[Frage] Schwierigkeitsgrad

J3k0

Gläubiger
normal, leicht is mir zu einfach, nach kurzer spielzeit hat man das game begriffen und kennt sich mit der steuerung soweit gut aus, das man alles niedermacht, und dann wirds schnell langweilig, also normal, wenn das einfach wird den schwersten mode ^^
 

jan555

Novize
hmmm meist normal, wenn mir das spiel gefallen hat meist auch noch den schweren, oder falls vorhanden, den extrem schweren modus. den leichten lass ich da meist aus da diese, wie sie schon heißen leicht sind und für mich dann meist nicht wirklich interessant sind :P
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also die meisten Spiele haben ja immer leicht - normal - hard.
Manche haben aber auch teilweise leicht -normal - hart - du wirst sterben.. xD
Ich nehm immer den schwersten...Ist doch langweilig gegen bots/KI zu spielen
die voll dumm sind.Wenn dann schon das beste was sie zu bieten haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

Novize
Um Möglichen FRUST zu vermeiden XD entscheide ich mich meistens für Normal oder Leicht. Bei Modern Warfare gibts ja zB nen kleinen test-parcour, der einem bei der Entscheidung des Schwierigkeitsgrads hilft.

Manche Spiele spiel ich dann auch nochma auf Hard oder höher durch - aber da wird der Frust-Faktor manchma echt grauenvoll. Wenn ich bei MW zB bei einem Schuss sofort umfalle, und das als einzig kämpfender bei so vielen Gegnern, geht einem das einfach nur noch auf den Wecker...
 

lillus

Gläubiger
spiele mich auch von easy bis hard durch...
dann geht es leichter von der hand wenn an es mehrere male durchspielt
 

TheTrue

Ordenspriester
Es kommt drauf an, bei Shooter fange ich meistens schon auf denn vorletzten Schwierigkeitsgrad an da icch zimlich gut in diesen Games bin. Bei Rollenspielen, wenn man da überhaupt ein Schwierigkeitsgrad wällen kann nehme ich meistens Normal. Nur bei Stratikie fang ich mit Leicht an da es dort finde ich am schwersten ist auf alles aufzupassen.
 

Astrong

Gläubiger
shooter -> hard entweder man kanns, oder man kanns nicht :)
rpgs -> mittel ... nicht so mein fall
strategy -> leicht xD
rennspiele -> hard (g25 ftw :P)
fußball und andere sportspiele -> mittel bist hard
 

Wnevs

Gläubiger
Meistens Spiele ich auf Normal. Hab ich erstmal das Spiel durch und es juckt noch in den Fingern kommt die nächst höhere Stufe ran. Der Leichtenschwierigkeitsgrad ist meistens Witzlos und das Spiel entfaltet sich nicht richtig.
 

Arikarion

Exarch
Strategie meist schwer :D sonst machts irgendwo kein fun :p
Hack‘n‘slash games like Devil may cry von einfach und dann immer höher sonst hat man zuwenig fähigkeiten wie z.b. beim 4ten^^
RPG mittel

aber es kommt offt auch aufs game an ob man gleich mit schwer anfangen kann oder nicht^^
 

PharaoAtemu

Ordensbruder
Ich probiere immer den normalen Schwierigkeitsgrad, damit es ausgewogen zur Sache geht, egal im welchen Genre. Gerade bei realistischen Shootern kanns net schaden. Wenn das Spiel durch, schreite ich die Leiter einen Schritt nach oben.
 

RoterReiter

Scriptor
Nun gennerell und zum "einarbeiten" fang ich immer beim ersten und einfachsten Grad an.
Dannach aber wenn ich durch bin zock ich (un um die erfolge zu holen) meits auf schwer durch .. :D
MAcht auch mer fun zB bei Cod6 weil es ist nit zu einafach und man muss taktisch vorgehn .. :D
 
meistens mittel da man hier nicht das überroxxor spiel hat in dem die gegner vom anschaun umfallen aber auch nicht jahre braucht um es durchzuspielen nen spiel ein 2. mal durchzuspielen macht ich eigentlich fast nie, obwohl ich es mir immer fest vornehme :(
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
bei allem Mittel, wenn ich nochmal Lust habe auf Schwer oder was auch immer nach Mittel kommt ^^
(CoD: Rekrut-Soldat-Veteran-Elite ;))

Leicht ist meiner Meinung nach nur was für Leute die eine Tastatur nich von der Maus unterscheiden können :hahaha:
 

chacky

Novize
Aaaaalso:
Komischerweise habe ich sehr wenige Spiele bei denen ich den Grad wählen kann (warum weiß ich nicht?!) xD, aber wenn das da ist (z.B. Kindgom hearts), dann wähle ich normalerweise Leicht oder Normal - je nachdem wie ich drauf bin.
Spiele ich durch und je nachdem ob ich Lust hab, wie das Spiel war und ob es zu leicht war pack ich noch eins drauf.

Bei KH ist Schwer aber meiner Meinung nach wirklich schwer.... Nur grad leicht zu packen.
 
Oben