[Frage] Schwule Liebe

Patcorn

Stamm User
Meiner Meinung nach gibt es einige gute Yaoi Shota / Trap H-Manga draußen. Zu
tatsächlichen Yaoi Hentai (Animationen) kann ich leider wenig sagen, allerdings
braucht jeder gute Anime mindestens einen Homosexuellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BukkakeSlut

Gläubiger
allerdings
braucht jeder gute Anime mindestens einen Homosexuellen. ;)
Sorry wenn ich das mal eben ein wenig persönlich nehme.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Homosexuellen zu deiner Belustigung haben möchtest.
Dann kann ich nur sagen, Hut ab vor dieser offenen Diskriminierung.
(Jeder hat das Recht auf Diskriminierung, auch homosexuelle)

Aber ich bin eher der Meinung das Jeder Anime mindest einen Charakter haben muss, welcher Bi-Sexuell ist. Andernfalls kommt es nicht zu den ganzen Zweideutigen Verwechslungen aufgrund von zweideutigkeit.
 

Patcorn

Stamm User
Sorry wenn ich das mal eben ein wenig persönlich nehme.
Ich gehe mal davon aus, dass du den Homosexuellen zu deiner Belustigung haben möchtest.
Dann kann ich nur sagen, Hut ab vor dieser offenen Diskriminierung.
Zum einen reden wir hier von fiktiven Charakteren und nicht von echten
homosexuellen Menschen. Aus dem Grund kann es schon gar keine
Diskriminierung sein, es sei denn du würdest auch jemanden wegen Beleidigung
anzeigen wollen, der böse Sachen über deinen Lieblingscharakter sagt. Das würde
nämlich aufs gleiche hinauslaufen.

Zum anderen möchte ich sie nicht „der Belustigung“ wegen, sondern aus dem
Grund, weil homosexuelle (egal ob Yuri oder Yaoi) Charaktere in Anime oftmals
ihren eigenen Charme mit sich bringen, dem Anime sozusagen eine besondere
Note verleihen und somit meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen sind - auch wenn
sie relativ oft überspitzt dargestellt werden, aber das werden heterosexuelle
Charaktere in der Regel auch.

Nicht zu vergessen das sämtliche Charakter in Anime, egal ob heterosexuell oder
homosexuell, dem Zweck der Unterhaltung dienen sollen!

Aber ich bin eher der Meinung das Jeder Anime mindest einen Charakter haben muss, welcher Bi-Sexuell
ist. Andernfalls kommt es nicht zu den ganzen Zweideutigen Verwechslungen aufgrund von zweideutigkeit.
Das ist jetzt also wiederum keine Diskriminierung, weil dich die eindeutig
zweideutigen Stellen die durch Bi-Sexuellen Charakteren geschaffen werden
"belustigen"? Man kann den Spieß auch einfach umdrehen.

Aus dem Grund würde ich nicht so voreilig die „Diskriminierungs-Karte“ ausspielen,
vor allem wenn man es nicht genau nachvollziehen kann wie es die andere Person
tatsächlich gemeint hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

BukkakeSlut

Gläubiger
Zum einen reden wir hier von fiktiven Charakteren und nicht von echten
homosexuellen Menschen.
Wieso fühlen sich dann so viele von dem Inhalt von Büchern so angepisst. Ich möchte jetzt nicht meine 2 Lieblingsbeispiele bringe, da diese hier nicht her gehören.

Aus dem Grund kann es schon gar keine
Diskriminierung sein
Doch. Unterhalte dich mal mit "Juden", "Schwulen", "Bi-Sexuellen", "Moslems", "Christen (Debatte um den Film 'Das Leben des Brian' " etc. in Bezug darauf, ob Sie es als Beleidigung auffassen würden.

es sei denn du würdest auch jemanden wegen Beleidigung
anzeigen wollen, der böse Sachen über deinen Lieblingscharakter sagt. Das würde
nämlich aufs gleiche hinauslaufen.
Geschehen von der Katholischen Kirche in England gegen Monty Pyton aufgrund des Films "Das Leben des Brian". Ist im Sande verlaufen, aber die TV-Debatte ist der Brüller...
Oder frage mal die Chinesische Community was Sie von der Originalversion von "Brakefast at Tiffany's" halten...

Zum anderen möchte ich sie nicht „der Belustigung“ wegen, sondern aus dem
Grund, weil homosexuelle (egal ob Yuri oder Yaoi) Charaktere in Anime oftmals
ihren eigenen Charme mit sich bringen ... meiner Meinung nach das i-Tüpfelchen sind ...
Das war die Aussage die ich raus kitzeln wollte. Der Kontext fehlte in deiner Antwort.
Denn andernfalls kann man Sie als Beleidigung auffassen, was ich wiederum nicht getan habe, entgegen meiner Einleitung im letzten Post.

... sie relativ oft überspitzt dargestellt werden, aber das werden heterosexuelle
Charaktere in der Regel auch.
Ist es dann Satire? Nein ist es natürlich nicht, aber nur weil etwas mit Absicht überspitzt dargestellt wurde, heißt das nicht das es nicht verletzend sein kann.

... dem Zweck der Unterhaltung dienen sollen!
Das Medium Text, Klang und Bild... Genau!!!
Wobei Erheiterung, beziehungsweise Unterhaltung das treffendere Wort ist.


Das ist jetzt also wiederum keine Diskriminierung, weil dich die eindeutig
zweideutigen Stellen die durch Bi-Sexuellen Charakteren geschaffen werden
"belustigen"? Man kann den Spieß auch einfach umdrehen.
Kann man, wobei ich dann in der etwas besseren Position wäre, aber ja das könnte man.


Aus dem Grund würde ich nicht so voreilig die „Diskriminierungs-Karte“ ausspielen,
vor allem wenn man es nicht genau nachvollziehen kann wie es die andere Person
tatsächlich gemeint hat.
Text ist ein unzureichendes Kommunikationsmittel für, solltest du noch weiter auf mich eingehen, die folgende Unterhaltung.
Aber ja, ich habe die Keule raus geholt und Sie verwendet um nur mal kurz einen anderen Punkt des Themas zu beleuchten, welcher so nicht zum Vorschein kommt und wahrscheinlich vergessen wurden wäre. Da du diesen Punkt aber super herrausgearbeitet hast, brauch ich nicht mal mehr Mühen aufwenden um Ihn zu beschreiben.
Der letzte Satz von dir sagt alles übrige.

Aber dass ich es nicht als "ironisch" gekennzeichnet habe, siehst du mir hoffentlich nach.
Und nein das ist keine Rechtfertigung, oder der Versuch mich raus zu reden. (Für die Mitlesenden)

Oh, und nicht alle Ziele rechtfertigen die Mittel, daher hier noch eine offizielle Entschuldigung von mir, dass ich dich dazu benutzt habe, einen Themenfremden Punkt in die Unterhaltung zu werfen.

Entschuldigung.

-----

Change:
Was nen Wälzer...
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
....es gibt genug nicht yaoi sachen. Guck halt das was dir gefällt, gibt auch genug leute die yaoi, furry oder was auch immer mögen. Jedem das seine...
 

Zoyar

Novize
Ich kann damit echt nichts anfangen, irgendwie ekelt mich so was auch mega an, wiederum finde ich Yuri total in Ordnung :D
 

DetoxHdd

Novize
Ich kann auch nichts mit Yaoi anfangen, Aber Yuri geht vollkommen klar! :D
Da ich selber ein Junge bin und nicht schwul bin ist das glaube ich auch so.
Aber generell kann sich doch jeder anschauen was er will :D
 

MasterF2k6

Novize
Ich persönlich bin ein großer Yaoi Fan, schaue und lese im Moment auch wieder viele ^^
Besonders erfreulich finde ich deshalb, dass derzeit so viele, zumindest als OVAs, verfilmt werden.
Richtig angefixxt wurde ich erst letztens wieder durch Seito kaichou ni chuukoku und Love Stage.
Die Idee von Yuri mag ich zwar an sich, aber bisher habe ich keine guten gelesen/ gesehen :confused:
 
Oben