (Stand: 2008)[23] eine der niedrigsten weltweit.
Nur mal so nebenbei ;)

Und siehst du genau das ist ein Grund warum die Deutschen (das sind für mich Personen mit der deutschen Staatsbürgerschaft, die seit sagen wir 3-5 Generationen hier leben) aussterben. In allen ausländischen Familien (Also Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft und Migrationshintergrund), die ich kenne bzw. zu der ich auch gehöre haben weit mehr als 2 Kinder. Ok in meiner direkten Verwandschaft ist das Maximum derzeit zwei, sowohl meine Tante, meine Schwester und meine Cousine haben 2 Kinder und meine Mutter hat ebenfalls nur zwei. Aber vor allem in muslimischen oder russischen Familien, die ich kenne sind selten weniger als 3 Kinder und die Eltern gehören meistens noch zu der Generation, die 5-6 Geschwister haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memeko

Gottheit
Nun ja die Ablehnung der Minaretten ist für mich ziemlich unsinnig. Die Schweizer warben mit intoleranz jedoch jetzt wird deutlich dass das wirklich nur Werbung war. Ich meine was ist daran falsch die Minaretten zu bauen?

Und nun bricht auch noch die Diskussion in Deutschland bezüglich ''Gesellschaftsentfremdung'' wieso zum Teufel? Ist es nicht einer der Grundsätze das man seine Religion frei ausübt?

Ich verfolg das nur zu gerne um die Entwicklung aus dieser Unsinnigkeit zu beobachten.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das Volk hat entschieden.
Die meisten Schweizer sind sehr Ausländerfreundlich und wir sind froh das es Ausländer gibt.
Wir die Schweizer haben uns gut überlegt was wir abstimmen, es gab keine Panikmacherei, es war kein Aufhetzen gegen den Islam, sondern einfach nur... unsere Meinung die mehr Gewicht hat als die der Regierung.

Jeder darf in der Schweiz seine Religion ausleben, JEDER!
Trotzdem... ist der Islam keine Schweizer Kultur, es braucht keine Minaretten um ihre Religion auszuleben.
Es braucht nicht mal die Kirchen für den Christentum, ABER die Kirchen gehören nunmal zur Schweizerkultur.

Ich habe meine Stimme abgegeben und bin froh das ich etwas bewegen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben