[Frage] Schwierigkeitsgrad

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Meistens Normal. Wenns gut war schwer. Is aber auch von spiel zu spiel unterschiedlich, bei Serious Sam First und Second Encounter war mir Normal zu einfach. Dann gibts spiele, die selbst auf Sehr schwer nicht wirklich schwer sind, Crysis zB.
Hängt aber auch wohl davon ab wie gut man in bestimmten Genres ist.
Strategiegames zB mach ich immer auf normal, da einfach der Aufwand+Stress auf Schwer viel höher (gefühlt exponentiell höher) ist.
Wenn man eine Mission verloren hat, darf man sie meist von Anfang an neuspielen. Gilt auch für Zwischenspeicherungen, da man zu diesem Zeitpunkt eh meist schon so viel falsch gemacht hat, dass man sich aus dieser Position nicht mehr retten kann (Vorallem bei Missionen unter Zeitdruck (die hasse ich ziemlich) oder welche, wo man nur eine begrenzte Anzahl an Einheiten bekommt ).

Manche Rennspiele sind auch schon auf Einfach so frustrierend schwer, dass sie gleich wieder in der nächsten Ecke landen (damals am N64 Extreme G2). Sowas hat mit Spiel nix mehr zu tun sondern artet zu Arbeit, aus was ja nicht Sinn der Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

natari

Novize
fange eig immer erstma auf normal an damit ich das spiel nicht zuschnell durch hab aber auch gut voran komm ^^. beim erneuten zocken dann aber auf das schwierigste weil man dann meist alle kniffen un tricks beherrscht und diese auch bewältigen kann :P
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
beim ersten mal spielen immer normal, wenn zu leicht ist (was dem mainstream zeug fast immer der fall ist) stell ich auch schwer um.
 

?uestion

Brown!
VIP
akutellstes beispiel is das neue CoD.. habs zuerst auf normal durch um einfach die story zu verfolgen und die ganze atmo plus nebenszenen mitzubekommen... als ichs dann durch hat das ganze nochma auf sehr schwer um mich wieder der guten alten herrausforderugn zu stellen :D
 
ich zocke sowieso alles auf Schwer weils einfach nicht viel spass macht wenn das spiel zu einfach iss muss ja viel action sein :P
sowie
Halo legendär
warcraft
und co :XD:
isses einfach viel intressanter mit viel mehr action und laune zu spielen das mach sich auch ma anstregen muss^^
:hahaha:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich nehm meistens am Anfang Normal, wenn mir das bei nem Spiel, wenn ich Spiel dann durch hab stell ich auf Schwer und zocks nochmal durch (nur wenn das Spiel gut genug ist das man überhaupt Lust hat es nochmal zu spielen). Ansonsten wenns mir im Normalmodus zu leicht ist nehm ich gleich schwer.
 
ich nehm eigtl immer "normal" und beim 2. oder 3. mal durchspielen dann den "schweren" schwierigkeitsgrad...
Ich mags einfach nicht, wenn ich durch ne Welt hüpfe und einfach alles wegschieße/schlachte ohne selbst in ernsthafter gefahr zu sein^^
 

BDKM

Novize
In der Regel spiele ich die Spiele direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Manchmal muss man sich auch rantasten :-) Aber bei RE5 bleibe ich bei Veteran hängen und schaffe es nicht mal durch das erste Level. Wenn der Frust zu hoch ist wird erstmal das Spiel in die Ecke gestellt...
 

acid100

Exarch
Es kommt drauf an, wenns ein Schleich Ding ala Splintter Cell ist dan auf dem leichtesten da ich bei sowas nie gut bin.
Bei Shootern mit mehr als 3 Schwerigkeitsgraden steige ich auf Mittel bzw auf dem Level darüber ein.
Aber ansonsten immer auf leicht, den erhöhen kann man immer noch und wenn das Game nix ist kostet es weniger Zeit und Nerven auf leicht zu zocken.
 

gribbz

Novize
Mmh...anfänglich auch immer auf leicht...sehe das auch so das man jederzeit auch erhöhen kann!

Wenn das Spiel gut ist dann wird man, auch wenn es leicht ist, von der Story auch durchgezogen...was aber bei vielen spielen heutzutage einfach irgendwie fehlt...eine fesselnde Story...
 
normalerweise fange ich auf leicht an um erst mal ein bisschen Spaß am spiel zu haben und je nachdem wie mir das erste Durchspielen gefallen hat steigere ich mich im Schwierigkeitsgrad

bei Ninja Gaiden ist der Schwierigkeitsgrad schon ab Leicht/Normal schon fordernd:nonono:
 
Ich selber fange erst mit der Mitte an und arbeite mich nach einer Weile hoch,sogut es geht.
Obwohl es auch gewisse Unterschiede gibt von Spiel zu Spiel,beispielsweise ist Super Smash Bros. Brawl auf heftigen Modi auch nichts im Vergleich zum Challenge Mode in Stepmania (wobei man genrespezifisch auch Grenzen ziehen muss)
 
Oben