[Diskussion] Seelen sammeln

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
[lol]Irgendwie unlogisch.. wer eine Seele hat kann doch nicht zum Seelensammler werden.
Erst ein Vertrag mit dem Teufel oder sonst was "berechtigt" dich dazu ^^

Sprich, Du beschwörst einen Dämon indem du richtig fiese Sachen machst z.B. Tiere abmurxen und ausbluten lassen, Gräber schänden usw. nach vielen Jahren taucht - wenn du glück hast - ein Dämon auf in tier oder menschen Gestalt und wird dir z.B. sagen dass er dir einen Wunsch erfüllt wenn du ihm 100 Seelen bringst oder gute Menschen zu bösen Taten verleitest..

Willigst du ein, gehört deine Seele automatisch ihm, quasi als Vorauszahlung.. dann machste dich auf die Jagd nach Seelen ^^

Mündliche Verträge haben keine gültigkeit und Leute die eh nicht daran glauben bzw. eh ein scheiß Leben führen sind Wertlos da sie automatisch aus eigenem unwillen in der Hölle landen.[/lol]
Quellenangabe bitte!
 

Lloyd

Ordenspriester
Ich hatte vorehelichen Sex. Von daher kommt meine Seele sowieso ins Fegefeuer, so wie mindestens die Hälfte der Menschenheit auch.

Ne halt warte...
Ich hatte bisher kein Sex, war nie habgierig, hab nie gelogen, nie Jemanden betrogen und war garantiert nie hinterlistig.

Damit dürfte der Wert meiner Seele doch in der Theorie steigen oder?
Für 2000 Euro bekommst du nen Anteil meiner Seele (mhm sowas wie ne Aktie am besten)

Trotz allem ein netter Gag, nur wären mir 15 Euro zu viel.
(Kleiner Tip, mach deine "Opfer" betrunken und zieh denen ihre Seele für Lau ab.)
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Die Idee find ich raffiniert xD
Aber ich glaube da auch nicht dran, dass es dir was bringt, selbst wenn es ne Hölle gibt, in die du fahren wirst ^^
Im chistlichen Glauben ist die Hölle nicht ein Ort mit ner Tür, wo man handeln kann, ob man in die VIP-Lounge oder doch nur Economy verbringen darf. Du fällst da runter und landest in dem Bereich, der für dich bestimmt ist. Die ohne Seele landen im Fluss Charon, da jener nur Seelen transportieren kann, sie werden also quasi ertrinken und verschwinden (was angesichts der Qualen der Hölle vielleicht sogar wünschenswert ist? :ugly: ).
Aber dir wird das kaum was einbringen xD
Das ist nicht wie im Cartoon, wo der Teufel deine Seele kauft, um sich damit den Hintern abzuputzen, dass er alle bösen Seelen kriegt (und die von Seelenkäufern sowie von achtlosen Seelenverkäufern sind ihm theoretisch eh schon sicher), weiß er und da muss er sich nicht auf nen billigen Kuhhandel einlassen ^^
 

Lisa546

Ordensbruder
Wer sagt euch eigentlich dass das Rechtsbindend ist? Ich meine die können die Unterschirft einfach mal fälchen, einen anderen namen verwenden. Ich glaube nicht dass das Notariell gemacht wurde. Bzw falls es doch Notarriell gemacht wurde, wer sagt das eine "Unterschirft" bei dem Herrn der Unterwelt rechtsbindend ist? vlt gilt ja nur nen Blutsigel oder etwas was wir noch gar nicht wissen (einen popelsiegel oder so) Ich meine, keine weiß was wirklich bindend ist o-o

Ach ja, der 2. Punkt ist........sicher das du die Seelen nach deinem Tot noch hast? ich meine wenn du schon so mit Unterschrift gehst und die Menschliche schiene fährst..... Was geschieht nach deinem Tot? als Erbrechtlichgesehen werden die Seelen auf deine Nächsten verwandten verrerbt (und ein anteil nartürlich auch an den staat, Steuerlich ein schweres Thema da man ja nicht weiß wieviel die wirklich wert sind und naja......Ob man das nun mit geld aufwiegt oder so....glaube das ist noch ne grauzone) aber letztentlich wenn dich der Herr der Unterwelt fragt, na zeigen sie mir mal die Dokumente (nicht Unterwelt-rechtsmäßig wohlbemerkt) Stehst du da und hast nichts in der hand ^^""" (ich gehe nicht davon aus das nur wenn man sie dir in den Sarg legen solte auch mit überführt werden.....den mal ehrlich....warum sollte das so sein? dann könnt ich mich ja gleich mit all meinen sachen begraben lassen nur damit ich es da schon habe ^^""" )

Alles in allem also eine gute Idee aber noch sher ausbau fähig. Dir Fehlen die HIntergrundinformationen. Wenn du später asl seelensammler Arbeiten willst gibs bestimmt noch ne einweisung die du jetzt ja nicht bekommen kannst, da ich persönlich glaube das alle diejenigen die sich als Unterweltlich-annerkannte seelensamler mit ausbildungsberechtigung ausgeben schwindler sind ^^"""

Freundliche Grüße Lisa ;P


Rechtschreib und grammatik fehler basieren auf die vortgeschrittene Uhrzeit ~~
 
@Lisa, ja klar. aber kommt ja halt auf den Versuch an. Und due Namen von denen die ich habe stimmen, da ich die Leute schon lange kenne und auch ab und zu Real Life treffe. Von jeden würde ich die natürlich auch nicht annehmen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Was sagt ihr dazu? Macht ihr sowas? Findet ihr das sinnvoll?
Was ich davon halte? Ich halte solche Leute für absolut bescheuert und glaub die haben alle zuviel Soul Eater oder sowas gesehen:P

Jetzt mal ernsthaft, heutzutage macht aber wirklich jeder Idiot mit Schwachsinn Kohle so wies aussieht. Wobei man es den Typen die damit Geld verdienen noch nichtmal verübeln kann, würde ich ja auch so machen. Die Frage ist da eher wieso gibts denn auch für jeden Murks noch arme Leuchten die sich tatsächlich Geld rausleiern lassen.

Naja eventuell haben die auch nur zuviel davon, in dem Fall schreib ich die gerne an, ich nehms gerne.
 

Lisa546

Ordensbruder
@DoktorFaustus
Also ok....bleibt halt nur noch die Gültigkeit des ganzen unterfangens.....im hinblick auf die ganzen rechtsfragen......erbrecht, Gültigkeit der art der Unterschrift

Ach ja, und da du deinen guten freunden ja die Seele abgekauft hast, ist nartürlich der Moralische aspekt nicht zu verachten. Schließlich schmeißst du sie ja damit alle in die Ewige verdammnis x3

Aber wenn das alles klapt (was sher sher unwahrscheinlich ist) und du keine Moralischen bedenken hast
Gebe ich grüne bahn und super Idee an sich x3
 
Ach ja, und da du deinen guten freunden ja die Seele abgekauft hast, ist nartürlich der Moralische aspekt nicht zu verachten. Schließlich schmeißst du sie ja damit alle in die Ewige verdammnis x3
Ist mir eigentlich egal. Im Leben bin ich natürlich immer für meine Freunde da, aber nach den Tod ist jeder sich selbst überlassen. Da schmeiß ich die gerne in die ewige Verdammnis, zumal sie ja eingewilligt haben. Müsste sie dann ja selbst auch nicht stören.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Ich kann dir dazu nur folgendes sagen:

1.
Bis du auf die Idee gekommen bist Seelen zu sammeln, hattest du noch eine gewisse Chance darauf in den Himmel zu kommen, falls es sowas wie einen Hmmel gibt ----> Denn laut Bibel ist Gott barmherzig.

Da du aber bereits offen zugibst mir Satan verhandeln zu wollen und sogar bereits Seelen gekauft hast bist du bei Gott devinitiv unten durch.

2.

Wenn du Satan wirklich die Seelen verkaufen willst solltest du es noch zu Lebzeiten tun. Denn wenn du bereits in der Hölle bist dann hat man bereits über dich geurteilt und du bist bereits verdammt.

Außerdem muss ich sagen das du ganz schön naiv bist wenn du glaubst das du ausgerechnet mit Satan verhandeln kannst. Dabei weiß jeder Mensch das Satan hinterhältig und gerissen ist. Wenn du mit dem nen Vertrag eingehst wird er dich "IMMER" hintergehen, weil sich Satan "IMMER" ein Hintertürchen in seinen Verträgen offen hält.

3. Bist du schon ziehmlich dreist den Leuten gerade mal lausige 10 - 15 Euro für ihre Seelen zu geben. Der Betrag ist ja lachhaft. Meine bekomst du jedenfalls nicht.

4. Ich könnte jetzt noch viel mehr darüber rum Philosophieren wieso man seine Seele - insofern man eine hat - nicht verkaufen kann, aber das würde an dieser Stelle zu weit gehen.
 
@Kaiyne, jaja, stimmt schon alles, aber wie gesagt, will es halt probieren. Kann sein das ich in letzter Zeit bisschen zuviel Naturo gelesen habe (dadurch kam mir die Idee) aber ich will's jetzt halt so.
 

ssl

Ordenspriester
Falls du jetzt immernoch in den Himmel willst, ab zu den Katholiken, 2 Rosenkränze beten und du bist von deinen Sünden befreit. Ohh machen es uns die Religionen nicht einfach?!
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Falls du jetzt immernoch in den Himmel willst, ab zu den Katholiken, 2 Rosenkränze beten und du bist von deinen Sünden befreit. Ohh machen es uns die Religionen nicht einfach?!
Aber nur, weil es im Mittelalter irgendwann den Leuten zu teuer war, immer 24 Goldstücke für die Sündenbefreiung zu zahlen xD
 

Karen

Otaku
na, wenn es dir Spaß macht ... meine kriegst du nicht ;)
auch wenn ich weder an Himmel oder Hölle glaube, irgendwie hänge ich doch an meiner Seele. (auch wenn ich nicht definieren kann was eine Seele ausmacht)
 
Oben