[Diskussion] Scientology

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Scientology...
Sie ziehen Menschen in ihren Bann, die nach ener Lösung suchen, die wirklich glauben wollen (so bescheuert das jetzt klingt), aber sobald die Kuh keine Milch mehr gibt, wird sie fallen gelassen.
In einer Doku erzählten hochrangige Scientologen, dass sich viele Höhergestellten über die Narren lustig machen, die brav alles tun, was sie verlangen.
Scientology glaubt an eins: An Geld.

Mir tun die Geblendeten etwas Leid, die all ihre Enerie und ihre Freiheit da hineinstecken.
 
Ich hab mich ein paar mal von denen an der Haustür bequatschen lassen.Die haben mir ein paar Bücher dagelassen.Das waren ältere Damen,schwierig wurde es als sie gemerkt haben das ich von der Bibel/Religion nicht wirklich ahnung habe.Da konnte ich schlecht gegen argumentieren.Die haben dann auch erstmal nicht locker gelassen aber ich bin sie dann zum Glück doch losgeworden.
Ich hätte gleich am Anfang sagen sollen was ich von Scientolgy halte und das sie nicht mehr wiederkommen brauchen.Die sind Schlimmer als Fliegen, die nerven einen immer wieder,sonst.
So wie die sich die welt vorstellen,das finde ich antikquiert.Das passt nicht in unsere Moderne und sich immer schneller drehende Welt.Die faseln von dingen die einfach nicht machbar sind oder keinenSinn ergeben.Das ist meine Meinung dazu.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Bis jetzt hat ich noch nichts mit Syientolodingsbums zu tun,und hab auch nicht vor daran etwas zu ändern.Mich interessiert das was die machen überhaupt nicht,weswegen ich das ganze auch ganz bewusst ignoriere.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich hab mich ein paar mal von denen an der Haustür bequatschen lassen.Die haben mir ein paar Bücher dagelassen.Das waren ältere Damen,schwierig wurde es als sie gemerkt haben das ich von der Bibel/Religion nicht wirklich ahnung habe.Da konnte ich schlecht gegen argumentieren.Die haben dann auch erstmal nicht locker gelassen aber ich bin sie dann zum Glück doch losgeworden.
Ich hätte gleich am Anfang sagen sollen was ich von Scientolgy halte und das sie nicht mehr wiederkommen brauchen.Die sind Schlimmer als Fliegen, die nerven einen immer wieder,sonst.
So wie die sich die welt vorstellen,das finde ich antikquiert.Das passt nicht in unsere Moderne und sich immer schneller drehende Welt.Die faseln von dingen die einfach nicht machbar sind oder keinenSinn ergeben.Das ist meine Meinung dazu.
Ich glaub eher du meinst die Zeugen Jehovas
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
die sollen mir bloß vom hals bleiben. hab zum glück keine in der nähe von denen ich weiß.
egal ob sientology oder zeugen jehovas (habe mehrere kirchen im näheren umfeld) alles schmu
kumpel hat mal einige zeugen vor seiner haustür zum islam bekehrt ;)
 
ähm,ja meinte die zeugen jehovas.sorry.
Trotzdem,wenn man sich von denen bequatschen lässt und darauf eingeht wird man sie nicht mehr los.
und so kommt eins vl. zum anderen.
Die haben ihre gebiete die sie immer mal wieder abklappern sagte man mir.Hier in der stadt gibt es nämlich keine.Also kommen die wohl von weiter her.Und das bevorzugte ziel : Meistens Jüngere Leute.
 
Mit scientologen hatte ich noch nicht zu tun, allerdings macht die Religion stark den Anschein als sei sie noch mehr auf das Geldverdienen ausgelegt alls die anderen Religionen und das will schon was heisen.
Von den Zeugen Jehovas hatte ich heute ein flyer im Briefkasten, sone art einladung zu irgendeinem Hörspiel. Wenn ich zuhause bin mach ich nicht auf, oder droh ihnen mit dem Hund. Glaub dir aber gerne das die nicht mehr locker lassen, Leute die zu so einer sekte gehören traue ich alles zu, schließlich haben sie wohl den letzten Funken ihrer Intelligenz schon verschenkt.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol wie kann man die Scientologen mit den Zeugen Jehovas verwechseln xD
an der Beschreibung hat Filp sofort erkannt wer da vor deiner Tür stand xD

zumal die Scientologen gar keine Hausbesuche machen oder? die Mühe machen sie sich nicht ^^
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Hausbesuche nicht, aber sie führen diese kostenlosen Auditings (oder so ähnlich) mit dem E-Meter durch, bei denen sie deine Psyche lesen wollen und du Fragen beantwortest, und dir Möglichkeiten anbieten dein Leben zu verbessern.

Hausbesuche wären Denen sicher auch deshalb zu blöd, weil sie auch nicht Jeden nehmen. Am liebsten haben sie die intelligenten Schichten, gerne auch mit etwas mehr Kleingeld als andere^^
 

Kida-chan

Novize
Hmmm
ich kann beiden nichts wirklich was abgewinnen
weder Syn. noch Z.J.
Bei mir in der nähe weiß ich gibt es eine Zentrale der Z.J.^^ jedoch würde ich dennen wenn sie mich ansprechen ersteinmal meinen Rosenkranz(denn ich im Normalfall trage) zeigen und wenn das net fruchtet bekommen sie von mir meine Tattowierung der Heiligen drei Faltigkeit aufs Auge gedrückt:D
Versteht mich jetzt nicht falsch :D ich bin nicht so eine vernarrte Christin ;) ich finde nur die Grundsätze sehr toll und finde allgemein Das Thema Theologie sehr faszinierend :D
Am meisten hat mir das Reliunterricht in der Schule sa´gemacht ^^

Nun was aber eben fakt ist
Syn. ist eine Sekte die es speziell auf Unterwürfige Menschen mit großen Geldbörsen abgesehen hat. Nun ich finde es für meinen Glauben einfach vorsinnflutlich zu Glauben wir würden aus na Galaxy kommen die überbevölkert ist totaler nonsen wenn ihr mich fragt...
Ich meine das hätten wir schon längst entdeckt, wenn es so wäre...

Naja von beiden würde ich die Finger lassen ^^

Mein Glaube ist und bleibt das Christentum :D
 
Oben