[Diskussion] Seelen sammeln

Also ich bin jetzt unter die Seelen Sammler gegangen. 2 Stück habe ich schon, von 2 Freunden aus nen anderen Forum. Die haben mir Brieflich mit Unterschrift ihre Seele vermacht und dafür habe ich denen was bei ebay für gekauft.

Hintergrund ist der: Ich glaube zwar kein bisschen an sowas, aber falls da doch was dran ist und ich in die Hölle komme habe ich nen bisschen was zum handeln, dann kann ich sagen "Hier ich hab nen paar Seelen, damit kann man doch sicher was machen". Vielleicht kann ich dann für den Teufel arbeiten und weiter Seelen sammeln oder so'n Mist.


Was sagt ihr dazu? Macht ihr sowas? Findet ihr das sinnvoll?

Also ist gerade so mein Hobby geworden. Seelen sammeln, auf jedenfall coole Sache.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Wie hoch ist der bei ebay gekauften Sachen, ich hätte da vielleicht meine anzubieten, je nach Geldbetrag.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wieso wundert es mich nicht das Faustus der Autor dieses Themas ist ^^
Also ich glaub an sowas doch gar nicht und wenn du in die Hölle kommst musst du dich ohnehin auf das schlimmste gefasst machen, das heißt wenn du Christ bist den die Hölle kommt ursprünglich aus dem Christentum ^^
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
xD DoktorFaustus, du kommst echt mit den schrägsten Ideen.
Allerdings muss ich sagen, gefällt mir die Idee verdammt gut.

Ich hab mich in letzter Zeit selbst viel mit dem Gedanken beschäftigt, ob ich denn meine Seele verkaufen würde, und für was. (Schau in letzter Zeit die Serie Supernatural, deswegen. Und bitte sagt jetzt nichts zu der Serei, oder wie genau die Themen da rechachiert worden sind. etc. Danke)
Naja

Auf jedenfall hab ich drüber nachgedacht was ne Seele wert wäre. Ich selbst glaube nicht an Himmerl & Hölle oder an die unsterbliche Seele oder sowas. Aber du hast schon Recht. Wenn da doch was dran ist....so sicher kann man sich ja dann doch nicht sein.

Tatsächlich werd ich jetzt auch mal versuchen jemanden seine Seele abzuluchsen ;)
Will nur wissen wie bereitwillig n paar Leute sind wenns um ihre Seele geht. Werde es auf jedenfall versuchen jemandem seine Seele abzukaufen. Wenn ich erfolg hab werd ich hier bescheid geben ;)

Ich nehm das ganze ehrlich gesagt nicht wirklich ernst. Denke es ist eher n Witz (da ich ja an nichts bezüglich der Thematik glaube). Aber ich hab durchaus Respekt vor so Sachen. Ich wills mir auch nicht umbedingt mit "Gott" oder ner höhren Macht verscherzen. Ich glaub zwar nicht dran, aber wie gesagt. Wie sicher kann man sich schon sein?
Deswegen würde ich nie auch nur so tun als würd ich meine Seele verkaufen.
Wenn sich da jemand anders keine Gedanken drüber macht ises ja nicht meine Schuld. Oder?
Was wenn die Seele wirklich so wertvoll is? Die Seele dann ins nächste Leben oder ins Leben nach dem Tod übergeht?
Was wäre, wenn deine Seele alles ist, was dich vor etwas bösem beschützen könnte, oder für mich ein Freiticket aus der Hölle wäre?

Wie schon erwähnt. Ich werds mal probieren. Wer weiß.... vllt werd ich ja wirklich zu nem Seelensammler.
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ach ja, bevor welche mit Gott argumentieren: Glaubt ihr Gott findet es gut, dass man naiven Menschen ihre Seele abkauft nur um sich zu bereichern und im Himmel besser dazustehen? Riiiight :D

P.S: Wieviel würdest du zahlen Lichtbringer 2.0?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zem

Novize
Viele Verkaufen ihre Seele in Bars im Austausch gegen nen spendierten Drink etc.
kannst dort ja mal anfangen den billigen Schnallen die Seelen abzuknöpfen :C
 
glaub zwar nicht dran, aber wie gesagt. Wie sicher kann man sich schon sein?
Deswegen würde ich nie auch nur so tun als würd ich meine Seele verkaufen.
Das find ich komisch. Viele die nicht an sowas glauben und ich gefragt habe deswegen waren aber auch nicht bereit mur ihre Seele zu geben.

Ich werd zumindest weiter mit machen. Warscheinlich hats ja kein Sinn und ich schmeiße mal wieder sinnlos Geld zum Fenster raus. aber ist ja meine Sache.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Mal rein wirtschaftlich gesehen: Wärs net schlauer du verkaufst deine Seele an irgend so einen armen Trottel, statt selbst der arme Trottel zu sein und Geld dafür zu bezahlen?

Du glaubst doch net ernsthaft an den Scheiß oder?
 

sephirot22

I will..never be a Memory
Also meine Seele kriegst du auf jedenfall nicht :P

Auch wenn ich eigentlich nicht so der gläubige Mensch bin und eher an die Wissenschaft glaube, möchte ich für den Fall, wenn die Apokalypse doch passiert, nicht ohne dar stehen :XD:
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich gebe meine Seele nicht für 15€-Ebayeinkäufe raus, aber wohl auch sonst nicht, denn der Körper hat zwar viel Unnötoges, aber das bleibt bei mir^^

Nein, ich glaube nicht an sowas und ich denk eigentlich auch nicht an sowas...Naja, außer in einem Spiel ist das Thema nummer 1^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
@Uzumaki 92 Du meinst nicht zufällig Black Mirror oder?? In dem
Spiel gehts ja auch ums Seelen sammeln.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
hehe war auch mein erster Gedanke als ich den Threat gelesen hab.
Musste da sofort an das Spiel denken.
Ich persöhnlich würde meine Seele für kein Geld der Welt hergeben.
Vielleicht gibt es sie oder nicht, wer weiß das schon. Aber ich denke
es bleibt schon etwas zurück wenn der Mensch stirbt, ob das nun
die Seele ist, kann ich schlecht sagen.
 
Oben