[Diskussion] Scientology

Alirion

Gläubiger
Zu dem Thema Scientology gibt es ein sehr interessantes Buch mit dem Titel: "Scientology Schicksale - Eine Organisation wird zum Sozialen Störfall-Erfahrungsberichte" von Norbert Potthoff/Sabine Kemming

Der Autor selbst war selbst Mitglied der Sekte und beschreibt wie man die Leute da psychisch bricht etc. in dem Buch geht es um die Auswirkungen auf die Menschen.

Ich persönlich finde es etwas anstrengend zu lesen aber es ist echt erstaunlich wie eine staatlich anerkannte Organisation vorgeht. Also wer Interesse hat sollte sich das in der Bücherei ausleihen oder direkt kaufen.

ISBN N 3-404-60459-8
 

Wot@n

Gläubiger
Es gibt auch noch das "Schwarzbuch Scientology" zu diesem Thema =) dort steht auch so ziemlich alles drin, warum man sich von dieser Verbrecherorganisation fernhalten sollte.:megane:
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie die Autorin heißt, aber wenn man in der Mayersche ein wenig stöbert findest man das auf jedenfall :)

lg die wutte
 

tassenudel

Scriptor
hauptsache die bekommen nicht noch mehr Macht
der staat sollte die organisation als sekte apstempeln und sie in auflösen außerdem bin ich der meinung das sachen wie tupperware und filme die zu scientology gehören mit einem großen schild versehen werden sollten " DAS IST VON SCIENTOLOGY" die und ihre psychotricks oder dann gibts ja noch diese billigen kommunikationskurse (neimals bei sowas mitmachen damit locken die die neuen anhänger
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich kann diesen scientology abschaum auch net ab.
das sind esoterische fanatiker, die gerne auf psychoterror, stalking etc. setzen... auch mit sowelchen leute zu disktuieren bringt auch nichts, da sie oft anfangen zu flamen und ständig vom thema abzulenken.
deren ideologie ist totalitär und die besitzen sogar sowas wie kzs in den usa oder dänemark, wo sie abweichler festhalten.
bin gerade aber zu faul um links rauszukramen. ;P

ein verbot auf bundesebene wäre für diese psychohändler, meiner ansicht nach wünschenswert.
 

shinchan007c

Scriptor
Scientology ist eine Sekte mit wirtschaftlichem Interesse. Diese Glaubenssache ist nur eine Fassade dieser Verbrecher/Betrüger.
Meiner Meinung nach sollte man soetwas verbieten.
Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen. Leute die austreten wollen, werden psychisch unter Druck gesetzt und die Informationen die Scientology über diese Person hat, werden nicht gelöscht, sonder gegen sie verwendet.
 

Kaneda

Otaku
Wenn icke an Scientology denke, muss ich irgendwie an Tom Cruise und das Spaghettimonster denken.
 

Andrakson

Glücksritter


Ich halte nicht viel von Scientology, ist für mich nur reine Geldmacherei. Da hab ich mehr für die Kirche übrig, die sich immerhin einige Werte vermittelt, die doch ganz okay sind. Wenn mir da auch nicht alles passt. Aber die christliche Kirche ist ein winziges "Übel" im Vergleich zu Scientology...

Halte deren Kult nicht gerade für brauchbar und so lange sie in Deutschland nicht wirklich beliebt sind, ist alles okay.

Gruß:
:wakuwaku:
Andrakson
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Von dieser Pseudo-Religion kann ich absolut nichts abverlangen, ich hasse sie, um genau zu sein. -.-
Für mich sind sie nicht minder schlimm, als die Manson-Family, definitiv wird sich Scientology noch zu owas entwickeln, wenn es nicht gestoppt wird.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Auf 3sat hab ich da 2 Filme über das Thema gesehen..
immer gehts darum, dass Familien auseinandergerissen und zerstört werden und die Leute, die nach ewigem Kampf es endlich rausgeschafft haben, sind dann nicht nur pleite, sondern hoch verschuldet, egal wie wohlhabend sie vorher auch waren.

Dabei sagte der Gründer Hubbard, das fast schon allgemein bekannte Millionen-Dollar-Zitat:
"Es ist lachhaft, für einen Hungerlohn Zeilen zu schinden. Wer Millionen scheffeln will, gründet am besten seine eigene Religion".

Der Spruch is ja wohl der K.O. Schlag gegen die Scientologen PR.
 
Muss sagen das ich Scientology ziemlich Dreck finde. Zudem wird man da übelst abgezockt, die wollen das man da viel an Büchern und ect. kauft... mmh...

Wen ihr damit glücklich werdet ist's schon in Ordnung, aber ich will davon nichts wissen.

Ich bleib auf ewig Hirntot.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich finde der Verein gehört verboten, finde die total schlimm.
Wie die, die Menschen da manipulieren, ist doch einfach nur abartig.
Kann gar nicht verstehen, warum Tom Cruise die so vergöttert.
Obowohl, der typ hat sie nicht mehr alle, von daher passt es gut zusammen. :)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich würd mal sagen, dass die Scientologen in Hollywood viel Einfluss haben.
Kaum spendet irgendein Schauspieler denen eine nettes Sümmchen, wird er kurze Zeit später recht erfolgreich. und wer sich da gegen sie wendet, wird fallen gelassen.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Da stimm ich dir zu, einfluss haben sie auf jeden Fall. Obwohl,
Carry aus King of Queens ist ja auch Mitglied, aber so richtig erfolgreich
ist die nicht, finde ich. Aber auf Tom Cruise trifft es auf jeden Fall zu.
Mir tut das arme Kind von Tom udn Katie leid. Muss schon mit dem ganzen Mist
aufwachsen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Will Smith soll angeblich nach einer "Spende" richtig erfolgreich geworden sein, obwohl nie bekannt war, dass er dazugehört oder mit denen sympathisiert.

Carry wird wohl nur ihre Mitgliedsbeiträge gezahlt haben und keine Unsummen für einen Karriereschub. Is aber Spekulation k.a was an den Geschichten dran is. ^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ach ja die Sache mit Will Smith. Wollte der nicht mal Häuser oder Kirchen
für die Typen bauen. Irgendwas war da mal.
Und Carry verteilt gerne Prospekte von denen an ihre Fans.
 
Oben