[Frage] Schwierigkeitsgrad

D

Daton

Guest
Wenn ihr die Wahl habt - für welchen Schwierigkeitsgrad entscheidet ihr euch beim ersten Durchspielen eines Spiels?
Den Niedrigsten? Den "Normalen"? Den Schwersten?
Wenn ihr das Spiel dann mal durch habt - und ihr es noch einmal spielt - geht ihr dann eine Stufe rauf oder bleibt ihr auf dem siegenden Pferd? Wie entscheidet ihr euch? Und warum?

Ich bevorzuge in den meisten Spielen erstmal den Leicht-Modus, einfach weil ich es hasse irgendwo stecken zu bleiben oder mich anzustrengen wenn ich einfach mal Spaß haben will. Diese Lehre habe ich aus Resident Evil 2 gezogen, bei dem man auf Normal mit einer Pistole und genau einem Magazin Munition, aber genau der selben (extrem hohen) Anzahl Zombies beginnt. Bin nie weiter als bis zur ersten Begegnung mit Sherry gekommen. Was anderes ist es bei Resident Evil 4; dort passt das mit der knappen Munition aber auch nur, weil man richtig gut zielen kann. Lediglich bei Halo greife ich aus Erfahrung um Spaß zu haben auf den Normalen oder Heldenhaften Modus zurück. Der Leichte ist einfach ZU leicht.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Also ich bevorzuge direkt immer in den Schwersten Modus (sofern man diesen nicht erst Freispielen muss) einzusteigen. Wenn schon denn schon ^^. Habe irgendwie keine Lust erst auf Leicht rumzurennen und alles nieder zu machen, weil ich mich dan (je nach Spiel) Frage ob es sich wirklich lohnt das jetzt nochmal auf Schwer durchzuspielen. Daher lieber direkt Schwer und von mir aus mal öfter ins Gras beißen und je nachdem Taktischer und langsamer vorgehen.

Natürlich gibt es auch Spiele bei denen das dermaßen nach hinten los geht das man dan doch erstmal mit Leicht (oder ähnlichem) anfangen sollte.

Für mich wird es immer ein Rätsel bleiben wie man z.B. Resident Evil 1 für PSX mit Chris (also Schwer) durchspielen soll, ist dieser doch nur mit einem Messer bewaffnet und findet zunächst nur eine Pistole .....

Je nachdem um welches Spiel es sich handelt Spiele ich dan auch alle Schwierigkeitsgrade um Belohungen oder sowas Freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daton

Guest
Bei Chris hilft echt nur vorbeilaufen und perfektes Item-Management^^ hab das auch ein Jahr vor mir hergeschoben, aber irgendwann hab ich's einfach versucht. Fast wie ein neues Spiel. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, er bekommt mehr Muni für die Shotgun, aber ganz sicher bin ich nicht. Probiers einfach mal.
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Bin schon ewiger RE-Fan und hatte das Ur-Spiel auch 1997 das erste mal gespielt. Hatte seit dem mal eine gebrannte Version die aber vor ein paar Jahren verschwunden ist..

Hatte mir das Spiel anfang des Jahres nochmal Original für meine geliebte Playstation 1 gekauft ^^. Natürlich mit Jill durchgespielt, allerdings noch nicht mit Chris da mir das aus der Erfahrung noch als so gut wie unmöglich im Gedächtnis war xD.

Stimmt schon, vorbeilaufen ist erstmal das einzige was man machen kann, da man das Messer im Grunde auch wegwerfen könnte. Aber spätestens wenn die Hunter kommen wirds ziemlich eng.
 
D

Daton

Guest
Ich wüsst' bis heute gern, was die sich beim Messer gedacht haben... ausser CV und 4 ist das Teil bei keinem RE wirklich brauchbar.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Back to Topic....

Als "Ninja Meister" ind NG und "Dante muss sterben" in DMC Spieler,
sowie "Legendär" Player bei Halo...
Zocke ich immer auf der mir höchsten bietenden Schwierigkeitsstufe.

Bei Survival Horror kann man Anfangs selten gleich schwer oder sehr schwer auswählen, schade.
Bei Beat`m up werden die Ki`s auf Stufe 10 gestellt oder auf das Max das es gibt.

Die einzigen Spiele die ich nie auf Schwer Anfange sind ... Strategy Games.
 

Plasma

Gläubiger
ich fange spiele IMMER erst auf leicht an, bis ich kein bock mehr auf das spiel mehr habe odder durch bin, dann mach ich immer das schwerste
normal mach ich nie und hab ich auch noch nie gemacht eig.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Wenn es ein ego-shooter ist dann gleich auf dem Schwersten,
Die anderen alle zuerstmal auf normal, danach kann ich ja immernoch erhöhen =]

mfg GematriA
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
meistens einen der leichteren, cih will das spiel erst einmal durch haben, bevor ich mit schwierigeren Sachen beginne
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich fange immer auf Normal an und wenns gut läuft wird erhöht. Später spiel ich eh nur noch auf den höheren Stufen, alles auf leicht zu stellen ist einfach keine Herausforderung.
 

john24146

Stamm User
Normal weil leicht kommt mal garnicht in frage, und wenn das Spiel wirklich so gut war das ich es nochmals spielen möchte (kommt sehr selten vor ) dann auf der höchsten Schwierigkeitsstufe
 

Bl4ckM4n

Novize
Eigentlich immer normal, bzw. das was standartmäßig eingestellt ist. Bei Spielen die mir völlig neu sind, also komplett anderes Genre, was nahezu unmöglich ist, soviel gibt es ja auch nicht, da nehm ich vielleicht auch mal den leichten Schwierigkeitsgrad, aber ansonsten halt immer normal.
Bei Shootern allerdings auch manchmal noch ein wenig schwerer, Strategiespiele fang ich dagegen meistens auf leicht an und arbeite mich dann zu schwer hoch xD.
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Ich fange mit jedem Spiel erst einmal auf dem leichtesten Grad an!
Dann wenn ich das Spiel durch habe und es wirklich Spaß gemacht hat,
dann mach ich es auch mal schwerer, wie z.B. Call of Duty: Modern Warfare 2 oder so! ^^
 

xiartus

blub
eigentlich immer auf 08/15 da ich keine lust habe mich sonderlich anzustrengen, nur um mal wieder die welt vor aliens/monstern/terroristen zu retten
bei guten spielen dann halt beim nochmal durchspielen das härteste
 
ich stell eigentlich immer zuerst denn mittleren... wenn es mir zu leicht ist (ist leider meistens so) stell ich nenn schwereren ein... wenn es mir zu schwer ist lass ich trotzdem den mittleren :P
wenn mir das spiel gefallen hat... tjaa dann spiel ich es nochma mit dem schwersten :D
 
Oben