[Frage] Schwule Liebe

chris5291

Novize
Also ich gebe zu, Ich mag Yaoi wie Shōnen Ai mega gern. Wer sich im RL mit der Homosexuellen szene etwas auskennt weiß das beziehungen und Liebe sich da oftmals als mega schwierig und kompliziert erweißen. Da ist es einfach mal schön Geschichten und Handlungen zu sehen und zu lesen bei denen Liebe zwischen Jungs wirklich funktioniert. Ich bin da einfach ein romantischer Träumer und es ist schön durch Shōnen Ai wie Yaoi Dinge zu sehen von denen man im RL oft nur Träumen kann... man kann sich quasi in Situationen träumen in denen man selbst gerne wäre und das finde ich einfach toll =)
 

LaraCroft

Novize
Naja ich bin für alles offen, habe mir schon ein paar angeschaut, fande sie aber jetzt nicht "top".
Denke eher das das was für Frauen wäre :o
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
im Hentai hab ich mir erst ne serie reingezogen ... und so schlimm fand ich es nun garnicht ... iwie

btw: ich hab nix gegen Schwule Liebe warum auch? wenn Sie 2 Frauen lieben dürfen warum dann auch nicht 2 Männer?
mag vlt daher rühren das bei uns in der Familie es sogar nen Schwules Ehepaar gibt, mir das daher völlig egal ist.
Menschen sind Menschen man sollte sie nicht verachten nur weil sie anderst sind als wir selbst ... ( meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Minelou

Scriptor
Also ich bin ein sehr großer Yaoi Fan und liebe es egal ob Anime, Doujin oder Manga. Zu deinem anderen Kommentar, das du Yuri magst, muss ich noch sagen das ich zb dazu keinen Draht finde. Ich bin zwar selbst bi und liebe auch Frauen aber das gezeichnete Yuri finde ich persönlich reizlos. Da zieh ich die realen Frauen doch vor XDD Und Hetero ist überhaupt kein Problem.

LG Minelou
 

jibrillchan

Exarch
Ich mag Yaoi sehr sehr gerne. Wobei meine Vorliebe da zum großten Teil auf den Mangas liegt (habe wohl fast jeden Yaoi den es auf deutsch gibt), einige Anime habe ich aber auch und mag sie.
Wobei ich auch normalen Hentais und Yuri nicht abgeneigt bin. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin was das angeht sehr sehr offen (auch im realen Leben).
Was mir persönlich aber nicht so gefällt ist die Tatsache, das manche schnell dabei sind und dann das ganze in Schubladen stecken, so nach dem Thema tja Frauen mögen das ja eher aber bei Männer ist das eben anders. Um es mal kurz zusammen zu fassen. Aus meinem eigenen Freundeskreis trifft das zum Glück nicht zu. Da mag jeder alles egal ob Mann oder Frau und das finde ich gut so.
 

Kamodori

Ordensbruder
ich guck hauptsächlich hetero hentais. yaoi ist ok und yuri find ich iwi komplett reizlos xD in rl ist mir komplett egal was andere leute machen. jedem das seine. ich bleib aber selbst bei hetero ^^
 

Akame-chan

Ordensbruder
Ganz ehrlich ich habs mir noch nie angeschaut.
Ich würde mir etwas wie Yaoi aber sowieso niemals ansehen, da ich, wenn ich an Yaoi denke das direkt mit, nunja dem RL assoziiere. Und das ist dann... also meiner Meinung nach kein schöner Gedanke. Ich bleibe, wie andere auch auch lieber Hetero ^^
Yuri würde ich mir anschauen, bevorzuge aber, nennen wir es mal, "den normalen Lauf der Dinge".
 
Ganz ehrlich ich habs mir noch nie angeschaut.
Ich würde mir etwas wie Yaoi aber sowieso niemals ansehen, da ich, wenn ich an Yaoi denke das direkt mit, nunja dem RL assoziiere. Und das ist dann... also meiner Meinung nach kein schöner Gedanke. Ich bleibe, wie andere auch auch lieber Hetero ^^
Yuri würde ich mir anschauen, bevorzuge aber, nennen wir es mal, "den normalen Lauf der Dinge".
wenn das dann noch darin ausartet, dass sachen wie attack on titan "verunstaltet" werden, ist es doch schon hart an der grenze.. vor allem weil aot überaupt kein weicher anime ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Fronzi

Novize
Also wenn Ladyboys wie zum Beispiel bei Girlfriends 4 ever mit riesigen Schwänzen und noch größeren Brüsten auch im Sektor Schwul einzuordnen sind, dann steh ich da schon ordentlich darauf.
Allerdings würde mich jetzt nen Hentai mit ausschließlich männlichen Protagonisten die sich's gegenseitig besorgen nich wirklich anturnen.
 

CarlosRamirez

Scriptor
Auf Yaoi stehe ich jetzt nicht weil ich a heterosexuell und b ein Kerl bin. Finde es aber zugegebenermaßen teilweise doch Lustig.
Und irgendwie habe ich eine Schwäche für Yaoifangirls/Fujoshis. Würde mit einer sogar einen Yaoihentai ansehen.
 

Patcorn

Stamm User
Da wir hier von „Schwulen“ sprechen (Yaoi), also nicht allgemein von Homosexuellen (was eben
Lesben (Yuri) miteinbezieht), werde ich mein Beitrag dementsprechend gestalten.

Grundsätzlich lässt sich sagen das ich kein Fan von Yaoi bin, vor allem nicht von dem Stil der in
Shoujo-Manga angwedet wird (*sparkle*). Allerdings gibt es ein Sonderfall, für den ich mich
erwärmen kann: Traps. Warum dürfte sich wohl mehr oder weniger von selbst erklären.
 

Don Ecchi

Ordensbruder
Hab ich was gegen die Existenz von Yaoi? Sicher nicht.
Aber mein Interessengebiet ist es trotzdem nicht, obwohl ich reale wie auch gezeichnete Männer durchaus attraktiv finden kann.
Ich würde es mir also nicht anschauen wollen, aber wer's mag.
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Okay, wo soll ich anfangen...?
Fange ich am Anfang an und mache es dann doch recht Kurz.
Da ich mich aufgrund von persönlichen Befindlichkeiten, auch in der Homosexuellen region rum treibe, muss ich sagen, dass ich im Realen leben lieber mit Homo-/Bi-sexuellen meine Zeit verbringe, da die Repressionen, welche man auf sich zieht doch ein wenig... nennen wir es nerven.
In Animes/Mangas ist es mir relativ Egal, welches Geschlecht die "Protagonisten" haben.

ABER: Ich muss @chris5291 recht geben. Es ist da ähnlich wie Disney für "Hetero"-Sexuelle...
Also Ja, ich mags und schaus auch, wenn ich mal was finde.
Aber ich muss @Schnittlauch83 auch recht geben. Die "Protagonisten" sind meist Androgyn. Das liegt aber auch an der Zielgruppe, da die Hauptzielgruppe für Yaoi nun mal Mädchen und Frauen sind und diese wie bekloppt auf das Androgyne-Image Abfahren. Bestes Beispiel sind die aktuell in Deutschland angesagten J-POP Bands. (J-Rock für leute die sich mit Musik nicht so aus kennen...[Bon Jovi macht ja auch kein Rock])
Es ist in diesem Punkt halt Zielgruppengerecht.
Kurzer Blick auf Animex, was da gerade der mänliche japanische Name ist den man nicht in den Mund nehmen sollte....Jap Androgyn...
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich mag Yaoi nicht wirklich, sei es Anime, Manga or Hentai.
Lieber hab ich Hetero oder Yuri, ist mir deutlich angenehmer & kann damit mehr anfangen :)
 
Oben